Trojanisches Pferd --Was tun? (Hard- und Software)

Trojanisches Pferd --Was tun? (Hard- und Software)

wie der titel schon sagt hab ich seit dem 1.6.07 ein trojanisches Pferd. sind die dinger schädlich? was kann ich nur tun? antivir hilft nix und spybot search&destroy ist anscheinend auch uneffektiv. ich habe schon fast 50 Dateien in meiner quarantäne, die meisten kommen aus C:/Dokumente und Einstellungen....:/temp , kann ich die befallenen dateien löschen? ich habe sogar in den ordner temp reingeschaut, und da ist seltsamerweise gar nichts drin, woher dann die betroffenen dateien? seit heute sind auch dateien aus system32 betroffen

bin wirklich genervt, was soll ich machen? freu mich auf eure hilfe! thx

P.S. ich will bloß nicht mein ganzes system formatieren! des wäre der horror
Haben die ganzen in Quarantäne gesteckte Dateien irgendeinen Zusammenhang?Also stammen sie von den selben Programmen?
´Welche Art von Trojaner?
Anonsten bitte Hijackthis downloaden [Googlen frag jetzt ja nicht nach einem Link -.-].
Und bitte den Report posten.
Danach Windows im Abgesicherten Modus starten. (Wärend er den Bootloader lädt einfach F8 mehrfach drücken).
Dann AntiVir drüber laufen lassen.
Und ganz wichtig , du sölltest dir ein AntiViren Programm _KAUFEN_. AntiVir ist nur eine >>Notlösung<<.
[Hier aus einer bekannten PC Zeitschrift die PLatziegrungen \n
1.Platz Norton & Kaspersky
3.Platz Avast
]
Und alle POrts abschatten, wenn es kein Trojaner ist der bei keiner Internet COnnecting alles zZerstört hast du glück.
Wie heißt eigendlich der TRojaner?
da wären einmal der TR/agent.anr1, der TR/Spy... und der TR/Vundo.Gen
oh da sind noch mehr:
TR/BHO.BD , TR/Click.Small.MW , TR/Crypt.XPACK.Gen
Ich würde meine Daten sichern und formatieren. Damit bist du vielleicht 2h beschäftigt und dein PC läuft wieder wie am ersten Tag.

Weil bei sovieln Trojanern ist bestimmt schon alles zugemüllt mit Schadprogrammen.
hmmm, formatieren hatte ich eigentlich nicht vor, des wäre für mich so beschissen, ich hab schonmal formatiert, und ich will es nicht schon wieder durchziehen, ich überlegs mir noch, wenn morgen kein einziger fund mehr vorkommt , dann hab ich wohl die welle überstanden, weil bis jetzt kamen im schnitt täglich um die 7-8 funde, heute habe ich verdächtige programme gelöscht und es waren nur noch 3 funde...mal sehen
geh auf nummer sicher und formatiere!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.