Gastgeschenke (Gesellschaft)

Gastgeschenke (Gesellschaft)

Hallo,
ich hab ma ne Frage, wer schon ma im Ausland ,bei Gastfamilien war, kennt das bestimmt, dass man der Gastfamilie was typisch Deutsches mitbringt, nur habe ich keine ahnung was ich mitnemen soll, aber Alkohol darf es nicht sein, weil es eine Fahrt von der Schule aus ist, und wir halt in keiner weise Alkohol mitbringen dürfen-.-
P.S: die fahrt geht nach England ich hoffe ihr könnt mir da helfen, danke schon ma im Vorraus
Hm. Also, von dem her, was ich so weiss, verbinden die Ausländer mit Deutschland einerseits dieses typisch Preussische, Militärische und die sogenannten "Deutschen Tugenden" (die so weit ich weiss nicht unwesentlich dem preussischen Militär entstammen), andererseits aber auch dieses Klischeebild des gemütlichen, dickwanstigen, biertrinkenden, schweinebratenessenden Bayern. Vielleicht also irgendetwas, was in diese traditionell bayerische Ecke geht?
Na, da in England eh jeder der Ansicht ist, wir Deutschen fräßen den ganzen Tag nichts anderes als Sauerkraut, wären vielleicht 'nen paar Sauerkrautdosen ein in deren Augen typisch deutsches Geschenk.
Zum Glück hat die WM einen gewissen Imagewandel mit sich gebracht. Als typisch deutsch, aber klischeehaft (wenn auch eher positiv - im Gegensatz zum Sauerkraut) würde ich das hießige Bier einordnen, aber das macht sich wohl auch nicht so gut her.
ich hab gelesen, dass die auch haribos geschenkt haben und deutschen kaffee, wär das vllt. ok?
Es gibt typisch deutschen Kaffee? O_o

Haribos erscheinen da schon sinnvoller und passen als beliebte deutsche Süßware sicherlich.
Wie wäre es mit einem Bildband Deiner Heimatstadt oder einer selbstgemachten Foto-/Video-CD? Kommt persönlicher als eine Tüte Weingummis, die Du in jedem europäischen Supermarkt nachgeworfen bekommst.
Ich musste mich gerade an eine Szene aus einer amerikanischen Fernsehserie erinnern, wo jemand von einer Dienstreise nach Deutschland unter anderem eine Lederhose als Geschenk für die Kollegen mitbringt.
Eine Dose Sauerkraut kommt bestimmt toll.

Oder ein Buch voller Sehenswürdigkeiten.

Hmm. Oder vielleicht Kurt?

EDIT: Knut
Wenn du es bekommen kannst, würde ich eine hübsche alte Vinyl-Scheibe aus der Krautrock-Zeit besorgen.
ohh der Knut is ne gute Idee, da werd ich mir och gleich einen besorgen^^
Im lokalen Streichelzoo fragen und den Bären Smiley holen gehn.
oha ich muss aber erstma fragen, nich das die familie 3 kinder hat ,: *Da kommt Knut nich Gut*Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.