.doc in WordPAd? (Hard- und Software)

.doc in WordPAd? (Hard- und Software)

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man die .doc daten auch irgendwie in WordPAd öffnen kann? Wenn ja wie geht das?

MfG
Wie? Meinst Du beim Doppelklick? Dann musst Du die Dateitypzuordnung ändern. Klicke im Explorer oben auf "Extras" und dann auf "Ordneroptionen". Unter "Dateitypen" findest Du alle bekannten Endungen. Scrolle zu .doc und ändere das zugeordnete Programm zu WordPad. Fertig.
also: ich habe nur wordpad habe aber heute ein .doc bekommen. wenn ich das mit wordpad öffnen will kommen da aber immer nur so komische zeichen ^^
Das Wordpad kann nur Word-Dokumente bis Version 6.0 (Office98) lesen. Entweder, derjenige speichert das Dokument als Office95/98 kompatibel oder als RTF. Dann klappts. Oder Du nimmst OpenOffice.
Hmmm...
WordPad ist (begrenzt) doc-kompatibel. Komische Zeichen? Sicher, dass die Schrift nicht eine von den Wingdings-Schriften ist Smiley?
Also wenn Du glaubst, dass es an WordPad liegt, dann probiere es doch mit einem anderen Programm aus, z.B. OpenOffice...

Ahja, zweimal das gleiche Programm empfohlen^^...also nimm es :)
@ FormatC
Office 98? LOL ? ;-) Du meinst wohl Office 97....Ich nutze es immernoch gibts ganz sicher...Also ich empfehle auch einfach Open Office, wozu den Windosenmüll verwenden?

Gruß,
Marcel
dankeschön ;)
@Checkdisk:

Office 98? LOL ? ;-) Du meinst wohl Office 97.

Nein! Office 98. Du liest es völlig richtig. Ganz so verkalkt, wie Du denkst, bin ich nun auch wieder nicht. Die letzte lesbare Revison des Doc-Formates im Wordpad ist nun mal Office 98 (Mac) und nicht Office 97 (PC). Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.