Kann mir jemand mal helfen?
Habe mal geguckt, wie schnell mein CPU
ist, aber ich blick da nicht durch.
Hier mal bilder:
http://devilworld.lima-city.de/pc.JPG
http://devilworld.lima-city.de/pc2.JPG
muss ich da was im Bios umstellen,
damit ich die ganze 2.40GHz nutzen kann?
danke für eure hilfe
Habe mal geguckt, wie schnell mein CPU
ist, aber ich blick da nicht durch.
Hier mal bilder:
http://devilworld.lima-city.de/pc.JPG
http://devilworld.lima-city.de/pc2.JPG
muss ich da was im Bios umstellen,
damit ich die ganze 2.40GHz nutzen kann?
danke für eure hilfe
Wahrscheinlich taktet der FSB nur mit 75MHz statt mit 100MHz oder der Multiplikator ist falsch was aber eigentlich nicht sein kann da dann nicht so eine krumme Zahl rauskommt.
Der Prozessortakt ergibt sich aus dem FSB Takt und dem Multiplikator. In deinem Fall
100 x 24 = 2400
Kann man alles im Bios einstellen.
100 x 24 = 2400
Kann man alles im Bios einstellen.
Tag auch,
du hast nicht zufällig einen Mobile-Pentium in einem Schlepptop? Mach trotzdem mal folgendes: Starte Calc, gib 100.000 ein, schalte unter "Ansicht" auf "WIssenschaftlich" um und lass die Fakultät per Druck auf die Taste "n!" berechnen. Wenn die Fehlermeldung erscheint, klicke auf Fortsetzen. Während dein PC jetzt also Schwerstarbeit leistet. klickste mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und auf Eigenschaften. Wenn jetzt 2,4 Ghz angezeigt werden, ist alles okay. Ansonsten schauen wir mal weiter.
Gruß,
Marcel
du hast nicht zufällig einen Mobile-Pentium in einem Schlepptop? Mach trotzdem mal folgendes: Starte Calc, gib 100.000 ein, schalte unter "Ansicht" auf "WIssenschaftlich" um und lass die Fakultät per Druck auf die Taste "n!" berechnen. Wenn die Fehlermeldung erscheint, klicke auf Fortsetzen. Während dein PC jetzt also Schwerstarbeit leistet. klickste mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und auf Eigenschaften. Wenn jetzt 2,4 Ghz angezeigt werden, ist alles okay. Ansonsten schauen wir mal weiter.
Gruß,
Marcel
Sorry, hab ich jetzt mal echt nicht verstanden?!
Ich soll denn Taschenrechner Starten, 100000 eingeben und dann auf N. Da kommt eine sehr hohe zahl raus :P
ok... naja was heißt schwerstarbeit, nich mal ne Sec...
Und was soll sich jetzt ändern?
Ich soll denn Taschenrechner Starten, 100000 eingeben und dann auf N. Da kommt eine sehr hohe zahl raus :P
ok... naja was heißt schwerstarbeit, nich mal ne Sec...
Und was soll sich jetzt ändern?
Tag Smackdown
Dann hast du etwas falsch gemacht, meine wesentlich bessere CPU braucht ca. 93 Sekunden, um die Fakultät von 100.000 (Hunderttausend) zu berechnen, und einen Quantencomputer hast du nicht. Vielleicht noch einmal?
1. Starte Calc
2. Klicke auf "Ansicht" und dann auf "Wissenschaftlich"
3. Tippe "100000" ein (Hunderttausend)
4. Wähle die Rechenfunktion "n!" (Fakultät) zu finden im linken Block unter "log" und "1/x", die CPU berechnet dann
1 x 2 x 3 x 4 x 5 x 6 x ... x 99999 x 100000
also bildet das Produkt aller natürlichen Zahlen von 1 bis zur eingegeben Zahl, also 100000. Und das ist mehr als Schwerstarbeit für die CPU. Als Ergebnis kommt rund 2,824 x 10^456573, also rund eine 3 mit 456573 Nullen. Ziemlich lang? Jo...;-) Ist halt Arbeit für jede echte CPU.
5. WÄhrend deine CPU also daran arbeitet, sie wird rund 2 Minuten oder mehr brauchen, klickst du auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste und dann auf "Eigenschaften", lass die Taktfrequenz auslesen.
6. Poste das Ergebnis, steht da 2,4 Ghz ist alles in Butter.
Gruß,
Marcel
Dann hast du etwas falsch gemacht, meine wesentlich bessere CPU braucht ca. 93 Sekunden, um die Fakultät von 100.000 (Hunderttausend) zu berechnen, und einen Quantencomputer hast du nicht. Vielleicht noch einmal?
1. Starte Calc
2. Klicke auf "Ansicht" und dann auf "Wissenschaftlich"
3. Tippe "100000" ein (Hunderttausend)
4. Wähle die Rechenfunktion "n!" (Fakultät) zu finden im linken Block unter "log" und "1/x", die CPU berechnet dann
1 x 2 x 3 x 4 x 5 x 6 x ... x 99999 x 100000
also bildet das Produkt aller natürlichen Zahlen von 1 bis zur eingegeben Zahl, also 100000. Und das ist mehr als Schwerstarbeit für die CPU. Als Ergebnis kommt rund 2,824 x 10^456573, also rund eine 3 mit 456573 Nullen. Ziemlich lang? Jo...;-) Ist halt Arbeit für jede echte CPU.
5. WÄhrend deine CPU also daran arbeitet, sie wird rund 2 Minuten oder mehr brauchen, klickst du auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste und dann auf "Eigenschaften", lass die Taktfrequenz auslesen.
6. Poste das Ergebnis, steht da 2,4 Ghz ist alles in Butter.
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.