Alkohol etc. ab 18?! (Gesellschaft)

Alkohol etc. ab 18?! (Gesellschaft)

Hallo,

heute hat mir eine Freundin erzählt, sie hätte gehört, ab Ende des Jahres gäbe es Zigaretten und Alkohol erst ab 18. Auch Bier usw. Davon habe ich allerdings garnichts mitbekommen und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand darüber bescheid weiß, und was ihr dazu sagt.

Ich persönlich finde das sehr unsinnig, da man jahrelang mit Alkohol und Zigaretten ab 16 gut zurecht gekommen ist, und, weil trotzdem jeder 16-jährige dran kommen wird. Wenn ich bedenke, dass viele Leute in meinem Alter, oder sagen wir mal ab 12, Jägermeister o.ä. besitzten und/oder (regelmäßig) trinken, finde ich es wirklich unnötig, jeden Alkohol erst ab 18 zu verkaufen, da die Leute, die selbst 12-, 13- und 14-jährigen die hochprozentigsten Getränke besorgen, bestimmt zu keinem 16- oder 17-jährigen sagen werden "Hey, nee, du bist noch keine 18, du kriegst von mir nix."
hm...
Also ich hab vor kurzem gehört dass autofahrer erst ab 21 irgendwie sowas alkohol trinken sollen/dürfen.. weiß nich mehr so genau..
ne aber das mit 18 stimmt ganz sicher nich^^
Naja, ich denke auch das ein höheres Abgabealter das "Alkoholproblem" nicht einschränkt, irgendwie kommen die dran, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, sagt man. Trotzdem sollten es Jugendliche mit dem Saufen nicht dermaßen übertreiben, wie es teilweise der Fall ist...
Mit der Argumentation bringst du es noch fertig, die Forderung nach Schnaps als Pausensnack für Grundschüler zu fordern, weil sie ja eh rankommen werden.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Regelung nichts bringt, solange sie nicht auch konsequent durchgesetzt wird (zum Beispiel durch hohe Geldbußen für diejenigen, die für die kleineren einkaufen oder durch Schließung von Läden, die an Minderjährige verkaufen) aber das 12jährige sich die Birne zulöten (ich find es übrigens auch bei 20jährigen nicht in Ordnung) muss nun wirklich nicht sein.
@LinkinPark92:
heißt das ich darf jetzt nicht mehr jede woche saufen?!?! XD
ja stimmt scho, aber richtig gefährlich wird es doch erst wenn man sich ans steuer setzt
wer nicht weiß wo seine grenzen beim trinken sind sollte es gleich lassen
Nun, ich finde das sehr gut, aber wie LinkinPark92 schon sagte kommen sie immer irgendwie dran daher sollte man hohe Strafen einführen wenn man minderjährige mit Alkohol versorgt, das würe dazu führen das es eingeschränkt wird das die Jugend oder besser die Kinder heutzutage schon so früh anfangen zu trinken. Die Körper der Kinder befinden sich noch im Aufbau und da kommt es garantiert nicht postitiv an wenn man sich ständig die Hucke vollsäuft.
Ja, ich habe davon in den Nachrichten gehört.

Meine Meinung: Richtig so!
Macht die elenden Drogensüchtigen fertig!

Ich hatte schon immer eine enorme Abneigung gegen Zigaretten sowie gegen Bier. Meinetwegen kann man die ganze Sch*iße gleich jetzt zerschmettern und nichts mehr davon herstellen.

Ich habe leider selbst das Vergnügen, Raucher täglich um mich 'rum zu haben, werde damit aber garantiert niemals selbst anfangen.

Und Bier ist genau so ein Müll. Ich habe mehrmals stockbesoffene in "Aktion" gesehen. Der Gedanke daran, dass ich auch so werden könnte... Nun, ich denke ich verzichte lieber.

Und nicht vergessen:

Rauchen fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

(Zu finden in jedem siebte- auf jeder zweiten Zigarattenschachtel)
"wer nicht weiß wo seine grenzen beim trinken sind sollte es gleich lassen"
soll derjenige kein recht haben diese grenze auszutesten?
ich bin mit ziemlich sicher, dass du das auch nicht wusstest, als du das erste mal alkohol getrunken hast...
@ Br@!n $h0+:
Ich rede davon wenn man sich ständig besäuft ohne jegliche grenzen
Ich fände das schon ok wenn es Alkohol und Zigaretten offiziel nur noch ab 18 gibt, ich bin ja auch schon alt genug.
Andererseits bin ich damals mit 12 schon an beides ohne größere Probleme gekommen, was den Sinn der Regelung dann doch etwas relativiert...
Eine Altersbegrenzung sollte vieleicht nicht nur beschlossen, sondern auch wirksam praktiziert werden, weil sonst ist das eh wieder nur Schall und Rauch...

Andererseits finde ich das Bierchen für den 16Jährigen garnicht so schlimm, lieber mal ein Bierchen gönnen, aber dafür konsequenter bei den harten Alkoholika sein..!
"soll derjenige kein recht haben diese grenze auszutesten?"

Am besten wäre, wenn er dieses Recht nicht hätte. Man sollte sich "da oben" vielleicht eine neue Einnahmequelle suchen, als den Staat durch Massen-Drogensucht zu finanzieren.

Und jetzt sagt nicht, Zigaretten und Bier wären keine Drogen.

In Zigaretten befinden sich zahllose, schädliche Stoffe, abgesehen davon macht der Plunder auch noch süchtig.
Also: Zigaretten = Drogen.

Bier ist auch nicht besser, nicht zuletzt wegen des Alkohols, der (in höheren Mengen) auch sehr schädlich ist. Zudem schnappt die Suchtfalle auch hier gnadenlos zu.
Also: Bier/Alkohol allgemein = Droge.

Ich habe mich einmal mit einem Raucher unterhalten und bekam dabei die Gelegenheit, eine Frage zu stellen, die mich schon seit längerem belastete:
Warum er eigentlich raucht.

Antwort:
Er weiß es selbst nicht. Manchmal schmecken sie "gut" (wie kann sowas gut schmecken?!), manchmal aber auch nicht.
Als weiteren Grund für das Rauchen wurde Langeweile genannt.

Toll, oder?
ja total -_-
mein onkel war jahrelang kettenraucher!
damit hat er meine tante "umgebracht"
sie hat nie geraucht trotzdem musste sie an lungenkrebs sterben!!
vor 2 jahren wurde mein onkel auch krank. diagnose: lungenkrebs!
jetzt is er tot!jede zigarettenkippe erinnert mich an ihn!
fangt bloß nicht an zu rauchen, es wird euch umbringen und es ist sinnlos
@ The Lord of Darkness:
Klar, irgenwo hast du sicherlich recht.
Aber ich denke, dann sollte man sowas komplett verbieten (was natürlich zu Folge hätte, dass alles illegal geschieht - aber das lassen wir jetzt mal außen vor) anstatt es einem Teil der Gesellschaft zu erlauben. Denn das hält den anderen Teil der Gesellschaft auch nicht davon ab, das Zeug zu konsumieren.
@XxToffi-xX:

Nein, ich meinte nur, dass sie lieber erstmal die Abgabe in den Griff bekommen, anstatt Alkohol nur an Erwachsene zu verkaufen, wenn einer meint er müsste unter 16 trinken kann ihn eh kaum jemand hindern, nur Jugendliche sollten besser mit dem Alkohol umgehen, von weglassen war nicht die Rede.
"Aber ich denke, dann sollte man sowas komplett verbieten..."

Was denkst du, wovon ich die ganze Zeit rede?

