ein pc, 2 monitore, 2 versch. anwendungen? (Hard- und Software)

ein pc, 2 monitore, 2 versch. anwendungen? (Hard- und Software)

hi leute ich hab eine frage... ich besitze einen tft und nen fernseher... beide sind an pc angeschlossen aber ich kann immer nur auf beiden gleichzeitig etwas angugen ... ich hab eine ati graka... gibt es ein tool oder soetwas damit ich auf dem einen zb ein video laufen lassen kann und auf dem anderen an etwas anderem arbeiten kann?

(könnte spuren von rechtschreibfehlern enthalten)
(könnte spuren von rechtschreibfehlern enthalten)
Könnte?

Nein, ganz so einfach geht das leider nicht.
wenn man beide monitore als ein desktop einrichtet müsste man doch zb nen videofenster auf die eine seite schieben können un auf der anderen häte man denn platz .. oda ? also ich glaub bei nvidia ging das ma so .. ?! ^^
@ Pushkin:

Eigentlich ist das "Bildschirm klonen" ganz einfach. Geh zu den Bildschirmeigenschaften und lass deinen Monitor eins identifizieren. Da müsste dann eine EINS erscheinen. Wenn dein 2. Bildschirm angeschlossen ist, klonst du einfach den 2. dazu und schon kannst du den 2. identifizieren. So wars bei mir. Diese Funktion nutze ich aber inzwischen nicht mehr, da ich 2 Bildschirme nicht mehr zusammenschließe. Die Grafik wird dadurch ja auch langsamer, vor allem beim Spielen!
@TheLastSmurf:
Hast Du eigentlich gelesen, was er gefragt hat?

Noch mal für Blitzmerker:
Er will nicht clonen (das ist ja billig), sondern er will 2 Desktops bzw. 2 Anwendungen unabhängig mit einer Grafikkarte, aber 2 Monitoren (TFT und TV) laufen lassen, also z.B. am TV ein Video oder Spiel, auf dem TFT halt z.B. Firefox nutzen. Also auch mit unterschiedlichen Auflösungen. Und das geht mit einer Standardlösung nicht. Schon gar nicht durch clonen.

Ich habe übrigens bis jetzt keine merklichen Leistungseinbußen festgestellt, wenn ich den TV dranstöpsle.
na wenn er dem tv die eine häflte des desktops zuweist und dem tft die andere dann kann er doch seine fenster hinundherschieben wie er will oder nicht ^^ muss halt alles im fenstermodus starten damit das geht aber das is ja kein problem bei den meisten sachen
Dazu schreibe ich lieber nix :o)
ja dann lass es sein ne
Teste es doch mal! Viel Spass dabei :)
ok ich versicuh demnächst.. danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.