Inet-Verbindung laggt beim Browsen (Internet)

Inet-Verbindung laggt beim Browsen (Internet)

Also,

seit Längerem habe ich ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung, ich habe T-DSL 6000 und die Geschwindigkeit an sich (z.B. beim Download) ist auch in Ordnung.
Nur: Wenn ich mit irgendeinem Browser eine Website aufrufen will, dauert es 15 bis 20 Sekunden, bis ein Signal kommt. Erst dann leuchten diese beiden Computer, die bei einer DFÜ-Verbindung in der Trayleiste zu sehen sind, auf und die Seite lädt. Dann geht es auch ganz fix, mit 6000er-Geschwindigkeit. Anschließend geht es für kurze Zeit ganz normal, beim Klicken eines Links lädt sofort die neue Seite, doch wenn ich ein paar Seiten geladen habe (oder auch einfach nach kurzer Zeit) laggt es beim nächsten Link wieder und ich muss wieder 15 bis 20 Sekunden warten, bevor es weitergeht. Das wiederholt sich ständig und ist, wie man sich denken kann, sehr nervig.
Ich habe die Fritz!Box mal die Informationen zu meiner Leitung anzeigen lassen, dabei fiel mir etwas auf:


(Empfangsrichtung)

Signal/Rauschtoleranz (dB): 20
Leitungsdämpfung (dB): 20


(Senderichtung)

Signal/Rauschtoleranz (dB): 15
Leitungsdämpfung (dB): 18


Wie man sieht, ist in Empfangsrichtung die Rauschtoleranz gerade genauso groß wie das Rauschen und in Senderichtung sogar um 3 dB kleiner.
Könnte das Laggen damit zu tun haben? Im T-Punkt sagte man mir, dass diese Leitung sogar bis DSL 16000 geeignet wäre, wieso dann schon bei DSL 6000 dieser extrem geringe (eigentlich ja gar nicht vorhandene) Abstand des Rauschens von dem, was die Leitung kompensieren kann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.