Toffi-Fee, ich kannn da durchaus mitreden, allerdings in einem noch etwas... "Härterem" Rahmen als Onkel + Tante.
Ich bin Raucher, zünde mir gerade in diesem Moment eine an, (jetzt!) und bin der Meinung das es echt am besten wäre wenn man Rauchen komplett verbieten würde!
Ich versuche seit längerem aufzuhören, hab in der Arbeit fast aufgehört, rauche im Auto nicht mehr, usw., aber die Sucht packt mich immer wieder irgendwo... Blöd!
Ich finde Lord etwas zu radikal.
Deine aggressive Schreibweise lässt auf schlechte Erfahrungen mit Trinkern schließen ? :D
Ich hab nichts gegen Trinker.
Und nicht jeder,der Bier trinkt,knallt sich gleich die Birne zu ôO.
Stellt euch mal Fußball ohne Bier vor, oder Grillabende.
Zigaretten,hab ich nichts gegen, sonst kommen noch welche auf die Idee, das Gras pur zu rauchen ôO
rauchen kann man verbieten, ich finde es zwar schlimm, dass so viele 13 jährige kinder regelmäßig im vollrausch sind aber alkohol ab 18?

da sollen sie noch 2 jahre warten xD

cih trinke gelegentlich und dann auch nicht viel... aber es ist eben schön auf ner party... wenn es ab 18 wäre, müsste cih illegal werden ><
meiner meinung nach richtig das man zigaretten und jeglichen alkohol erst ab 18 macht
wenn man das DURCHSETZT dann hätten wir weniger probleme

und so argumente: wie äääh hä macht doch eeeeh jeder
dann kann man alle gesetze in die tonne treten
weil es immer irgendwen gibt der sie bricht
DURCHSETZEN muss man sie!!!

und im auto sollte IMMER die null promill grenze gelten!!
cih trinke gelegentlich und dann auch nicht viel... aber es ist eben schön auf ner party... wenn es ab 18 wäre, müsste cih illegal werden ><

Nur der Ausschank und Verkauf sind doch dann illegal oder ?
Der Konsum ist glaube nicht strafbar.
auf den alkohol die ursache und die lösung aller probleme (homer simpson)
ich finde im moment wird das ganze übertrieben der staat will einem zuviel verbieten. Was geht es den staat an wenn ich rauche, ja der staat zahlt vielleicht eine operation ,aber dafür hat man ja auch vorher steuern und alles bezahlt. Der staat will nun das man nicht merh raucht nicht merh trinkt das auto stehen lässt. Es würden soviele arbeitsplätze verloren gehen und der staat verlietrt soviel an steuer geldern, wo er dann in anderen bereichen die steuern erhöht so das wir nichts davon haben. Und ich finde es eig auch eine frechheit das man früher das rauchen so beworben hat und jez wo die menschen sücjhtig sind es in lokjalen verbietet. Und es darf keine lokale geben wo man überall rauchen darf weil sonst hätten die ja vorteile..... ach das regt mich einfach auf
ach was habt ihr alle man?
Ich bin 15, russe und geb mir jedes wochenende die Kante! und? UND?!
Raucher war cih auch dann hab ich aufgehört weil ich bemerkt hab das ich irgendwie immer mehr Lust hab zu rauchen naja danach doch lieber aufhören!
Und i8ch sauf in den Ferien jeden 2tag meistens Vodka (russische Vodka) Oder an schultagen halt Wochenede!
Jeder gibt bischen Geld dazu schon sind 10Eisstee (zum nachtrinken) 6wodka und paar biere + kippen da!

Wir sind fast alle unter 18 der ungste ist 13 der älteste 18 und trotzdem haben wir keine probleme mit eine ander auszukommen!
Meistens kriegen wir Vodka phne veratrsche jetzt obwohl wir 16 sind! Oder wenn der 18jährige kauft oder wir fragen auf der Strasse! Das ist so einfach!

Wir sind meisten so 15-20 Leute und 10-15 davon müssen kotzen! Naja ich muss manchmal auch aber ich übertreibe es nie!

Ich saufe nur bis ich wackle und nicht mehr klar denke und es mir "gut geht"!!

Fazit: SAUFEN IST NICHT SCHLIMM WENN MAN ES NICHT ÜBERTREIBT
lol du cooler Checka, du bist ya mal richtig Hardcore,aber :
Nachtrinker sind Mädchen =D
Ich schreibe aggressiv? :> Ist mir noch nie aufgefallen, also ist es anscheinend unbeabsichtigt.

Gut, meinetwegen bin ich in solchen Gebieten radikal, da mache ich auch keinen Hehl draus.

Solange man's mit dem Trinken nicht übertreibt, ist ja auch nichts bei. Drum hab' ich ja extra geschrieben:

"Bier ist auch nicht besser, nicht zuletzt wegen des Alkohols, der (in höheren Mengen) auch sehr schädlich ist."

Nur übertreiben es viele mit der Zeit, die Person, die ich kannte, hat auch immer darauf bestanden, "nur zwei Fläschch'n Bier jetrunk'n zu hab'n".

Ist mir neu, dass zwei kleine Bierdosen besoffen machen.
Ist mir neu, dass zwei kleine Bierdosen besoffen machen.

Naja,wenn derjenige wenig verträgt,oder es ziemlich warm ist,kann das bisschen Bier den Kreislauf ankacken =D

Ich schreibe aggressiv? :> Ist mir noch nie aufgefallen, also ist es anscheinend unbeabsichtigt.
Nur ein wenig =D
Nur weil ich nicht jeden Satz mit Smilies vollstopfe und auf Groß- und Kleinschreibung achte? :>

"Wir sind meisten so 15-20 Leute und 10-15 davon müssen kotzen! Naja ich muss manchmal auch aber ich übertreibe es nie!"

Du wiedersprichst dir. Wenn du kotzt, ist es eigentlich schon zu viel. Kommt auch darauf an, was man verträgt.
lol du cooler Checka, du bist ya mal richtig Hardcore,aber :
Nachtrinker sind Mädchen =D


*hust*
1. nenn mich nicht so
2. SIcherlich noch nie Vodka in den händen gehalten und schon hier so daherschwätzen :)

VODKA URANOV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Russian Standart is au geil kostet aber 10€ =(
Ist es sowieso schon nicht so,dass unter 18jährige nur begrenzt Alkohol kaufen können ?
Also eine Gesetzesänderung ist da vollkommen überflüssig O_o
Son Verkäufer war mal der Meinung,man dürfe mit 16 nur maximal 3 laschen Bier kaufen.

2. SIcherlich noch nie Vodka in den händen gehalten und schon hier so daherschwätzen :)
Es war Satire,die dein Machogehabe ins Lächerliche ziehen sollte :>
Zigaretten würde ich allein deshalb schon vollends verbieten lassen, weil sie nicht nur dem Raucher, sondern auch seinem Umfeld schaden. Mit sonstigen Genussmitteln - oder weniger euphemistisch ausgedrückt: Drogen - sollte man enorm verantwortungsbewusst umgehen. Nicht jeder tut das und auch ich nicht immer.
Darum wäre ich definitiv für eine Erhöhung des Mindestalters.
@P5yCh4t0g:
Sry Machogehabe? Achwas ich hab doch nur gesagt was ich davon halte, wie es bei mir leuft und das an alk ranzukommen kein problem ist!
naja und noch meine Meinung dazu!
Aber wo siehst du en da machogehabe? naja egal :)
Ich wäre für ein globales Alkohol und Zigarettenverbot.
Bin selber zwar 14 gehe aber ab und zu für meinen Bruder oder meine Eltern Zigaretten und Alkohol kaufen.
Und ich finde es ziemlich dämlich das diese ganzen Zigarettenkranke und Alkoholverletzte dann das Geld aus den Steuern saugen für irgendwelche medizinische Hilfe.
Was den Alkohol betrifft, finde ich das Verbot recht schwachsinnig.

1. Die jugendlichen "Komasäufer betrinken sich wohl kaum mit Bier o.ä., sondern mit ohnehin nicht jugendfreiem, hartem Alkohol.

2.Es ist wohl Fakt, dass kaum einer mit 16 Jahren das erste Bier schlürft. Wieso sollte man das Alter dann noch weiter erhöhen?

3.Bei Zigaretten sieht es anders aus. Natürlich werden die Kiddies auch weiterhin problemlos an die Kippen rankommen, doch trotzdem bin ich für das Jugend Verbot, da das Suchtpotenzial nunmal wesentlich höher ist, als bei "weichem" Alkohol.
Ich hab nix dagegen wenn andere sich selbst verstümmeln... Aber nicht unschuldige Passanten. Das Rauchen sollte wie in so mancher US Stadt ghandhabt werden. Nur exakt dort, wo als Raucherzone gekennzeichnet.

Und diese Räumlichkeiten mit Extraktoren versehen, damit der Rauch nicht trotzdem verteilt wird. -.-
Und i8ch sauf in den Ferien jeden 2tag meistens Vodka (russische Vodka) Oder an schultagen halt Wochenede!

