Urheberrecht (c) von Bildern im Web (Internet)

Urheberrecht (c) von Bildern im Web (Internet)

Hi,
Ich schreibe gerade meine Internetseite. Ich habe mir aus dem Web ein paar guteBilder gesaugt, die ich auch auf der HP haben will. Ich weiß nicht was für Möglichkeiten es gibt das Urheberrecht nicht zu mißbrauchen. Reicht es wenn ich bei den Bildern im HTML - dokument einen Kommentar oder ein alternativer Text(der wird angezeigt)dazu schreibe, oder muss ich das Bild "beschrften"?Wie muss die Beschriftung denn lauten?Reicht z.B. "von www.xyz.xyz , oder muss es irgendetwas mit (c) copyright zeichen sein?

mfg Kamprolesi
Du kannst Doch nicht einfach von anderen HP´s Bilder klauen und die für Deine verwenden;
das wort klauen enthält in dem Fall die Bedeutung:
Diebstal;

Wenn Du ein Bild verwenden willst, dass Du auf einer anderen Seite gesehen hast, dann musst Du das mit dem jeweiligen Betreiber der Seite abklären und Dir nach möglichkeit sein schriftliches OK geben lassen.

Fall der Betreiber nein sagt, dann darfst Du es logischer weise nicht verwenden;
Am sonsten ist es OK;
Falls der Betreiber keine Bedingungen an sein OK hängt, musst Du nicht einmal darauf hinweisen von wo her Du das Bild hast;
Ich meinte eigentlich er so Bilder von lustich.de oder so, oder z.B. ein Logo von einem Fußballwappen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.