Keine Aktion mehr möglich; kein Trainername (* Nintendogs)

Keine Aktion mehr möglich; kein Trainername (* Nintendogs)

Hallo,

als ich heute Nintendogs gestartet war ich in der Hundeauswahl (letztes Spiel am vorabend). Beide Hunde hatten neben sich ein grünes (!) Fragezeichen und als Trainer war bei beiden das Feld leer. Beide Hunde sehe ich im oberen Bildschirm und kann sie auch streicheln, zu mir rufen.

Alles andere geht NICHT mehr. Kein Shop, kein Gassi, kein Speichern, keine Wettbewerbe. Nix.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?
Ich habe zwar keine Ahnung, was da los ist, aber wenn es nicht wieder normal wird, würde ich dir raten, ein neues Spiel zu starten!!!!!!!!
Das is so ne Sache: Da ich außer der Hundeauswahl nichts machen kann, wüsste ich auch nicht wie ich ein neues Spiel starten kann.
Das ist ganz einfach:
Beim Einschalten drückst du
" a,b,x,y,L und R " gleichzeitig!!!!!
Dann kannst du ein neues Spiel befinnen.
( Allerdings sind deine ganzen Gegenstände und deine Hunde alle weg!!!!! )
du kannst noch nicht gassi gehn und so befor du dem ersten Hund sitz beigebracht hast. Ansonsten muss ich jetzt mal nachdenken.
Der Spielstand ist mittlerweile mehrere Monate alt und hat 35000 Trainerpunkte. Mit anderen Worten: Die Hunde können "sitz" ;)

Was mir noch aufgefallen ist: Die Hunde sind momentan in einem Haus untergebracht. Normalerweise hab ich aber den Strand als Hintergrund.

Außerdem hab ich das DS jetzt mal ne Weile angelassen. Jetzt kommt ab und zu, dass einer meiner beiden Hunde zurückgekommen ist und mir ein Geschenk mitgebracht hat. Danach hat sich nichts geändert und ein paar Minuten später kommt er nochmal zurück. (inkl. Geschenk)

Wie sieht es denn aus, wenn der Hund "normal wegläuft"? (Was mir bisher noch nie geschehen ist. Außerdem habe ich die Hunde am Vorabend gefüttert)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
redCube
Ich weiß es auch nicht, denn mir sind meine Hunde noch nie weggelaufen!!!
Aber was mich interessiert ist: Was bringen dir die Hunde für Geschenke,@ redCube???? ;) :) :D
Hallo!!! Könnte mir bitte jemand mal meine Frage beantworten???
Wie meinst du "normal"? Ich habe mal beobachtet wie meiner weglief, er setzte sich hin, jaulte und bellte kurz in alle Richtungen und verschwand dort wo die Hunde ´reinkommen nach einem Spaziergang oder so; sie bringen meist doofe Sachen wie Einwegkamera mit.
Ah, danke.
Wenn es nicht mehr normal wird, solltest du ein NEUES Spiel anfangen!!! ;)
Warte!Ich hätt noch ne Idee!(Oder du kannst nicht ins INFO feld...)FALS du ins Info Feld kannst rate ich dir deinene Namen einzutragen...!(Ich weiss ein bescheuerter Tipp!Aber ein Versuch ist es Wert!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.