Nein das ist kein Angeben/Profilieren =D
Das war gemeint mit dem Machogehabe - zu zeigen,dass man hart ist und säuft
nagut das war etwas übertrieben^^

aber nicht um irgendwie hart zu sein o.O
findest du etwa Alkohol trinken hart?!
Du wirst es ja doch niemals zugeben, aber ich denke das ist auch nicht nötig damit die meisten hier erkennen, dass deine Posts ganz eindeutig Macho-Gehabe waren. Smiley
Das Alter ab dem Alc. legal ist zu erhöhen, wär keine Lösung das sollte jedem klar sein, wirklich jedem.
Ich persönlich trinke gerne was aber selten zuviel, einmal wirklich zuviel aber ich sag jz mal 90% der Kinder und Jugendlichen (die Zahl ist aus der Luft gegriffen) lernen drauß. Ist kein schönes Gefühl im Krankenhaus aufzuwachen, an irgendwelche Maschinen angeschlossen zu sein und nicht zu wissen wie du hier her kommst... daher denken sich eben auch die meisten nach dieser einmaligen Erfahrung "nie wieder" und wissen nun auch wo ihre Grenzen sind.

Aber zu einer guten Feier,Party oder einfach beim Weggehen gehört etwas Alc. dazu wer da dagegen redet hat einfach keine Ahnung. =P

mfg
So die letzten paar Posts habe ich mal überlesen...

Also Kippen ganz zu verbieten würde überhaupt nix bringen..und nach dem Motto "drogensüchtige" zu quälen is auch nicht grad die feine Englische...

Selbst die Kippen ab 18 zu machen würde ein enormes Loch aufmachen...
d.h. soviel wie man könnte alle Grenzen wieder schließen weil schon jetzt noch unendlich viel geschmuggelt wird..ein verbieten würde Illegale Firmen gradezu nur aufkeimen lassen.
Und ich bin der Meinung lieber wandert das Geld in den Staat als in kriminelle Organisationen die nur mehr Korruption und Schwindel mit sich bringen würden.
Ich wohne nur ca. eine Autostunde von Tschechien entfernt und kenne auch diverse Leute die mir Stangen ohne Ende vorbeibringen können...eine Regelung ab 18 bringts in dem Falle nicht wirklich.

Alcohol..da geht man in eine Kneipe wo eine Wachelt 80+ drinsitzt und eh nicht mehr lesen kann, dann gibt die dir soviel Alkohol wie du nur drinken kannst.
Oh..bei uns geht das schon ab 30+.

Ansonsten ich geb mit vll. 2-5 mal im Jahr die Kante und Alkohol als sooo stark abhängig einzustufen ist auch falsch..du als "Antialci" müsstest ja eig. am wenigsten drüber aussagen können außer wenn du(Lord) mal süchtig warst.

Völlig unsinnig und nur das sich der Staat damit beschäftigt sind wieder verbratene Steuergelder aus Kippen und Alc.

Achja gute Idee(nicht wirklich) Gras pur zu rauchen.(gibt nen schlechten Smoke) :D

MFG SCHNUDDEL
wenn juckt es?
an manchen kiosk`s bekommt man mit 14 sachen mit 40% alk, solche gesetze sind einfach nur lächerlich weil sie nichts bringen, es macht die sache nur noch verlockender,
ich bin 16 und bekomm natürlich sachen ab 18,
man sollte die sache ganz anders angehn...
es gibt da vieles was man machen kann
es gibt da vieles was man machen kann

Beispiele ?
Man kann NIX dagegen machen!
wenn ich mit 14 anfange Vodka zu schlürfen..ach egal
@Schnuddel:
Grass hab ich noch nie graucht mein Kumpel hat mir mal für 4-7€ angeboten...ne kB auf den shit ;) Alc is besser ;)
Macht Alkohol doch ab 18. Ich komm an alles ran - ALLES!
Jetzt im Ernst, was bringt das? Passiert das nur damit der Staat ein gutes Gewissen hat und die Schuld nicht mehr beim Staat, sondern bei den Verkäufern liegt? Naja ... ich trinke eh fast nie; ich bin Barzer.
Ist besser. Mir gehts am nächsten Tag immer gut, ich habe keine Probleme einzuschlafen und blamiere mich nicht. Aber sehr teuer und schlecht für die Lunge und auch sonst für den Körper.
Scheiß auf Alkohol.
Naja wobei kiffen gar nicht viel teurer ist... Alleine spürt man nach einem Joint eh schon einiges (wenn man's nicht täglich macht), und das kostet sagen wir mal 5-10€, je nachdem wie viel man reinhaut^^
Psy-Master, "der Staat" hat kein Gewissen - was daran liegen könnte, dass "der Staat" ein eher abstraktes Konstrukt ist. Die Sinnlosigkeit zu lamentieren, weil du ja trotzdem rankämst, ist kein Argument gegen solch eine Regelung. Es ist schließlich schlimmer, mit einer pessimistischen "nützt ja eh nix"-Einstellung an eine Sache heranzugehen als offenbar wenig nützende Änderungen herbeizuführen und zumindest einen klaren Standpunkt zu beweisen.

Zudem ist es jeder einzelne Minderjährige wert, der an einem Wochenendabend keinen Alkohol bekommt, weil der Verkäufer tatsächlich seinen Ausweis prüfen wollte - egal, wie wenige es sein mögen.

Das schlimme ist, dass die Kontrolle so schwer fällt. Ab und an Stichproben durch Zivilpolizei dürften beispielsweise etwas abschreckend sein: Kommt ein minderjährig erscheinender Knirps aus einem Laden mit einem Sixpack Bier heraus, einfach mal den Ausweis prüfen und dann den Verkäufer und den Ladenbesitzer zur Schnecke machen.


@ violetjoker
Wenn du dir eine gute Party ohne Alkohol gar nicht erst vorstellen kannst, bist eigentlich du derjenige ohne Ahnung.


@ Chilkröte
Kiddo, sobald man es als "saufen" bezeichnen kann, ist es übertrieben. Sobald du speien musst, sowieso. Dass du Russe bist, hat erfahrungsgemäß auch nicht so viel damit zu tun. Wie du's trinkst (und auch das mädchenhafte Nachtrinken ^^) ist auch nicht so russisch :>
alk und kippen sollten erst ab 18 zugelassen sein .. auf jeden fall!!! und je höher man die grenze setzt, desto später fangen die kids damit an .. zumindest wird es schwerer an das zeug ranzukommen! klar wenn ich jetzt jünger wäre würde ich es bestimmt auch scheiße finden ... aber ist echt besser so! und dieses argument nützt nix .. darum sollte man es gleich lassen ist ja wohl dumm ... ich denke, auf lange sicht wird es schon etwas bringen .. die kontrollen werde immer schärfer und besser! und vielleicht könnte man wirklich irgednwann erreichen, dass die jugend nicht mehr so früh mit dem saufen anfängt!
"fangt bloß nicht an zu rauchen, es wird euch umbringen"


Tja irgendwann mal muss jeder sterben!

Alle sterben sowieso schneller gehts mit Marlboro!
Geiler Werbespruch.
Tabakwaren sollen ruhig ab 18 sein, auch wenn ich Tabak für Joints brauche.
Aber an Alkohol sollten die "Kinder/Minderjährige" (bin auch einer) langsam herangeführt werden und nicht alles auf einmal, auch wenn eh jeder 14-jährige Wodka bekommt wenn er es will.

Wodka ist ekelig. Ich trink doch nicht nur um breit zu werden; es sollte auch noch schmecken. Naja ... ich bleibe Barzer und blamier mich nicht wie irgendwelche Vögel die am abkotzen sind.

