Soundkarte erkannt und doch kein Ton (Hard- und Software)

Soundkarte erkannt und doch kein Ton (Hard- und Software)

Ich habe folgendes Prolem: Ich habe einem Freund einen von ihm gekauften Fertig-PC eingerichtet, der Treiber für die Onboard-Soundkarte lies sich jedoch nicht installieren und so habe ich den Onboard-Sound im Bios deaktiviert, eine Soundblaster Audigy PCI-Soundkarte eingebaut und den dazugehörigen Treiber installiert. Jetzt das Problem: Obwohl der PC die Karte dank dem Treiber als Audiogerät erkannt hat, bleiben die Boxen stumm. Anschlussfehler oder falsche Treiber sowie einen Defekt schließe ich eigentlich aus. Bin inzwischen ziemlich fertig mit den Nerven und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
@ Chesso: Hast du vor dem EInbauen der neuen Soundkarte (Audigy) den alten Soundtreiber DEINSTALLIERT? Wenn nein, mach das mal. Wirkt Wunder ;)

Eigentlich komisch, dass der Onboard-Sound streikt. Eventuell hast du die Reihenfolge nicht eingehalten oder der Onboard-Soundchip ist schlicht defekt (sowas gibts auch immer häufiger!)... Reihenfolge wie folgt:

Soundchip ist standardmäßig aktiviert. Dann einfach die Treiber-CD einlegen und möglichst keine Programme nebenher laufenlassen. Ich sag das nicht zum SPaß. Auch keine Virenscanner, wenn möglich einfach kurz abschalten. Eventuell hat die Treiber-CD auch nur ne Macke? Oder ist der Treiber veraltet? Was sagt denn der "Geräte-Manager"? (Arbeitsplatz => Eigenschaften => Hardware => Gerätemanager) - siehst du da bei deiner Onboard-Soundkarte irgenwelche gelben Ausrufezeichen? Oder sonst irgendwas auffälliges wie durchgestrichene Teile? Wenn nein, gut. Falls doch, liegt ein Problem mit dem Treiber/dem Onboard-Sound vor. Klicke dann das betreffende Teil an und du erfährst mehr über das vorliegende Problem.

Viel Glück bei der Fehlersuche...
Vielen Dank für die Hilfe! Der mitgelieferte Treiber war entweder einfach veraltet oder defekt, nachdem ich mir die aktuelle Version von der Hersteller-Hp geholt habe lief alles einwandfrei. Danke!
Perfetto ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.