Mein Hund spinnt (* Nintendogs)

Mein Hund spinnt (* Nintendogs)

Hi!
Ich glaube mein Hund spinnt ganz schön.
Gestern war er noch ein Super-Ass im Hinderniswettbewerb und heute wirft er jede Stange ab.
Außerdem macht er immer wenn ich Sitz sage Platz und wenn ich Platz sage Sitz.
Was ist los mit ihm?
EMMI
Übe mit ihm wieder Hindernis und bringe ihn die Tricks notfalls nochmal bei.
Ja genau das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch dann hab ich wieder mit ihm geübt und es war wieder gut
Verrückt ist er wirklich nicht,er ist so gar sehr gescheit hat schon vile Gehorsamkeits- Tests gewonnen,
sieht nur komisch aus,das was er macht ist ein bißchen
na ja *komisch*
ich habe für die Triks einen Tipp:bringt den Hund zum Platz machen und sagt dann Bleib.Denn Hunde verwechseln Bleib(Platz)und Sitz eigentlich nie
das kommt auch auf die Betonung an. Wenn man Bleib so ausspricht wie sitz, dann verwechselt er es sicher auch.
Außerdem, bevor ich einen Gehorsamkeitstest mache, beruhige ich meinen Hund, streichle ihn, gebe ihm einen Gummiknochen zum Kauen. Dann ist er meist etwas ruhiger. Manchmal spricht man während des Wettbewerbs die Kommandos unbewusst anders aus, aus Aufregung oder Druck. Einfach klar, deutlich und mit der selben Intonation ausssprechen, ansonsten ausschlaten und nochmal probieren bis man Erfahrung mit den Wettbewerben hat und der Hund auch.
drück ihn auf die Mip
drück ihn auf die Mip? was soll das heißen...?
mip sagen meine eltern immer wenn meine schwester unseren hunden auf die nase drücckt drück cora und angie nicht auf die mip das tut gans dolle aua ok also mip =nase
du übsch selten mit deinem humd
wiso ?
dann wird er immer schlechter
ja
ja wenn man ihn vernachlässigt wird er sehr sehr schlecht!!
Ja und man muss sich alles wieder erarbeiten.
üff das war schwer
Und wie, also immer schön auf den Hund aufpassen und gut pflegen, Pausen gönnen, spielen...
Nicht ins Mikro schreien oder den Hund ständig an den Ohren, Pfoten oder am Schwanz ziehen, dann dürfte er loyal bleiben.Oder vor dem Wettbewerb gummiknochen zum Kauen geben dann ist er etwas ruhiger und verwechslrt net alles.
genau du hast es erfast, und gut zusammengefasst^^!
Dankeschön ^^
So damit wär das auch geklärt!?
Ich schätze schon, hier wurde ja keine frage offen gelassen^^!
Guuut ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.