@ Gjallarhorn
Also ich hol immer 10er und mein Freund auch. Das reicht dann meist für 2 mal. Sind insgesamt schon 20€. 2mal saufen für mich alleine würde 7€ reichen.
@ Peperoni; ich glaub das is die sinnlose propaganda durch fernsehen und anderen medien die dich glauben lässt dass die kontrollen verschärft werden.
ich denke man sollte die jugendlichen einfach besser aufklären und nicht so tuen als wär alkohol etwas schlimmes oder garnicht schlimm, alles muss man in maßen geniessen und das muss den kindern/jugendlichen kla gemacht werden.
an alkohol kommt man so oder so, genau wie an anderen drogen, man sollte eher die ansicht der kinder/jugendlichen zu alkohol verändern,
es is quatsch der jugend beizubringen alk sei was schlimmes, obwohl man selbst schon etliche male den vollrausch hinter sich hatte (was auf keinen fall gut ist)
dadurch verliert man einfach die glaubwürdigkeit,
ein jugendlicher kann sich unter umständen dann sogar denken; hmm meine eltern hatten voll unrecht was alkohol angeht, ich hab einmal gekotzt und sonst hat es spass gemacht, warum sollte es bei weed nich auch so sein?! (schlechtes beispiel, aber keine zeit ;P)
die angstmacherei bringt nix und ist lächerlich... und führt nur zum gegenteil was zu erreichen ist
naja.. ich habe nicht gesagt, dass man den leuten angst machen sollte, ich bin einfach der meinung es sollte erst ab 18 erlaubt sein. weil ich einfach den grundgedanken erschreckend finde, dass sich 16jährige die brine zuknallen und das auch völlig legal ist!
und ich glaube die jugend weiß sehr wohl was passiert wenn amn zuviel trinkt, alle sind in der schule aufgeklärt worden .. und haben gespräche darüber geführt, aber wir reden hier von der jugend. Da tut man nunmal dumme dinge, überschätzt sich, scheiß auf jegliche vernunft und tut was wonach einen gerade ist, es gehört in der jugend dazu mit absicht verbotene dinge zu tun, seine grene auszutesten, ein bisschen zu rebellieren, ich glaube nicht, dass sich jugendliche durch irgendwelche "programme" oder "gespräche" zum umdenken erziehen lassen.
und dass die kontrollen verschärft wurden habe ich selbst schon bemerkt ... wie oft konnte ich mit 15 jahren bier kaufen ohne, dass mein perso verlangt wurde und jetzt mit 18 werde ich immer häufiger gefragt! und mit den medien hat das rein gar nichts zu tun, denn da habe ich soetwas noch nicht mitbekommen ...
Ich bin 15 und werde nie kontrolliert. Die gucken mich an und geben mir. Wodka bekomm ich zwar nicht im Supermarkt, aber bei sowas wie 'nem Kiosk. Und illegale Drogen sind theoretisch noch einfacher zu bekommen, vorrausgesetzt die Kontakte sind da.

Ich glaube man sollte vielleicht tatsächlich an der Einstellung arbeiten, anstatt einfach zu verbieten. Wie soll das denn mit 18 aussehen (bei ordentlichen Kontrollen, etc.)? Dann bekommen die gleich Wodka und hauen sich damit seehr schnell weg, da der Körper dann (theroretisch) keinen Alkohol kennen sollte.
Dann sollte man Jugendliche doch lieber Bier trinken lassen, wo man nicht so schnell breit ist.
Aber wieviel Wodka kriegt jemand runter, der noch nie Alkohol getrunken hat? :>
naja.. ich habe nicht gesagt, dass man den leuten angst machen sollte, ich bin einfach der meinung es sollte erst ab 18 erlaubt sein. weil ich einfach den grundgedanken erschreckend finde, dass sich 16jährige die brine zuknallen und das auch völlig legal ist!

Das ist legal ? O.o ?!

Und illegale Drogen sind theoretisch noch einfacher zu bekommen, vorrausgesetzt die Kontakte sind da.

Man könnte so vieles tun,sollten die Voraussetzungen da sein lol.
Dein Satz ist nonsense
klar 16jährige können sehr wohl legal bier, wein und sekt kaufen, womit man sich ganz leicht abschießen kann...
@ Peperoni:
Also, wenn ich mir so manchen 16-jährigen in meiner Umgebung angucke, wage ich zu bezweifeln, dass es einfach ist sich mit Bier total zuzusaufen... (Wobei ich jetzt nciht behaupte, dass es unmöglich wäre, bloß etwas... umständlich. Lieber einfach den großen Bruder nach ner Flasche Jägermeister fragen, da geht das viel schneller ;) )
Man könnte so vieles tun,sollten die Voraussetzungen da sein lol.
Dein Satz ist nonsense

Ne, ist er nicht. Die von mir genannten Vorraussetzungen sind einfach zu erfüllen. Also nichts da nonsense. Denk mal nach bevor du loslaberst. Hast du schon einmal 'nen Dealer gesehen der dir Gras erst ab 18 vertickt? Das ist interessiert die kein bißchen wie alt du bist. Also du brauchst nur einen Kontakt und schon hast du was. Also laber keinen Müll.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2715498
Da habe ich nicht so dran gedacht, dass Wodka so schmeckt, wie Nagellackentferner riecht und jeder der zum 1. mal trinkt es wahrscheinlich ausspuckt.
Die von mir genannten Vorraussetzungen sind einfach zu erfüllen.

Sollte man Kontakte haben,ist es viel einfacher an Alk zu kommen :>
Also erzähl nicht,es sei einfacher an Drogen zu kommen.
Und damit ist dein Satz Nonsense.
Wie ein Kind. Die 18-jährigen bei mir haben ein Gewissen, die geben nicht einfach alles an die Jüngeren.
Ich weiß auch nicht wie bei dir die Gegebenheiten sind, bei mir ist es aber durchaus einfacher. Immer noch nichts nonsense. Und jetzt hör auf Kacke zu labern.
Was die ganzen Jugentlichen vergessen, ist das Alkohol sehr stark abhängig macht und es, je länger man regelmäsig säuft, immer schwieriger wird davon loszukommen.
Alkoholabhängigkeit ist nicht heilbar, ein trockener Alkoholiker mus sein Leben lang gegen die Sucht ankämpfen und kann auch nach Jahren wieder rückfällig werden. Darum find ich je schwerer es den Kids gemacht wird und je hoher das erlaubte Einstiegsalter desto besser.
Und jetzt hör auf Kacke zu labern.

Was heißt hier Kacke labern ?
Ist nunmal so,dass dein Satz ziemlich sinnlos ist.

Wenn die Bedingung vorhanden ist - trifft es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu/lässt sich ein Sachverhalt leichter ausführen.
Das lässt sich auf alle Bereiche des Lebens übertragen :>
@Flo
"Wenn du dir eine gute Party ohne Alkohol gar nicht erst vorstellen kannst, bist eigentlich du derjenige ohne Ahnung."

Steht ja nicht dass nicht möglich ist, das Problem mit euch Weltenverbesserern ist dass ihr auf Schlagwörter wartet um dann immer den selben Blödsinn zu erzählen... egal ob er hinpasst oder nicht.

und zur Aussage nimm ne Party ohne Alc. die Spaß macht und gib Alc. dazu der Spaß wird sich verdoppeln hast du meine Garantie drauf ^^.

mfg
Oh, wir problematischen Weltverbesserer wir. Moment, ein Weltverbesserer würde wohl selbst keinen Alkohol trinken...
Kiddo, ich brauche deine Garantien nicht. Auf Garantien, auf die erfahrungsgemäß kein absoluter Verlass ist, kann ich verzichten.
Kiddo ? hm ... harte Worte... was wohl die anderer Grünwähler dazu sagen werden ...
tröst dich doch mit nem lecker Gurkensaft wenn dich die bösen Garantien auf die kein absoltuer Verlass möglich sind wieder mal so böse enttäuscht haben ...

mfg
Wenn du Alkohol benötigst, um eine Party interessanter zu machen, ist das deine Sache (dein Problem, genau genommen), aber lass den Thread mit deinem infantilem Geflame in Ruhe.
Was ist ein Grünwwähler?

Jetzt mal ernsthaft:
Violet, hattest du schonmal eine Party ohne Alkohol? Bestimmt nicht, probier das erstmal aus, bevor du so dick am rumprollen bist (ICH BIN EIN ALKI JUHUU!!!)

MERKE: Wer Alkohol trinkt ist cool, wer cool ist erreicht was im leben v.v
oje ein w zuviel ... ganzes Weltbild damit zerstört?
naja jz auch egal

Party ohne Alc. ... hatt ich schon oft genug ... also bitte zieh keine voreiligen Schlüsse. Natürlich nicht Freiwillig aber wenn man krank ist und Medikamente nimmt, die sich mit alc. nicht vertragen muss man den halt auch mal weglassen... hatt ich schon oft genug...
oder ohne vorglühen in eine Verantstalltung wo nun jedes Getränk 5&#8364;-10&#8364; kostet auch hier ist sich betrinken, zumindest mit dem Geld was ich an einem Abend auszugeben bereit bin, nicht möglich.
Aber mit alc. machts mehr Spaß ... ist einfach so.

