Naja. Da hast Du ja kräftig inhaltlich vorgelegt. Was hältst Du eigentlich davon? Oder hast DU keine Meinung?
Doch Ich find as eigenlich gut. Es ist mal ne Chance die Probleme zu lösen denn so treffen sich die "Chefs" auch mal. Außerdem halte ich den Zaun auch für sinnvoll, da man ja von vergangenen Gipfeltreffen weiß wie soetwas enden kann.
Deshalb ist es für mich schwer nachvollziehbar warum so viele dagegen sind. Sollen sie doch froh sein, dass die "Chefs" mal zusammenkommen.
Der G8 steht für
den Ausbau der Atomenergie
die Förderung der Gentechnik
das Patentrecht auf Saatgut, Aidsmedikamente, Lebewesen etc…
Kriege und Waffenhandel (90% am Weltmarkt)
Hedgefonds und Währungsspekulationen
die Politik von IWF, Weltbank und WTO
die Schuldenfalle der Entwicklungsländer
Privatisierung und Sozialabbau
...deswegen sind so viele dagegen
...deswegen sind so viele dagegen
Pro: Ich hab die Woche über frei
Kontra: Ich kann nicht raus weil überall die Verrückten rumlaufen.
Scheisse gefährlich hier in Rostock^^
Kontra: Ich kann nicht raus weil überall die Verrückten rumlaufen.
Scheisse gefährlich hier in Rostock^^
@Killa:
Wo hast Du denn diese Parolen her? Ich darf für alle diejenigen, die mehr mit den Zerbrechen von Gehwegplatten und Aufsaugen von hohlen Phrasen, als mit der eigenverantwortlichen Information über Politik beschäftigt sind, die wichtigsten Punkte des aktuellen Treffens nochmals zusammenfassen:
1.) Festigung des Wirtschaftsaufschwungs
Deutschland fordert z.B. einen Verhaltenskodex für hochspekulative, wenig transparente Hedgefonds. Darüber hinaus wird Augenmerkt auf ein besseres Riskomanagement und auf gemeinsame Standards gelegt.
2.) Förderung von Innovationen und Maßnahmen gegen Produktpiraterie
Innovationen sollen Schlüssel zu Wachstum und Wohlstand werden. Beraten werden Maßnahmen gegen Produktfälschung und Markenpiraterie. China, Indien, Brasilien, Mexiko und Südafrika sind als Gäste ebenfalls eingeladen
3.) Abbau von Protektionismus und Handelsbarrieren
Abbau protektionistischer Handels- und Investitionshindernisse und Verringerung staatlicher Eingriffe.
4.) Soziale Globalisierung
Vermeiden von Wettbewerbsverzerrungen, vor allem in Schwellenländern. Förderung des Dialoges der Schwellenländer mit global agierenden Unternehmen für einen fairen Wettbewerb.
5.) Klimaschutz
Klimaschutz als Herausforderung für die gesamte Menschheit, Verringerung der Treibhausgasemissionen und die Steigerung der Energieeffizienz. Ausgang leider offen.
6.) Liberalisierung des Welthandels
Gegenstand ist der Abschluss der Doha-Welthandelsrunde. (siehe auch 3.)
7.) Reformpartnerschaft mit Afrika
Steigerung der Entwicklungshilfe und Unterstützung reformwilliger Staaten.
Ich möchte bezweifeln, dass sich die Staatschefs heimlich über den Ausbau der Kernergie oder den Waffenhandel unterhalten werden.
Wo hast Du denn diese Parolen her? Ich darf für alle diejenigen, die mehr mit den Zerbrechen von Gehwegplatten und Aufsaugen von hohlen Phrasen, als mit der eigenverantwortlichen Information über Politik beschäftigt sind, die wichtigsten Punkte des aktuellen Treffens nochmals zusammenfassen:
1.) Festigung des Wirtschaftsaufschwungs
Deutschland fordert z.B. einen Verhaltenskodex für hochspekulative, wenig transparente Hedgefonds. Darüber hinaus wird Augenmerkt auf ein besseres Riskomanagement und auf gemeinsame Standards gelegt.
