Guten Abend!
Ich habe eine Frage betreffend die Doppelstaatsbürgerschaft.
Mein Vater ist Franzose, meine Mutter Österreicherin und ich lebe in Österreich.
Ich habe im Moment beide Staatsbürgerschaften.
Ich habe einen ganz normalen österreichischen Reisepass und zusätzlich bin ich im Pass meines Vaters eingetragen und auch im französischen Konsulat in Wien registriert.
Ich werde im Juli 18 Jahre alt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich weiterhin beide Staatsbürgerschaften behalten kann, oder ob ich mich für eine entscheiden muss.
Kennt sich da eventuell jemand aus? Ich weiß nicht, ob das EU-weit geregelt ist, aber wenn nicht bitte beachten dass ich in Österreich wohne.
Ich habe eine Frage betreffend die Doppelstaatsbürgerschaft.
Mein Vater ist Franzose, meine Mutter Österreicherin und ich lebe in Österreich.
Ich habe im Moment beide Staatsbürgerschaften.
Ich habe einen ganz normalen österreichischen Reisepass und zusätzlich bin ich im Pass meines Vaters eingetragen und auch im französischen Konsulat in Wien registriert.
Ich werde im Juli 18 Jahre alt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich weiterhin beide Staatsbürgerschaften behalten kann, oder ob ich mich für eine entscheiden muss.
Kennt sich da eventuell jemand aus? Ich weiß nicht, ob das EU-weit geregelt ist, aber wenn nicht bitte beachten dass ich in Österreich wohne.
keine ahnung
aber wenn ihrs rausfindet sagt ihrs mir?
aber in dem fall
deutsch-brasilianische doppelstaatsbürgerschaft^^
danke
aber wenn ihrs rausfindet sagt ihrs mir?
aber in dem fall
deutsch-brasilianische doppelstaatsbürgerschaft^^
danke
In der Regel wird sowas von Anfang an verboten oder erlaubt, oder? Oô
Die einzige Ausnahme die mir einfällt, ist wenn man in ein fremdes Heer dient.
Die einzige Ausnahme die mir einfällt, ist wenn man in ein fremdes Heer dient.
quatsch
man kann 2 staatsbürgerschaften haben
klar geht das
aber irgendwann (also mit 18 o 21???!) kann / muss man sich entscheiden
oder auch nicht?!
weiss nich genau
man kann 2 staatsbürgerschaften haben
klar geht das
aber irgendwann (also mit 18 o 21???!) kann / muss man sich entscheiden
oder auch nicht?!
weiss nich genau
Sicherlich kann man 2 Staatsbürgerschaften haben, 50% aller Fussballer haben sie doch auch.
ich bin das und das.drotzdem werde ich in der schule gergart.wiel ich da geboren bin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.