@Flo : also ich soll den Thread verlassen da ich Wochenende lieber ein Bier trinken geh als wie du ne warme Milch mit Honig (Annahme) soll ich den Thread verlassen ? Interessant ....
mach ich aber nicht ...

mfg
ein grünwähler ist einer der grün wählt wasn das für ne dumme frage.
alkohol ist nicht böse wie grünwähler denken^^

findet ihr eig bush auch schlecht..., also es wär doch schon sehr erstrebenswert, er zu sein, oder seine macht zu haben.Wobei Putin noch besser ist
Violet kennt nur Alk und Milch lol
Was ist mit Softdrinks ?
Nicht-alkoholischen Cocktails ?
=D

Aber ich kenne auch keine Parties,wo es keinen Alkohol gibt O_o, Alk muss ja nicht immer mit Koma in Verbindung gebracht werden :>
Fußball braucht Bier :>
Mal ne allgemeine Frage: Wollen die Grünen Cannabis legalisieren?
Kommt wohl auf die einzelnen Mitglieder an :>
Ich weiß nicht ganz wie das in Deutschland ist, aber hier in Österreich wollen die Grünen Cannabis zumindest entkriminalisieren.
P5yCh4t0g ....
schon mal was von "Übertreibung" gehört ?

David Ricardo ....
Die Grünen wollen 100 auf Autobahnen...das disqualifiziert sie in jeder hinsicht

mfg
Klar kann man auch ne Party ohne Alk feiern. Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und seine Jacke daran aufhängen. Nur wenn ich über meine Definition von Party nachdenke, macht das kaum Sinn. Ausserdem ist es ja auch nicht weiter tragisch, solange man die geistige Reife und den Verstand dazu hat. Aber wenn man auch ohne kann, ist das doch keineswegs schlimm... eher bewundernswert.
P5yCh4t0g ....
schon mal was von "Übertreibung" gehört ?


Ich weiß,wie du es gemeint hattest,darum auch mein SMily dahinter =D
achso ... hab ich nicht mal bemerkt ...

mfg
Violetjoker, du müsstest weniger Annahmen treffen, wenn du genauer lesen würdest:
1.) Du sollst den Thread nicht verlassen, sondern das Geflame unterlassen.
2.) Ich bin nicht_abstinent.

Das einzig interessante ist, was du dir da zusammendeichselst und wie agressiv du reagieren musst.

Das einzige, was ich sage, ist, dass solche Aussagen weder allgemeingültig noch vollends richtig sind:
"Aber zu einer guten Feier,Party oder einfach beim Weggehen gehört etwas Alc. dazu wer da dagegen redet hat einfach keine Ahnung. =P"

Wer Nervengifte und Betäubung als notwendiges Element betrachtet (erst in einem späteren Beitrag hast du diese Aussage wieder etwas aufgeweicht) ist arm dran - es sei denn er trinkt, dann isser wieder glückich Smiley
wer später leiden und sterben will bitte schön soll sich komma trinken wie der eine junge damals.

also ich find es gut ist das alkohol und zigaretten ab 18 erst man bekommen kann.
ich frag mich überhaupt warum alkohol und zigaretten legal sind =?
ich hab mal gehört weil die firmen damit sehr viel geld verdienen.....
Da könnte man gleich alles was illegal von drogen ist legal machen.
Da sieht man wie geldgierig menschen sein können
die sowas legal machen -.-
Naja meiner Meinung nach gehört sowieso der Konsum von jeder Substanz entkriminalisiert. Seht es mal mir etwas mehr Distanz: liegt es wirklich am Staat zu entscheiden was ein Mensch auf seinem eigenen Eigentum (Grundstück, Wohnung...) konsumieren darf, so lange er keinem anderem schadet?

Also bei sowas bin ich eher liberal, lasst die Menschen doch die Verantowrtung für sich selbst übernehmen verdammt noch mal...
liegt es wirklich am Staat zu entscheiden was ein Mensch auf seinem eigenen Eigentum (Grundstück, Wohnung...) konsumieren darf, so lange er keinem anderem schadet?

~Autofahrten unter Drogeneinfluss ?
~Drogenabhängigkeit <-> Kriminalitätsrate,
da sie nicht mehr bezahlt werden können

Also bei sowas bin ich eher liberal, lasst die Menschen doch die Verantowrtung für sich selbst übernehmen verdammt noch mal...

Und dabei riskieren,dass anderen dabei geschadet wird ?
Autofahren unter Drogeneinfluss ist doch was ganz was anderes... Da müsste es dann natürlich ein Gesetz geben, dass das verbietet (gibt's eigentlich jetzt eh auch schon also weiß ich gar nicht wieso du das erwähnst >_>)

Und das mit der Kriminalitätsrate ist auch eine Streitfrage, denn die Kriminalität die mit dem Drogenhandel verbunden ist, würde wegfallen. Und die Polizeiabteilung die mit dem Auffinden von Dealern beschäftigt ist, könnte sich endlich um die echten Kriminellen kümmern.
Wieso sollte die Drogenkriminalität wegfalle?

"da sie nicht mehr bezahlt werden können"

Der Besitz ist nicht mehr illegal, die beschaffungswege werden die selben bleiben.

glaubst du durch die legalisierung werden Drogen billiger? Hm, ich denke nicht.
Kommt drauf an, ob wir von Legalisierung oder Entkriminalisierung reden...

Bei einer Legalisierung könnten die Drogen auch in Geschäften verkauft werden (und der Staat könnte mehr Geld einnehmen weil sie wie alle anderen Produkte besteuert werden müssten) und da wären sie natürlich billiger. Konkurrenz zwischen den Geschäften -> Preise sinken.

In den holländischen Coffeeshops ist ja Gras und Dope auch billiger als hier.

Ist doch ganz logisch, dass sowas am Schwarzmarkt teurer ist, wegen dem ganzen Aufwand.
Hm, wo besteht der unterschied zwischen entkriminalisierung und legalisierung? =o
Versteuerte Produkte sinken im Preis ? :O
WIESO das denn ?

Da müsste es dann natürlich ein Gesetz geben, dass das verbietet (gibt's eigentlich jetzt eh auch schon also weiß ich gar nicht wieso du das erwähnst >_>)

Weil es schwer ist,es auch zu kontrollieren ?
Handy am Steuer ist auch verboten,aber wieviele fahren trotzdem mit Handy in der Hand ? :>
Alkohol ist legal erhältlich,deswegen ist die Zahl der erwischten betrunkenen am Steuer höher,als die Zahl der "gestoneden" Leute.
Und wir reden auch nicht von weichen Drogen.
Du sprachst davon,dass man alle Drogen freigeben sollte,da jeder für sich selber die Verantwortung trägt.
Im übrigen : was wäre das für ein Staat,dem der Zustand seiner Bewohner egal wäre ? :>
Versteuerte Produkte sinken im Preis ? :O
WIESO das denn ?


Im Fall von Drogen würde der Preis auf jeden Fall sinken, weil das überall problemos angebaut/hergestellt werden könnte und somit die Kosten für den Aufwand wegfallen. Die paar % Steuern die dazukommen würden kaum auffalken weil der Preis mehr sinken als steigen würde. Wenn's sein muss nehm ich nochmal Holland als Beispiel: in deren Coffeeshops kostet 1g Gras ca. 5€, hier 8-10€.

Außerdem würden wir die Jugendlichen mit einer Legalisierung BESCHÜTZEN. Überleg doch mal: Wenn man für den Erwerb von Drogen in Coffeeshops 18 Jahre alt sein muss und einen Ausweis herzeigen muss, dann bringen wir die Jugendlich nicht in Gefahr... Im Moment ist es so, dass jeder 10-jährige zu einem Dealer gehen könnte und sich alles besorgen könnte was es will.
Nein,der 10 Jährige wird abgezogen und bekommt nichts =D
Ist hier mal passiert.
Aber da war der Käufer auch älter als 10 :>

würden wir die Jugendlichen mit einer Legalisierung BESCHÜTZEN

Sehe ich nicht so, die kommen dann genauso an das Zeug ran,wie vorher auch.
Und was bringt eine Legalisierung,wenn man es sowieso jetzt schon leicht bekommt ? :>
Auch wenn jemand den Konsum feststellt,kann dir nichts passieren,sofern du nicht gerade Auto fährst.