2.) Förderung von Innovationen und Maßnahmen gegen Produktpiraterie
Innovationen sollen Schlüssel zu Wachstum und Wohlstand werden. Beraten werden Maßnahmen gegen Produktfälschung und Markenpiraterie. China, Indien, Brasilien, Mexiko und Südafrika sind als Gäste ebenfalls eingeladen
3.) Abbau von Protektionismus und Handelsbarrieren
Abbau protektionistischer Handels- und Investitionshindernisse und Verringerung staatlicher Eingriffe.
4.) Soziale Globalisierung
Vermeiden von Wettbewerbsverzerrungen, vor allem in Schwellenländern. Förderung des Dialoges der Schwellenländer mit global agierenden Unternehmen für einen fairen Wettbewerb.
5.) Klimaschutz
Klimaschutz als Herausforderung für die gesamte Menschheit, Verringerung der Treibhausgasemissionen und die Steigerung der Energieeffizienz. Ausgang leider offen.
6.) Liberalisierung des Welthandels
Gegenstand ist der Abschluss der Doha-Welthandelsrunde. (siehe auch 3.)
7.) Reformpartnerschaft mit Afrika
Steigerung der Entwicklungshilfe und Unterstützung reformwilliger Staaten.
Ich möchte bezweifeln, dass sich die Staatschefs heimlich über den Ausbau der Kernergie oder den Waffenhandel unterhalten werden.
In diesen Punkten stimme ich FormatC voll und ganz zu.
Was killa 44 angeht so denke ich eher, dass dies die typischen Parolen der Demonstranten sind die mal wieder für sich und ihre Partei Werbung machen wollen. Denn es ist wohl kaum zu übersehen, dass das Fernseh beim G8 Gipfel präsent ist.
Was killa 44 angeht so denke ich eher, dass dies die typischen Parolen der Demonstranten sind die mal wieder für sich und ihre Partei Werbung machen wollen. Denn es ist wohl kaum zu übersehen, dass das Fernseh beim G8 Gipfel präsent ist.
Der G8 steht für
Das sind doch alles nur Vorteile :P
Egoismus ftw.
Das sind doch alles nur Vorteile :P
Egoismus ftw.
"5.) Klimaschutz
Klimaschutz als Herausforderung für die gesamte Menschheit, Verringerung der Treibhausgasemissionen und die Steigerung der Energieeffizienz. Ausgang leider offen."
"Bis zu den angestrebten verbindlichen Zielen bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes ist es allerdings noch ein weiter Weg, denn bislang lehnte Bush feste Grenzen dafür ab. Außerdem will die Bundeskanzlerin den Temperaturanstieg auf zwei Grad begrenzen. Zahlen, die im Klimaprogramm des US-Präsidenten nicht vorkommen."
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6879374_NAV_REF1,00.html|Quelle
Darf ich jetzt mal eine Frage stellen?
Der Treibhaus ist doch "Energie". [Ich kann es nicht besser erklären, weil mir die Fachbegriffe dazu fehlen.]
Der Treibhaus besteht doch aus Energie und Energie kann, wenn sie nicht verloren geht, wiederverwendet werden.Warum können sie dann nicht einfach beschließen, diese Energie auszunutzen?
Klimaschutz als Herausforderung für die gesamte Menschheit, Verringerung der Treibhausgasemissionen und die Steigerung der Energieeffizienz. Ausgang leider offen."
"Bis zu den angestrebten verbindlichen Zielen bei der Reduzierung des CO2-Ausstoßes ist es allerdings noch ein weiter Weg, denn bislang lehnte Bush feste Grenzen dafür ab. Außerdem will die Bundeskanzlerin den Temperaturanstieg auf zwei Grad begrenzen. Zahlen, die im Klimaprogramm des US-Präsidenten nicht vorkommen."
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6879374_NAV_REF1,00.html|Quelle
Darf ich jetzt mal eine Frage stellen?
Der Treibhaus ist doch "Energie". [Ich kann es nicht besser erklären, weil mir die Fachbegriffe dazu fehlen.]
