Eigene Stage (* Little Fighter)

Eigene Stage (* Little Fighter)

Ich hab great wall durch ice mountain ersetzt.Doch wenn ich zum nächsten Abschnitt will, kann ich net weiter.Dabei hab ich nur die Arena verändert!!!!!!!!!
Das is verdammt noch mal WICHTIG!Ich mach nen eigenes LF2.Und der der mir diese Frage und die beim Thread "Effekte" beatwortet bekommt vielleicht als einziger meine Version.(Soll keine Bestechung sein)
Also, die Frage ist schon ein bisschen ungenau gestellt, trotzdem versuch ich mal die hier zu beantworten.
Meine Auffassung der Frage:
Man kann nicht von Stage 3-1 zu 3-2 gehen, obwohl keine Gegner mehr da sind. Man wird einfach am Weitergehen gehindert.

So, öffne zwei Dateien mit dem D.C.: "data\stage.dat" und "bg\sys\im\bg.dat" (eben der Hintergrund "Ice Mountain").
Suche in stage.dat in stage 3 nach dem höchstem phase-Wert.

Bsp.:
<stage> id: 20 #stage3-1
...
<phase> bound: 2100
...
...
...
<phase_end>
...
<stage_end>

Jetzt schau mal in bg.dat; dort müsste oben irgendwo ein width: ??? stehen. Falls der width-Wert kleiner als der größte phase-bound-Wert ist, so lässt der Hintergrund selbst nicht zu, dass man eine Stage beenden kann.
Du kannst, um Grafikfehler zu vermeiden, alle width-Werte in den einzelnen layer's umändern.
Ist der Hintergrund bsw. 1800 Pixel groß und in den layers steht auch ein width: 1800, so geht das wirklich ziemlich leicht. Änderst man die Breite auf 5000 Pixel, so sollte man die anderen width's auch auf 5000 ändern.


Theoretisch müsste das also an diesem Problem liegen, dass du nicht weitergehen kannst. Erzähl mir, was das Ergebnis ist.
Hat net funktioniert
Sry, hab die Site total vergessen. Ich würd dir gerne helfen, aber versuch bitte die Frage mal ein bisschen genauer zu stellen.
- Zeigt die Gegneranzeige noch etwas an?
- Wo genau wirst du am Weitergehen gehindert? Zwischen einzelnen Phasen oder Stages?
Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du denkst in jeder Phase ist der bound Wert gleich.Also stelle den width Wert meinetwegen auf 10 000.Dann sag mir ob es funktioniert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.