Ist halt eine heikle Sache.
Sollte Deutschland Cannabis legalisieren,so würde die Schweiz nachziehen.
Laut Wikipedia wollten sie es schon lange leaglisieren,doch hatten sie Angst vor Drogentourismus =D
Allegemeine Frage, die Zweite: ISt Drogentourismus nicht eigentlich gut für die Länder?

"in deren Coffeeshops kostet 1g Gras ca. 5€, hier 8-10€."

Jo, die ganz billigen Sorten vielleicht...
Bei den Guten zahlste teilweise auch schon 10€/Gramm.

"Außerdem würden wir die Jugendlichen mit einer Legalisierung BESCHÜTZEN. Überleg doch mal: Wenn man für den Erwerb von Drogen in Coffeeshops 18 Jahre alt sein muss und einen Ausweis herzeigen muss, dann bringen wir die Jugendlich nicht in Gefahr... Im Moment ist es so, dass jeder 10-jährige zu einem Dealer gehen könnte und sich alles besorgen könnte was es will."

Omg. Jeder 18Jährige könnte die Sachen auch im Coffeeshop kaufen und so an Kinder weitergeben. Das Argument ist also nicht so toll :<
Es ging ja um die Theorie... Dass irgendwelche Idioten so dumm sind das an Kinder weiterzugeben ist natürlich schwer zu stoppen. Aber im Moment haben wir ja dasselbe Problem mit Videospielen ab 18 und Alkohol.

Naja, wird vermutlich eh nie legalisiert werden. Mir soll's egal sein, bin selber kein Konsument, aber ich bin trotzdem der Meinung dass Menschen ihre Entscheidungen selber treffen sollten, und nicht der Staat für sie.
Man kann auch kaum mit Leuten über Gras sprechen, die es nicht ausprobiert haben.
Ich finde das einige Drogen legalisiert werden sollten und nur eine bestimmte Menge je nach Droge in einem bestimmten Zeitraum weitergegeben werden darf. Also das in einer Datenbank gespeichert wird wann und wie viel etwas von einer bestimmten Droge gekauft wurde und diese Person dann z.B. erst wieder 2 Wochen später wieder z.B. Koks kaufen darf.
Das wäre dann nur um der Suchtgefahr vorzubeugen. Weil viele haben wegen Drogensucht all ihre Habseligkeiten verkauft, um sich nochmal 'ne Spritze zu geben und sind als Penner geendet. Und als Penner kann man sich kaum was leisten und die Wirtschaft geht kaputt.

Ich bezahl für 2g 10€, pur sind das aber bestimmt nur 1,5g.
@Psy-Master
Weißt du, ich würde dann wohl mein Taschengeld etwas damit aufbessern, indem ich meine Dosis auf dem Schwarzmarkt an diejenigen verkaufe, die mit ihrer Dosis nicht ausreichen. Die verkaufen mir dann all ihre Habseligkeiten, können sich als Penner kaum was leisten und so geht die Wirtschaft kaputt. Smiley

Ich geb's zu, so einen Gedanken hatteich auch schon, dabei bin ich auf dieses Problem gestoßen.
Ich glaube, dass Ziel des Staates sollte es sein, die Meschen von den harten Drogen (wie Koks) fernzuhalten.
Das wird damit eindeutig nicht erreicht, da es sogar einige geben würde, die es (anfangs) nur kaufen würden, damit, sie es verkaufen würden. Irgentwann würden sie es vielleicht mal selber probieren und sofort süchtig werden....
@Käpt'n: Oh hab deinen Post übersehen...
Wenn man's ganz genau nimmt ist Koks zwar "hart", aber hat keinen sehr hohen Suchtfaktor. Die Droge mit dem höchsten Suchtfaktor ist eindeutig Heroin.
Ich hab mich eine Zeit lang sehr für Drogen interessiert (ich wiederhole: bin kein Konsument) und auch Erfahrungsberichte gelesen. Und Heroin ist wohl die einzige Droge, wo wirklich JEDER hängen bleibt. Andere Drogen kann man mit genung starkem Willen auch nur ein Mal ausprobieren, aber bei Heroin scheint das unmöglich zu sein.
Ich interessiere mich auch für Drogen und bin auch potenzieller Konsument, sprich bereit auch anderes außer Alkohol und Gras zu nehmen.
Ich habe mich natürlich auch informiert und Heroin würde ich niemanden raten.
LSD würde ich gerne einmal ausprobieren. ^^
Mach das nicht...du wirst als Junkie enden >.<
Bleib beim Gras :>
Einmalig ist kein Problem. Und ich habe 'ne gute Selbstdisziplin (klingt eingebildet). Ich habe 'ne Menge Möglichkeiten zu kiffen in der Woche, halte es aber bei 2-3 mal, weil ich a) Angst vor seelischer Abhängigkeit habe und b) Angst habe eine Nikotinsucht zu entwickeln.
Naja, muss jeder selber wissen...

Die meißten Dauerkonsumenten wollen es nur "einmal ausprobieren" und es wird dann zur Sucht. Und außerdem ist das Strafmaß auch wesentlich höher als bei Weed(bin ich mir ziemlich sicher)
Kokain macht so ziemlich süchtig @ David O.o
Die Euphorie,die Kokain auslösen kann,ist unersetzlich.
Vll käme maximal ein Sportliches Erfolgserlebnis an diese Stufe ran =D
Zwei bis drei mal die Woche? Zumindest solltest du ab und an versuchen einen Monat ohne auszukommen. Nicht, dass du bereits süchtig bist, ohne es zu merken.
Nicht vergessen: Es gibt 'nen guten Hauen an Zeug, welches man auch nicht "nur ein einziges mal" versuchen sollte. Nicht nur synthetischer Unsinn, sondern auch natürliche Dinge wie z.B. alles, was man so aus'm Trompetenbaum machen kann. Leute neigen da auf ihren Trips nicht selten zur Selbstverstümmelung.
Also theoretisch kann man ja jede Droge auch H merhmals probieren...die Sache ist immer nur wie...

Wer sich innerhalb h 2-3 mal snieft bleibt daran sicherlich nicht so kleben wie die Fixer die spritzen..

Trotzdem sollte man mal Koka,H und Crystal weglassen...der Mensch kann auch so, oder mit etwas weniger derben Drogen seinen Spaß haben.

Zum Thema Gras:
10€? für einmal? Joinis sind eh Bockmist...Bong sind das 6 Hütte (1g) und du rauchst 2 pro breit sein...ist drei mal auschillen...Bei Gras kann man aber auch hängen bleiben...zumind. wenn man es will und man muss es ja mit Gras genauso wie mit Alc oder anderen Drogen nicht übertreiben...

LSD: LSD habe ich noch nicht ausprobiert, verspüre aber auch nicht so den Bedarf...Salvia Divinorum wäre ein guter Ersatz(und die wirkung durchs rauchen hält nur ca.15minuten), zumind. um es anzutesten, weil ich bin der Meinung wer es mit LSD versucht macht sich nur unnötig sofort strafbar..

Aber was erzähl ich...aber besten ganz die Finger davon lassen und max. ein paar von den genannten Dingen testen. Drogen versetzen einen immerhin nur in die Einbildung einer heilen Welt und lässt uns doch wenig später in die brutale Realtität zurückkehren.(was nicht jeder so sehr gut verkraftet)

EDIT:
Man sollte sich auch nicht jeden Scheiß andrehen lassen auch wenn es noch so interessant ist es auszutesten und selbst bei Gras u.ä. wäre ich vorsichtiger bei Fremden.
Ansonsten sollte man sich über die Droge etwas informieren die man einnehmen will und wie die Chillkröte wirklich nur dann die Drogen annehmen(wenns n Bekannter ist) und man wirklich weiß was man tut und auch wirklich das von sich selbst aus will.
Bei deinem Alter würd ich die Finger von Drogen lassen und einen auf hart machen...
Ja Salvia Divinorum klingt laut Erzählungen aus meinem Freundeskreis ganz nett :)
Die Halluzinationen scheinen da teilweise echt heftig zu sein... Und das ganze ist sogar legal.
Wie sehen denn die Preise für Salvia Divinorum aus? Scheinst auch schon einiges zu dir genommen haben ... klingt zumindest so.