Der Treibhaus besteht doch aus Energie und Energie kann, wenn sie nicht verloren geht, wiederverwendet werden.Warum können sie dann nicht einfach beschließen, diese Energie auszunutzen?
Soweit ich weiß werden durch Fabriken, Autos... Schadstoffe in die Atomsphäre geblase, diese Stoffe verhindern irgendwie, dass die Sonnenstrahlen wieder zurückreflektiert werden(oder nicht mehr so gut ). Somit erwärmt sich die Atmosphäre und somit würde die Erde immer wärmer werden.
Ich will meine Aussage jetzt nicht beschwören aber so ungefähr ist das...
Ich will meine Aussage jetzt nicht beschwören aber so ungefähr ist das...
Ja, so ungefähr stimmt das.
Und wenn du, Shade Raven, uns eine Methode vorstellst, mit der man aus C02 lohend brauchbare Energie gewinnen kann.. dann wärest du reich.
Und wenn du, Shade Raven, uns eine Methode vorstellst, mit der man aus C02 lohend brauchbare Energie gewinnen kann.. dann wärest du reich.
Ich weiß nicht was beim Gipfel in der Klimadiskussion erreicht wurde, der "Afrika-Beschluss" hingegen ist eine Farce! Nicht HIV sondern die Subventionspolitik der Industrienationen ist es, die Tausende täglich vor Hunger und Entkräftung umfallen lässt.
Unsere Bauern bzw. Agrarbetriebe erhalten Subventionen, um Ihre Produkte auch auf dem Weltmarkt anbieten zu können.
Dumm nur, dass wegen der Globalisierung diese Produkte auch auf Afrikanischen Märkten landen, zu einem Virtel des Preises den die heimischen Bauern dort verlangen um überleben zu können.
Diese Subventionspolitik ist also DIREKT für Hungertote in Afrika verantwortlich. Zugespitzt formuliert: Der Staat begeht fahrlässige Tötung.
Unsere Bauern bzw. Agrarbetriebe erhalten Subventionen, um Ihre Produkte auch auf dem Weltmarkt anbieten zu können.
Dumm nur, dass wegen der Globalisierung diese Produkte auch auf Afrikanischen Märkten landen, zu einem Virtel des Preises den die heimischen Bauern dort verlangen um überleben zu können.
Diese Subventionspolitik ist also DIREKT für Hungertote in Afrika verantwortlich. Zugespitzt formuliert: Der Staat begeht fahrlässige Tötung.
Ich hätte da eine dumme Frage, einsamerschuetze:
Warum reagiert die entsprechende Regierung nicht mit saftigen Importsteuern? Damit würde der Staat zusätzlich etwas einnehmen und die heimischen Bauern stünden besser im Wettbewerb, da die Importeure das Zeug teurer verkaufen müssten.
Warum reagiert die entsprechende Regierung nicht mit saftigen Importsteuern? Damit würde der Staat zusätzlich etwas einnehmen und die heimischen Bauern stünden besser im Wettbewerb, da die Importeure das Zeug teurer verkaufen müssten.
Welche Regierung ? Die wenigsten betroffenen Länder haben "sowas". Du kannst aber trotzdem mal Warlord XY ne Mail schreiben, vielleicht findet er deine Idee ja gut ;)
Energie geht nicht verloren in dem Sinne, dass sie verbraucht wird und damit nicht mehr zur Verfügung steht. Energie wird eben immer nur umgewandelt, die "Masse" an Energie bleibt dabei (in dem Fall leider) erhalten.
Energie geht nicht verloren in dem Sinne, dass sie verbraucht wird und damit nicht mehr zur Verfügung steht. Energie wird eben immer nur umgewandelt, die "Masse" an Energie bleibt dabei (in dem Fall leider) erhalten.
Nun ist der G8 Gipfel wieder vorbei. Meiner Meinung nach reichen diese 2 1/2 Tage nicht um diese ganzen Angelegenheiten zu klären.
sry muss nachmal was ausprobieren http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6833144_REF1,00.html|KLick
Wenn Du schon rumprobieren musst - editiere gefälligst Deine Beiträge. Dort kann man einen Beitrag in der ersten Stunde auch wieder löschen!
