grafikkarte defekt? (Hard- und Software)

grafikkarte defekt? (Hard- und Software)

Hi
Bei meinem Dell Laptop hatte ich schon vor ein paar Tagen Probleme mit dem Netzteil. Nach dem Hochfahren des Laptops kam eine Fehlermeldung das mein Neztteil nicht erkannt wird un es vielleicht nicht genug Strom liefert. Ich ignorierte die Meldung un konnte auch ganz normal mit dem Laptop arbeiten etc.
Als ich gestern dann ein 3d-Programm öffnete blieb der pc plötzlich stehen. Ich startete ihn neu. Beim Hochfahren kamen komische Streifen auf den Bildschirm und nach dem Windows lade Bilschirm war der Bildschirm nur noch schwarz. Nach einer Weile kommt dann eine grüne Fläche mit der Fehlermeldung nv4.disp oder so ähnlich und dem Hinweis das sich Windows automatisch abgeschaltet hat um weiteren Schaden zu vermeiden.
Im abgesicherten Modus läuft alles normal. Neuinstallation der Treiber bringt nichts. Laptop ist erst ein Jahr alt.

Ist meine Grafikkarte kaputt oder kann es sein das mein Netzteil defekt ist und zu wenig Strom liefert und sich die Grafikkarte deswegen aussschaltet?
oder
Kann durch Strommangel die Grafikkarte kaputt gehen?
@ klaus:

Das wird dir kein normaler Mensch wie hier im Forum sagen können. Weil es hier um PCs geht, nicht um Laptops!

Kauf dir doch einen PC, dann hast du solche Probleme nicht. Du wirst zum teuren Reparaturservicedienst gehen müssen/ die Garantie einlösen müssen, falls du den Laptop dringend brauchst. Tja, und ich sags immer: Kauft keinen Laptop, Leute. Die gehen schnell kaputt.

Das einzige was zurzeit mobil, flott zum Spielen und für Filme auch gut ist, ist eine PSP. Alles andere ist zu unausgereift/nicht schnell genug zum Spielen oder ähnliche Probleme wie zu kurze Akkulaufzeit. Die PSP ist dafür ideal. Hoffe du hast deine Antwort nun!
"Kauf dir doch einen PC, dann hast du solche Probleme nicht."
ahja... klingt logisch, da in PCs keine grafikkarten und auch keine netzteile eingebaut sind Smiley
@ Brainshot: LOL, nein so meinte ich das nicht. Aber in Laptops kann man eben nur sehr selten mal eben ne Graka auswechseln ;) Bei PCs geht sowas ruckzuck und mit Diagnoseprogrammen noch einfacher (z.B. Steckkarten zum Testen). Aber bei Laptops ist das nicht möglich. Meist sind die Chips eingelötet...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.