Bei LSD besteht auch eher wenig Gefahr abhängig zu werden und auch hier ist keine körperliche Abhängigkeit möglich.

Ich kiffe ja nicht jede Woche so viel ... ich habe schon seit fast einer Woche nicht mehr und verspüre keinen Drang. Ich hätte zwar schon Bock drauf, würde es aber nicht als Problem sehen noch eine Woche zu warten. Ich weiß in der Regel immer was ich tue. Über jede Droge die ich einnehmen würde weiß ich Bescheid, um es kontrollieren zu können und zu wissen was da auf mich zukommt.

Selberverstümmelung ist mir egal ... so heftig ists auch nicht ... ich lebe noch lange genug und wenn ich 5 Jahre weniger lebe und alles erlebt und gesehen habe was ich wollte ist es mir das Wert.

Das man nicht irgendeinem Dealer nehmen sollte ist klar. Wer weiß was die damit gemacht haben damit man am besten drauf hängen bleibt. Ich habe einen Freund der Junkie war und der würde mir das klar machen und mich auf dem Boden halten, falls ich es selbst nich mehr schaffe.
Bei Salvia gibt's diese konzentrierten Extrakte, also 5x, 10x, 25x, usw...

Ein 10x Extrakt sollte für einen ersten Trip schon reichen und das gibt's HIER [Seite zensiert] zB für 24€ (1g)... Weiß aber nicht ob das Normalpreis ist. Dabei muss man aber beachten wirklich nur eine ganz geringe Menge zu rauchen. Wenn man's mit der Bong rauch genügen scheinbar schon 0,2g oder so...

Mich würds nicht stören, das zu probieren aber ich glaub ich bin zu feig dazu, vor allem wenn ich auf der Seite lese:

Man wird zu Objekten (Kerzen, Stühle, Gemüse...)
Man ist an vielen Orten gleichzeitig.
Verlust des Körpers...


*g*

Ich will nicht plötzlich eine Karotte sein.

Edit: Hmm ich poste die Seite lieber nicht... Hab Angst, dass mich Mogelpower sperrt, auch wenn's legal ist.
bleibt doch mal beim thema *g*
oder will hier noch jemand ein paar drogen zum spottspreis anbieten?! tzzz
dröhnt euch rein was ihr wollt ist ja auch okay .. aber das gehört hier net her!
Das gehört wirklich nicht hier rein!
Dafür. *hand hebt*
Bei den Saufgelagen die zum Teil mit 14 oder 15 Jahren schon abgehen... Nein danke.
Zum Glück werd ich im September 16 ;) Dann wird halt ein 2-Jahres-Vorrat an Alc angelegt.
Zum Glück werd ich im September 16 ;) Dann wird halt ein 2-Jahres-Vorrat an Alc angelegt.

Hast du keine Freunde,die 18+ sind ? xD
Natürlich. Ich trink auch jetzt schon ab und zu.
ich war letzte woche auf dem stadtfest und habe auch ein bis zwei bier getrunken und nebenbei (auf kosten meiner cousine) geraucht .
natürlich bin ich schon 16,aber die besitzerin des "party-standes" (und gleichzeitig die freundin meiner cousine) bot mir ramazotti an (mehr will ich dazu nicht sagen) .

ich überlege mir auch gerade,wie ich mir alles beschaffen soll in 2 monaten... .
Soweit ich weiss haben die Politiker das ja auch alles ganz gut geregelt und Getränke mit niedrigem Alkohol Gehalt sind weiterhin ab 16 Jahren freigegeben. Was ich trotzdem befürworte, ist dass die Altersgrenze zur Abgabe von Tabakwaren auf 18 Jahre heraufgesetzt wird weil das Suchtverhalten und die Schädlichkeit von "leichtem" Alkohol und Nikotin imo nicht zu vergleichen ist.
komasaufen ist alleine schon ein grund,wieso alkohol nur noch an volljährige verkauft werden darf.
komasaufen kann man eh nur mit hardalk^^
@opferkillah

du musst es ja wissen;)
Der Opferkiller hat in gewisser Hinsicht recht... Jedenfalls werden so gut wie immer Spiritosen dafür verwendet^^

Vincenzo
Aha und sobald man zwei Jahre älter ist, ist Komasaufen dann völlig o.k. oder wie? Wo ist der Unterschied?
Maaaaan die Jugendlichen/Kinder werden eh auch weiterhin an all die Sachen kommen!! xD Letztens hatte einer mich nach Feuer gefragt und war grad ma 10/12! xD Hilft alles nix - aber trotzdem wäre ich dafür..
"Soweit ich weiss haben die Politiker das ja auch alles ganz gut geregelt und Getränke mit niedrigem Alkohol Gehalt sind weiterhin ab 16 Jahren freigegeben"

also bei uns steht in einem geschäft auf so nem zettelchen seit kurzem das jeder alk nur an leute verkauft wird die 18 oder älter sind (früher wars noch 16) is mir erst vor ner woche oder so aufgefallen kA seit wann das so is, dachte erst wie ich den thread gelesen hab das das nur für deutschland is und jez bekommen wir in österreich auch so unsinnige gesetze -.-
Das Problem ist nicht die Altersfreigabe sondern der Verkauf. Jugendliche UNTER 16 Jahren kommen ohne Probleme an Alkohol. Einfach bei der nächsten Tankstelle welchen kaufen.
Die höchste Altersbeschränkung nützt nichts wenn's niemand kontrolliert.
Billy7, ich sehe nicht, worin die Unsinnigkeit solcher Gesetze liegt. Die Beschränkungen für Suchtmittel sollte man so hoch wie möglich ansetzen.
Ich finde es so oder so sch***e wenn Kinder so 10/12 meinen Alkohol ist cool.
Mit 10 raucht man. Mit 11 kifft man. Mit 12 trinkt man Bier. Mit 13 trinkt man Whisky. Mit 14 nimmt man Drogen. [Ironie]Jaja so stell ich mir ein schönes Leben vor.[Ironie]
Ich bin zwar selbst 12 aber das ist meine Meinung. Mann sollte sich doch am besten um die Schule kümmern. Einen richtigen Abschluss machen. Und dafür sorgen das man einen guten Job kriegt.
Ich persönlich habe nixx dagegen wenn man erst mit 18 saufen darf.

MFG

kleiner-stern
"Ich bin zwar selbst 12 aber das ist meine Meinung. Mann sollte sich doch am besten um die Schule kümmern. Einen richtigen Abschluss machen. Und dafür sorgen das man einen guten Job kriegt."

und das ist natürlich völlig unmöglich wenn man ab und zu mal was trinkt genau -.-

"Billy7, ich sehe nicht, worin die Unsinnigkeit solcher Gesetze liegt. Die Beschränkungen für Suchtmittel sollte man so hoch wie möglich ansetzen."

die unsinnigkeit liegt darin : erst erlaubt man den 16 jährigen alkohol zu kaufen gewöhnt sie vllt dran und dann verbietet mans ihnen wieder, ich hab kA wie alt du bist aber wenn du sagen wir mal 20 bist würds dir auch net passen wenn alk nur leuten über 50 verkauft wird , die ab-16 grenze war doch ganz akzeptabel, das noch jüngere saufn wird man durch n ab-18 gesetz auch net ändern können und das wichtigste argument das sowieso fast alle mal erwähnt haben : nur weil sich ein paar coole mal ins koma saufen muss mans nich gleich der ganzen jugend verbieten, wasser wird doch auch net verboten weil mal wer ertrunken is -.-
und das ist natürlich völlig unmöglich wenn man ab und zu mal was trinkt genau -.-


Ja ist es, oder soll man besoffen/bekifft in die Schule bzw. Arbeit gehen?

Ich hab in der Zeitung gelesen das ein 12 Jähriges Mädchen besoffen in den Unterricht ging.
du weißt schon was ab und zu heißt oder ? man kann auch WENIG trinken OHNE überhaupt erst besoffen zu werden (macht zwar so gut wie niemand is aber möglich ^^)


"Ich hab in der Zeitung gelesen das ein 12 Jähriges Mädchen besoffen in den Unterricht ging."

ach gleich EIN 12 jähriges mädchen von ca 646754 12 jährigen das ist ja schrecklich -.-
@Flo
Naja, ich schätze mal du bist so zwischen 20 und 25 Jahre alt. Mit 17 hättest du bestimmt auch was anderes dazu gesagt oder?
Ach vielleicht waren es ja auch mehrere auf jeden Fall gingen 12 Jährige Mädchen/Jungen besoffen in den Unterricht.
aja und deshalb muss man unbedingt den >16< jährigen das trinken verbieten ...
Naja, also ich persönlich finde die jetzige Regelung eigentlich gut. Was ist so schlimm an ein paar Bier, wenn man 16 ist?

