Ist bald niemand mehr Gesund? (Gesellschaft)

Ist bald niemand mehr Gesund? (Gesellschaft)

Ihr kenn das sicher aus dem Fernsehen,
Die ganzen Vitaminpillen, Abwehrkräftestärker, ...
In der Werbung wird uns immer klar gemacht, das wir das brauchen, um Gesund zu bleiben, aber ab wan ist man Gesund?

Ich meine, als es diese Produkte nicht gab, litten doch nicht alle Menschen unter Vitaminmangel oder Abwehrkräfteschwäche, sondern fühlten sich genauso Gesund wie wir uns jetzt.

Man kann also so nach der Meinung fragen:
Ist die Medizin irgendwan so weit, das niemand mehr Gesund ist?

(Alle Rechtschreibfehler sind bewusst gesetzt und dienen der Allgemeinen Unterhaltung des Forums.) :D
"aber ab wan ist man Gesund?"
man ist Gesund, solang man nicht die Vitaminpillen oder so frisst. Die menschen vor 1000 Jahren hatten auch keine Vitaminpillen. Nur Obst und Gemüse. Und trotzdem konnten Sie überleben :P
Immer schön Obst und Gemüse essen. Viel Sport machen und weniger am PC sitzen.
Dann macht ihr zum ersten genau das gegenteil, von dem was ich machen
und ihr bleibt immer gesund.

MfG
SmackDown
*lach*
Glaubst Du alles, was die Werbung dir vorgaukelt ;)

Wenn Du dich ausgewogen ernährst, dann hast Du auch keine Vitaminproblme;
Ist die Medizin irgendwan so weit, das niemand mehr Gesund ist?

Im Gegenteil. In naher Zukunft werden unvorstellbare Operationen Routine sein.
Außerdem kann ich SmackDown und magic mp nur zustimmen.
@magic mp:
Ne, natürlich nicht, aber alles ist ja "Medizinwissenschaftlich belegt" und es tut auch wirklich was er verspricht, aber wozu? Die Menschen darmals sind ja auch durchgekommen.
Ich meine, je weiter die Medizin voranschreitet, desto mehr "Schwachstellen" wird sie am Mensch finden.
Hm, ich kenn die Quelle für einmal wieder nicht, aber ich erinnere mich noch dunkel an eine Studie, die besagte, dass ein zweistelliger Prozentsatz aller Deutschen bereits immun gegenüber Antibiotika geworden seien. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, wenn es aber doch stimmt, dann schadet uns viele Medizin möglicherweise mehr, als es hilft.
definition der WHO:
Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen.
Das Problem ist eher, das es durch die Profitgier der Industrie immer weniger gesunde Nahrungsmittel gibt.
Zuerst waren es Überzüchtungen (z.B. Wassertomaten), jetzt Gentechnik...
Von den indistruellen Vermarktern denkt kaum einer an die Gesundheit seiner Kunden, sondern alle nur an den eigenen Profit!
Schädlingsresistenz ist beispielsweise weit wichtiger als Vitamine...

Klingt fast nach System, das selbige nun auch Präperate teuer anbieten, um das Vitamindefizit der natürlichen Nahrungsmittel auszugleichen....
Das Schlimme ist ja auch, dass man selbst bei nem kleinen Schnupfen schon Antibiotika verschrieben kriegt.
Und wenn man dann mal wirklich was hat, dann hilft das ganze Zeug nicht mehr, weil der Körper dagegen schon resistent geworden ist.
In 20 Jahren werden einem die Ärzte wahrscheinlich Morphium statt Paracetamol geben.

Bei den Nahrungsmitteln stimme ich vollkommen mit Banana im Pyjama überein.
Heutzutage fällt es einem immer schwerer, sich gesund zu ernähren. Normales Obst und Gemüse kann man nicht mehr kaufen, ohne sich danach mies zu fühlen (ist zumindest bei mir so) und Bio-Obst ist schweineteuer.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass diese ganzen "Obst-Drinks" den täglichen Tagesbedarf decken.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man einen Apfel isst oder sich so eine widerliche Brühe hinter kippt.
Wenn nicht, na dann Mahlzeit...
Drum hab ich jetzt meinen eigenen kleinen Garten, wo ich aber leider zum mörderischen Sadisten werden muß um meine liebevoll gepflegten Pflanzen groß und ertragreich zu bekommen...
Zunächst musste ich meine Obstbäume mit klebrigem Zeug vor den Raupen und Ameisen retten, dann musste ich Wühlmäuse mit einem Impulsschocker vertreiben, und jetzt geht es den Schnecken an den Kragen, die sonst meinen ganzen Salat auffressen...

Ich versuche schon immer die humansten, natürlichsten, und umweltverträglichsten Ungeziefervertreiber zu finden, aber auch diese sind mitunter ganzschön brutal, wie z.B. das Backpulver damit Ameisen platzen...

Ich hab zwar dann gesunde und natürliche Lebensmittel im Garten, aber zu einem hohen Preis!
Rentabel verkaufen könnte ich mein selbst gezüchtetes Obst und Gemüse sicher eh nicht, aber dafür schmeckt es mindestens dreimal so gut wenn man es selbst gehegt und gepflegt hat bis zur Ernte..!
"Das Schlimme ist ja auch, dass man selbst bei nem kleinen Schnupfen schon Antibiotika verschrieben kriegt."

Naja, wenn man wegen einem kleinen Schnupfen schon zum Arzt rennt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man irgendwas verschrieben bekommt - der Besuch muss sich ja auch "lohnen". ;-)

btw. nicht der Mensch, sondern die Bakterien werden gegen das Antibiotikum resistent
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.