Zu wenig Frauen in Ostdeutschland (Gesellschaft)

Zu wenig Frauen in Ostdeutschland (Gesellschaft)

Der Artikel, dazu ist schon intressant.
Wenn juckt die Auswanderungsrate der Frauen da? Ich will nur wissen, wohin sie gehen. =x
ist,finde ich,schon seltsam... .
in ostdeutschland sind die bedingungen nicht besser als zum beispiel hier im süden,wo ich herkomme.

achtet auch mal auf die kommentare ganz unten!
Naja, auf Dauer gesehen wird's nicht so bleiben können.

Ich wette die Katholiken stört das Problem wenig ^^.

Hmm, die Feministinnen werden vllt. Kolonien entsenden ^^.
OMG! Da sind in Osteuropa mehr Männer als Frauen und in der Hauptstadt ein Frauenüberschuss.
"Die Hauptstadt weist in der Altersgruppen der 20- bis unter 25-Jährigen sogar einen leichten Frauenüberschuss auf."

Jetzt mal ehrlich! Wenn so mancher Mann genauso reif ist, wie unsere Herzklopfen-Forum-Fragen-Steller, ich zitiere, "Ich liebe sie, weiß aber nicht, wie ich es ihr sagen soll.", dann ist es auch kein Wunder, warum dort so viele Männer keine Frauen haben.

"Steffen Kröhnert vom Berlin Institut sagt, dass sich Frauen meist einen Partner mit ähnlichem Bildungsniveau suchen. Solche seien in Ostdeutschland aber oft nicht zu finden."

Anhand dieses Zitates aus der Quelle ließe sich auch schließen, dass Frauen halt ein wenig wählerischer sind.

@ VincenzoCilli

Meinen Sie jetzt damit, dass die Frauen bei Ihnen im Süden genauso eine Rarität wären wie in Osteuropa oder dass die Frauen sich dort unten auch nur "gebildete" Leute raussuchen? :)
Meinen Sie jetzt damit, dass die Frauen bei Ihnen im Süden genauso eine Rarität wären wie in Osteuropa oder dass die Frauen sich dort unten auch nur "gebildete" Leute raussuchen? :)
du bist ja ein ganz höflicher. ^^

in ostdeutschland sind die bedingungen nicht besser als zum beispiel hier im süden,wo ich herkomme.
so wollte ich das jetzt nicht sagen.allerdings denke ich,dass es so ziemlich in jeder gegend in deutschland bürger gibt,die genauso wie die ostdeutschen denken (wobei es hier keine identischen gründe gibt (wie in ostdeutschland) aus dem raum heidenheim auszuwandern in ein nachbarland oder intelligente zu heiraten).
Anhand dieses Zitates aus der Quelle ließe sich auch schließen, dass Frauen halt ein wenig wählerischer sind.

........oder zu dumm 'für. Die Formulierung ist nicht eindeutig. xD
tja dann würde ich einfach mal aus afrika n paar neue einfliegen lassen xD ;)
Hier wo ich wohne gibts die Frauen auf jeden Fall im Überschuss.
Ich hab mich schon gewundert wo die alle her kommen.
Jefällt ma hier :)
Ich frag mich bei uns(!Ostdeutschland!)eher wo die Männer sind.

MÄNNER WO SEID IHR?
Da! DA!! Da läuft eine davon! D:
100 junge Männer für 85 Frauen geht doch eh noch... In China gibt es teilweise Provinzen wo das Verhältnis ca. 100 zu 70 ist.
Aber dort ist das sowieso was ganz anderes... Da ist das Problem ja nicht die Migration sondern einfach nur dass in vielen Familien die Mädchen nach der Geburt in die Mülltonne gelegt werden.
ich finde ihn eigentlich nicht so interessant aber was solls. ich hatte eingeltich nie das gefühl an einem tag weniger frauen zu sehen als männer. ich habe natürlich nicht gezählt aber augefallen ist mir nichts. man muss berücksichtigen dass solche artikel manchmal nichts mit der realität zu tun haben. man sollte so was nicht ernst nehmen;)

mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.