Natürlich sollte der Verkauf von hochprozentigem an Jugendliche strenger kontrolliert werden. Zum Beispiel durch mehr Testeinkäufe und drakonische Bußgelder bei Verstoß, dass dürfte nach einer gewissen Zeit abschreckend für alle Wirte sein.

Wegen Zigaretten: Da wäre ich für nen kompletten Verbot, unabhängig des Alters. Ich hasse diese Teile :-)
@ kai 1 zu 1 kopie meiner meinung :)zigaretten sollten echt mal verboten werden, von alk kann man leicht wegkommen aber wenn die kleinen um "cool" zu sein zu rauchen anfangen sinds als erwachsene noch süchtig und kommen net davon weg und krepieren meist deswegen...
Wie wärs wenn man Alkohol ganz ohne Altersbegrenzung rausgibt?
--> Dann wär das nicht mehr so cool und die Kiddies würden weniger trinken.
Ich glaube, der einzige Grund ist bei den meißten:
1. was verbotenes/gefährliches zu tun und
2. cool zu sein.
Wenn es nicht mehr verboten ist würde bei den meißten der Anreiz wegfallen.
naja ich glaub das wärn bisschen übertrieben^^ hab auch mal daran gedacht aber iwie is mir da iwas eingefallen was dagegen spricht nur weiß ich nimmer was das war ^^ (nee nich die kleinen kinder , die würden das vllt kurz probieren und gleich wieder wegschmeißen ^^)
"von alk kann man leicht wegkommen"

Schwachfug, wenn du wirklich vom Alkohol abhängig bist, dann ist der Entzug wesentlich schwerer als von Nikotin. Wenn man den entsprechenden Willen hat, schafft man es auch mit dem Qualmen aufzuhören. Beim Alkohol sieht das afaik anders aus, da es eine körperliche Abhängigkeit ist.

Das hat aber NICHTS damit zu tun, wenn man mit 16 ein paar Bier trinkt. Der Punkt ist nämlich der, dass man schon sehr lange braucht um Alkoholiker zu werden und der Konsum in geringe Mengen und unregelmäßigen Abständen nicht schädlich ist. Das ist bei den Kippen wieder anders, man wird schnell süchtig und jeder Zug ist schädlich.
eben das mein ich ja, is ja garnet so leicht alk-abhängig zu werden
also ab 12 finde ichs noch übertrieben aber die harten sachen schnaps und sekt sowa´s o es noch häteres gibt wie z.b swagga sind schon immer ab 18
es ist aber >NICHT< ab 12 ,es geht hier darum das es ab 16 is und bald ab 18 sein wird was bei uns iwie teilweise schon durchgesetzt is zumindest in einem geschäft kA wies in den andren ausschaut
Als ich 13 war hab ich auch Bier, Zigaretten und Drogen nehmen können und niemand hat was gesagt. Es schmeckte gut nur der Lehrer hat es nicht so gerne gehabt, wenn ich während der Stunde eine leere Bierflasche rumgeschwungen habe.





gruss Mama-mia
Also ist es jetzt wirklich so, dass jeglicher Alkohol ab 18 sein wird, oder ist es nur in Planung? Denn als wir bei der Tanke Bier holn warn, sagte die Dame, dass ab 1.9. alles ab 18 sei.
Das hätte ja erhebliche Folgen für die Discotheken, da eine in meiner Umgebung auf jeden Fall zu machen könnte, da diese für die jüngere Riege von 16-18 ausgelegt ist :/
Ne, gilt imo nur für Tabakwaren. Ansonsten wäre es...eine Katastrophe(ein halbes Jahr noch xD).
Achja. Da hält sich doch eh wieder niemand dran. Eine 15-jährige Freundin von mir bekommt ohne weiteres an der nächstbesten Tanke Bier. Perso? Aber warum denn?

Solange es Leute gibt die da nicht kontrollieren - und zwar in einer dermaßenen Zahl - können die genauso gut die Grenze auf 21 Jahre setzen. Ändern würde sich nichts.
Als 14 jähriger bekommt man in manchen Einkaufszentrum auch problemlos USK-18-Spiele. Das ist das selbe Prinzip.

Das Problem liegt, denke ich, weniger an der Altersbegrenzung, sondern vielmehr daran dass sich keiner dran hält.
also das mit den usk-18 games is was andres als alk und zigarretten, denn games schädigen dich nich körperlich und auch nich geistig, wie es die politiker immmer sagen xD

das problem bei alk und zigaretten is, das die verkäufer zwar angemotzt werden und mit nem bußgeld bestraft werden aber sonst....NIX
und was is son 100 euro bußgeld? kann denen doch egal sein, das haben sie in 3 tagen eh wieder zusammen durch die GANSTERKIDDOS die richtige gangster sind und sich mal wieder alk holn müssen..... diese leute halten sich immer total korall und meinen sich vollsaufen zu müssen...
Das Prinzip ist aber das selbe. Die besten Richtlinien nützen nichts wenn sich keiner dran hält, an den Stellen auf die's ankommt.
Das Jugendschutzgesetz wird mit diesem Gesetz und da mit dem Art. 3 mit Wirkung vom 1. Sept. geändert. Tabakwaren erst ab 18 !
http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s1595.pdf

Wer hier immer noch von Planung oder so redet, dürfte jetzt überzeugt sein.
alles was bisher ab 16 an alk war, bleibt auch so oder?
So wie man nicht zwangsläufig an Lungenkrebs verreckt ("sterben" wäre zu euphemistisch), so lässt sich nicht jeder zu einem gefährlichen Grad durch Videospiele beeinflussen. Die negativen Auswirken egal in welcher Form sind zudem weder bewiesen noch widerlegt, also kusch...
Also ist ab heute auch alc ab 18 oder was ich rauch auch nit ist auch gut so aber ab und zu ein bier schadet ja nicht ^^. Also würd ich es gern jetzt wissen
Nö, Bier und Wein is alles noch ab 16.

Nur Rauchen in der Öffentlichkeit is ab 18 >_<
Und für die lieben Volljährigen gibt's jetzt so lustige gelbe Kästchen aufm kölner Hauptbahnhof, damit sie wissen wo sie sich hinstellen dürfen, wenn sie rauchen wollen!

Mal im Ernst, das ganze nimmt langsam echt abstruse Züge an.
Alkohol ab 18 - Fein, bringt zwar nichts, aber gut. Aber Vierecke aufm Fußboden in man sich reinzustellen hat wenn man raucht? Rauchverbote in Kneipen, andernfalls gibts minimal viertselliges Strafgeld an den Lokalbesitzer?
Die scheinen da echt nichts zu tun zu haben, wenn sie sich solchen Mist ausdenken können.
naja ich wunder mich immer das es IN DER ÖFFENTLICHKEIT für minderjährige verboten ist ... ich meine man darf tabakwaren ja erst ab 18 kaufen also wie sollte man (auf legalem weg) bitte an tabakwaren kommen wenn man unter 18 ist ? man dürfte dann ja in NICHTÖFFENTLICHEN gegenden rauchen wenn einem die eltern die kippen besorgen oder was o_O ?
mfg deadmaniac(keinen bock die zahlen zu schreiben)
Bei uns in der Schule hat ein 12 Jähriger Knabe in eine Vittel Flasche Wodka mitgebracht..
Ein paar haben getrunken... In der Schuule..
Also vorher habe ich schon ein bisschen übertrieben... Ich glaube die 16 Jährigen dürfen schon Alk.. trinken... aber mit 12?
Das finde ich schon ein bisschen krass..
Und die meisten "Kinder" rauchen nicht richtig also sie ziehen dieses Zeug nicht rein... Die blöffen nur ein bisschen..

1. ist dieses Zeug schädlich
2. stinkt es
3. ist es teuer
Vodka darf man glaub erst ab 18 trinken.
Vodka ist erst ab 18. Is aber heutzutage (wie schon öfters gesagt wurde), auch für 12-jährige, nicht wirklich allzu schwer, dranzukommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.