Geht das? *mann bin*
Mutter ist im Urlaub, Ersatzmutter weiß nichts und die Luftmatratze ist seit der letzten Party versüfft. Erbitte Aufklärung. :)
Öh, es gibt übrigens noch kein Subforum für solche Fragen. ;)
Mutter ist im Urlaub, Ersatzmutter weiß nichts und die Luftmatratze ist seit der letzten Party versüfft. Erbitte Aufklärung. :)
Öh, es gibt übrigens noch kein Subforum für solche Fragen. ;)
Als erfahrener Camper rate ich dir zu einer Bürste und warmen wasser mit seife/spülmittel versetzt. Dann einfach schrubbe.
Jau, habe ich auch schon versucht, hat aber nur geringfügig geholfen.
*Probiers mal mit einem Lumpen und Glas-/Fettreiniger - da kriegt man einiges weg...
*Keine Haftung bei Misserfolg.
Könnte es auch rein theoretisch angreifen.
*Keine Haftung bei Misserfolg.
Könnte es auch rein theoretisch angreifen.
Ich würds einfach ausprobieren. Stöpsel zumachen und rin damit. Als erstes würd ichs mit 30 Grad ausprobieren.
Hab schon ganz andere Sachen mit der Maschine gewaschen :) War alles tutti.
Zum Trocknen würd ich die Matratze aufblasen.
Hab schon ganz andere Sachen mit der Maschine gewaschen :) War alles tutti.
Zum Trocknen würd ich die Matratze aufblasen.
Also die Matratze macht es zumindest im Seidenwaschgang nicht kaputt, gebracht hat es aber auch nichts. Mission fehlgeschlagen.
interresant wäre, ob es sich bei der Matratze überhaupt rentiert, da viel arbeit rein zu stecken; nicht das es nur so ne 10€ Lidl Luftmatraze ist;
Gibt es echt Leute die lieber 10€ zahlen anstatt einmal ne Luftmatraze abzuschrubbeln? ;)
Ja, die habe ich erst zweimal benutzt und das ist eine dicke Doppelmatratze. Beim ersten Waschen wurde die noch nicht mal komplett feucht. War halt Seidenwaschgang, um erstmal zu probieren.
Habe nochmal normal mit 40° gewaschen. Ist nicht optimal, da zu sperrig in der Maschine, aber ich bin zufrieden.
Habe nochmal normal mit 40° gewaschen. Ist nicht optimal, da zu sperrig in der Maschine, aber ich bin zufrieden.
@Thunfischsalat
Nein, so ist das auch nicht gemeint ;)
Es geht vielmehr um die Sache, das er schon einiges probiert hat; unter anderem auch schrubben ;)
@Lee
na dann ist ja gut :)
Nein, so ist das auch nicht gemeint ;)
Es geht vielmehr um die Sache, das er schon einiges probiert hat; unter anderem auch schrubben ;)
@Lee
na dann ist ja gut :)
Meine Maschine hat ein spezielles Programm für Outdoor.
Das wäscht auch nur mit 30° (59 Minuten lang) aber da kann man Winterjacken, Skihosen, Turnschuhe, und wohl auch Luftmatratzen schon schön sauber bekommen. Die Standardeinstellung für Outdoor-Wäsche lässt sich aber auch variieren, so könnte ich bei dem Waschprogramm auch auf 40° gehen und die Schleuderdrehzahl von vorgegebenen 800 auf 1400 erhöhen.
Das wäscht auch nur mit 30° (59 Minuten lang) aber da kann man Winterjacken, Skihosen, Turnschuhe, und wohl auch Luftmatratzen schon schön sauber bekommen. Die Standardeinstellung für Outdoor-Wäsche lässt sich aber auch variieren, so könnte ich bei dem Waschprogramm auch auf 40° gehen und die Schleuderdrehzahl von vorgegebenen 800 auf 1400 erhöhen.
"Meine Maschine hat ein spezielles Programm für Outdoor."
War da ein Waschbrett dabei ?
War da ein Waschbrett dabei ?
Falls du einen Garten hast häng sie raus und spritz sie (die Luftmatraze :P) mal ordentlich ab,also mit einem Schlauch.
Wenn die so riesig ist, ist es drinnen immer sehr schlecht.
Wenn die so riesig ist, ist es drinnen immer sehr schlecht.
Mit nem Eimer warmen Wasser, ein wenig Reinigungsmittel (Spülmittel?) und nem Lappen, müsste eig. klappen :)
@Dr. Puffensen
Nein, natürlich nicht! :-)
Da steht nur "Outdoor" auf dem Rädchen wo man das Waschprogramm einstellt, und eben diese Einstellung sollte neben Gorotex-Jacken, Skihosen, Turnschuhe und sowas in der Art, auch für Luftmatratzen gehen.
Andererseits ist beispielsweise das Wolle-Programm auch nicht unbedingt ideal wenn man die Maschine mit zwei großen Wolldecken vollstopft, weil die dann nichtmal durchgehend richtig nass werden bis das Waschprogramm durchgelaufen ist...
Also die modernen Wasser- und Strom- sparenden Waschmaschinen sollte man keinesfalls überfüllen, sonst muss man nur nochmal waschen und hat wieder nix gespart...
Nein, natürlich nicht! :-)
Da steht nur "Outdoor" auf dem Rädchen wo man das Waschprogramm einstellt, und eben diese Einstellung sollte neben Gorotex-Jacken, Skihosen, Turnschuhe und sowas in der Art, auch für Luftmatratzen gehen.
Andererseits ist beispielsweise das Wolle-Programm auch nicht unbedingt ideal wenn man die Maschine mit zwei großen Wolldecken vollstopft, weil die dann nichtmal durchgehend richtig nass werden bis das Waschprogramm durchgelaufen ist...
Also die modernen Wasser- und Strom- sparenden Waschmaschinen sollte man keinesfalls überfüllen, sonst muss man nur nochmal waschen und hat wieder nix gespart...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.