pc (Hard- und Software)

pc (Hard- und Software)

mein pc is abgestürtzt und geht nicht mehr an. man hört nix und sieht nix als wenn kein strom angeschlossen wäre. strom geht aber nur irgendwie geht der pc nicht an...was kann ich tun?
Tag auch,
"mein PC ist abgestürtzt" ist sehr sehr ungenau und hilft nicht weiter. Was ist denn genau passiert? Beschreibe, was du beobachten konntest bzw. was du zu letzt getan hast. Liegts vielleicht tatsächlich am Strom?

Gruß,
Marcel
ich habe einen editor gestartet ich weiß nich mehr was und war bei icq und sowas und auf einmal geht der pc aus....einfach aus....zapp....weg.....so ich will in wieder anschalten aber es passiert nix als wenn der ohne anschluß wäre
aber am editor wirds doch wohl nich liegen ich habe das gefühl es is das netzteil...kann das sein?
@ Westerstrolch:

Das mit dem Netzteil ist gut möglich. Könnte aber auch dein Mainboard oder sonstwas gewesen sein. Was tut sich, wenn du den Rechner einschaltest, noch?

a) Gar nichts? (Nichts dreht sich, nichts blinkt, kein Piepen, keine anderen Geräusche...?)
b) Dreht sich der CPU-Lüfter beim Starten?
c) Hörst du die Festplatte anlaufen? Wenn ja, wie siehts mit den Lüftern aus? Welcher dreht sich?

Bei a) ist das Netzteil defekt und hat sich einfach langsam "verabschiedet" (oder ist dahingeschieden ;) - da kannste nur ein neues kaufen und alles wird wieder gut!
Bei b) wird es schon komplizierter, du musst prüfen ob die Festplatte anläuft und was sonst noch alles anläuft. Wird die Grafikkarte warm beim Starten? Hat deine einen Lüfter? Und wenn ja, dreht der sich da beim Start? Defekt könnte in diesem Fall einiges sein. Denn beim Abrauchen eines Netzteils können z.B. auch mehrere andere PC-Teile mit in den Tod gezogen werden (leider) - Mögliche (Zusatz)-Defekte:
CPU, Mainboard, Speicher, Grafikkarte - evtl. sogar Festplatte!

Ich denke dass Fall Nummer c) bei dir ausscheidet weil du ja gesagt hast, es würde sich nichts tun. Überprüf aber lieber alles nochmal!
boah ey @ TheLastSmurf das beruhigt mich weil a) autritt man hört rein gar nichts ...... echt super nett von dir.....falls mir nochwer helfen kann möchte oder noch andere möglichkeiten sieht...gerne ^^
Überprüfe mal, ob die Steckverbindungen alle OK sind;
evtl. nur ein Wackler drauf;
@ Westerstrolch: Um ganz sicher zu gehen, dass a) gilt musst du den Netzteillüfter beobachten! Dreht der sich? Nein? Auch nicht ganz leise oder ganz langsam (unhörbar)? Dann ist es mit Sicherheit defekt. Einfach austauschen und es müsste alles wieder gehen. Wie gesagt aber: Eventuell hat das Netzteil doch noch andere Dinge beschädigt, deswegen hol dir schnell n`neues Netzteil um das rauszufinden! Viel Glück noch...
danke ich geh da am wochenende nochma hin wegen garantie.ihr seid echt nett
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.