Pro:
Die anderen Länder bremsen unsere Politiker ein wenig beim Klimaschutz und holen sie zurück auf den Teppich.
Und wärmer wird es so und so, weil sich das Klima auch ohne das menschliche Zutun ändert.
Kontra:
Die Steuern hierzulande werden bestimmt trotzdem noch weiter steigen, und zwar unter dem neuen Vorwand das der Klimaschutz Unsummen verschlingen würde, und wir deutschen natürlich wiedermal für die ganze Welt den Vorreiter spielen müssen.
PS:
Nächstes Jahr will ich eine Palme in meinen Garten pflanzen und etwas Wüstensand drumrum schütten, dann stell ich meinen Warsteiner-Sonnenschirm samt passender Liege daneben und trinke Barcardi auf Eis..!
So warte ich dann bis die hübschen Mädchen kommen die mir einen Waschbrettbauch antrainieren möchten... :-)
Die anderen Länder bremsen unsere Politiker ein wenig beim Klimaschutz und holen sie zurück auf den Teppich.
Und wärmer wird es so und so, weil sich das Klima auch ohne das menschliche Zutun ändert.
Kontra:
Die Steuern hierzulande werden bestimmt trotzdem noch weiter steigen, und zwar unter dem neuen Vorwand das der Klimaschutz Unsummen verschlingen würde, und wir deutschen natürlich wiedermal für die ganze Welt den Vorreiter spielen müssen.
PS:
Nächstes Jahr will ich eine Palme in meinen Garten pflanzen und etwas Wüstensand drumrum schütten, dann stell ich meinen Warsteiner-Sonnenschirm samt passender Liege daneben und trinke Barcardi auf Eis..!
So warte ich dann bis die hübschen Mädchen kommen die mir einen Waschbrettbauch antrainieren möchten... :-)
jo, die steuern sollen steigen, die schulden getilgt werden, aber man hat anscheinend immer noch genug geld, um einfach mal so 13 oder 130 millionen für n einweg-zaun auszugeben...
und solang bush blockiert und china nicht mitmacht, wird es ziemlich egal sein wie gut die deutschen sind, kam von markel auch nicht die unsinnige idee den coc-ausstoß um 80% zu reduzieren, was n schwachisinn...
@banana~im~pyjama: pass aber auf dass es nicht illegal ist und du nicht im nachhinein strafgebühren zahlen musst, weil du das nicht vorher angemeldet und dementsprechend steuer drauf gezahlt hast;)
und solang bush blockiert und china nicht mitmacht, wird es ziemlich egal sein wie gut die deutschen sind, kam von markel auch nicht die unsinnige idee den coc-ausstoß um 80% zu reduzieren, was n schwachisinn...
@banana~im~pyjama: pass aber auf dass es nicht illegal ist und du nicht im nachhinein strafgebühren zahlen musst, weil du das nicht vorher angemeldet und dementsprechend steuer drauf gezahlt hast;)
jo, wundert mich eh, das es noch keine Palmenpflanzsteuer gibt, bei diesem extremen Klimawandel von null komma ein bisschen Grad im Jahrtausendschnitt.. ;-)
Und jetzt wirds ja "nur" wärmer!
Wer soll dann bitteschön die nächste Eiszeit bezahlen..?
Und jetzt wirds ja "nur" wärmer!
Wer soll dann bitteschön die nächste Eiszeit bezahlen..?
Politik ist die Religion der Moderne...
Verarscht wird man so und so, hauptsache man bezahlt...
Der Kreis schliest sich...
Verarscht wird man so und so, hauptsache man bezahlt...
Der Kreis schliest sich...
wieso denkt "Pink" das SIE weis was harte Arbeit ist. (denn in dem lied wirfst sie ja anscheinend dem Presidenten vor, dass er das nicht weis) nun, natürlich hungert der Präsident nicht und er muss auch nicht 10 stundenland in der sonne steine schleppen oder so etwas. Aber im Gegensatz zu "Pink" finde ich ist die Arbeit eines Presidentens um einiges härter , allein wegen der Verantwortung und den ganzen und den ganzen Vorwürfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.