Brauche schnell Seite wo ich HP bauen kann (Internet)

Brauche schnell Seite wo ich HP bauen kann (Internet)

Ich will eine eigene Homepage bauen weiß aber nicht wie. Ich weiß das es seiten gibt wo mann eine bauen kann. ich will so ne seite finden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nenen. Wichtig ist die seite folgende Feuter besitzt :

-unbegrenzt seiten machen kann
-sie kostenlos ist
-Gästebuch hat
- Ein Besucherzähler
- Speicher für viele Fotos
- Speicher für Videos
- Das nicht so wichtig: man sich NICHT anmelden muss um eine Seite zu bauen

PS: Das mit kostenlos , unbegrenzt und speicher für videos und fotos, Gästebuch ist wichtig!

Danke im vorraus
Hehe, fangen wir mal an:
- Speicher für Videos weis ich nicht ob du da was tolles findest. Aber möglich.
- Anmelden MUSST(!) du dich. Wie soll das sonst funktionieren?? Geht doch gar nicht anderes!!
Ich kenne piczo, vileicht ist das was für dich. ABER:

Jetzt kommt wieder meon toller Stamdarttext.
-----
Eine Website erstellen

Zuerst ist es wichtig klar zu stellen, dass Webbaukästen und Programme nicht zu empfehlen sind. Sie erzeugen unsauberen Code, man ist sehr stark in den eigentlich vorhandenen Möglichkeiten eingeschränkt und die damit erstellten Websites werden nicht überall korrekt dargestellt.

Was bleibt ist die einzige vernünftige Art und Weise: Selber zu Coden, Scripten und Programmieren. Dazu braucht man nur einen einfachen Texteditor, wie er schon bei Windows dabei ist und das nötige Wissen. Das Wissen bezieht sich dabei auf den Umgang mit den verschiedenen Sprachen.

Man fängt in der Regel mit HTML, bzw. XHTML an. Das ist eine Sprache die in einer Website Bereiche als Text, Bild, Formular o.Ä. kennzeichnet. Auf HTML/XHTML baut eine Internetseite auf, denn die Sprache erstellt den Inhalt, der letztendlich beim Besucher angezeigt wird. Auf http://de.selfhtml.org/ gibt es ein recht gutes Tutorial dazu. Lese am besten zu erst die Kapitel "Einführung" und "HTML/XHTML".

Wenn du es geschafft hast HTML/XHTML zu lernen kannst du bereits deine erste eigene Seite erstellen. Aber die wird noch sehr langweilig aussehen, weil noch kein anständiges Design und noch keine schöne Formatierung vorhanden ist. Dazu gibt es wieder eine andere, eigentlich ganz einfache Sprache. Ich spreche von CSS. Mit CSS kannst du das Aussehen deiner Seite nach deinen Wünschen gestalten. Dazu gehört ein Layout, diverse Arten der Schriftformatierung usw. Diese Sprache kannst du auch bei SELFHTML, im Kapitel „Stylesheets (CSS)“ lernen.

Das ist schon alles, was man für eine schöne Website braucht. Natürlich willst du deine Seite jetzt veröffentlichen. Dazu brauchst du Webspace, also Speicherplatz im Internet. Bei Funpic bekommst du einen ziemlich guten und kostenlosen. Wie genau du dann da deine Seite hochlädst wird dort beschrieben.

Eine schöne Domain (Adresse die in die Adresszeile eingegeben wird, bzw. deren Endung.) will natürlich auch jeder haben. Ich empfehle bei http://www.nic.de.vu/ eine .de.vu Domain zu registrieren, da wir im kostenlosen Bereich bleiben wollen.

Es gibt aber noch weitere Sprachen im Internet. Falls dir HTML/XHTML und CSS nicht reichen kannst du noch JavaScript lernen. Auch bei SELFHTML, im Kapitel „JavaScript (DOM)“. Damit lassen sich einige nette Spielereien machen, beispielsweise Countdownzähler, Bildgalerien, Rechner usw.

Aber damit ist immer noch nicht genug. Falls du nämlich vorhast ein Gästebuch, einen Besucherzähler o.Ä. zu machen kommst du an PHP und MySQL nicht herum. Ersteres ist eine Programmiersprache mit der man serverseitige Aktionen durchführen kann. Letzteres eine Datenbank in der dann z.B. Gästebucheinträge gespeichert werden. Auf http://tut.php-q.net/ bekommst du eine recht gute Einführung in das Thema.

Es gibt noch mehr, aber die wichtigsten sind jetzt wohl genannt.
Ich möchte dir nicht den Mut nehmen damit zu beginnen, auch wenn es sich ziemlich kompliziert ließt. Es ist tatsächlich einiges, aber so schwer nun auch nicht. Besonders das mit HTML/XHTML und CSS wirst du schnell raus haben. Und der Rest ist sowieso optional. Es lohnt sich aber auf jeden Fall!
-----

mfg.
Ja das weiß wohl jeder, dass es am besten ist, wenn eine Seite ohne Baukasten selber erstellt, aber wenn man noch nicht so die Kenntnisse hat kann man ja fürs erste malso einen Baukasten benutzen, in der Zwiwschenzeit HTML,CSS und so weiter lernen (was ich gerade mache^^) und dann eine Baukasten erstellen.Würde auch gehen.^^

Zaubertinte: [PS:piczo ist für´n Arsch! :/ ]
danke Leute! ( Wer noch was posten will darf es natürlich)
@ Gallimimus

Danke für die Hilfe. Aber trotzdem kapier ich nicht, wo ich anfangen soll, zu bauen. Kann mir das jemand erleutern???
Für was hast du dich jetzt entschieden.Baukasten oder Self Made?
schwierig...ich nahme dass leichtere
Ich nehme Baukasten..... Self Made ist für mich zu schwierig. ( Nichts für ungut Leute) Kann mir also jemand ne Seite schicken wo ich meine HP aufbauen
kann. Mindestvoraussetzungen:

- unbegrenzt seiten
- sie kostenlos ist ( Wenn sie nicht kostenlos ist ... Den Link zur Seite braucht ihr gar nicht zu schicken)
- Gästebuch hat
- Ein Besucherzähler
- Speicher für viele Fotos
- Speicher für Videos
fotos kannst auch auf imageshack raufladn..und die videos auf youtube ladn und dann den quelltext einfügen
Hast du dir piczo jetzt schonmal angeschaut? Beispielseite: http://www.spergale.piczo.com
Piczo würde ich nicht empfehlen.Die Werbung (die besonders für Piczo trifft) raubt jegliche Individuallität.
Ich behaupte immer, dass jemand, der keinen Euro pro Monat für Webspace springen lassen will, nicht wirklich eine Website braucht.
www.homepage-baukasten.de|Das hier hat glaub ich alle deine Forderungen
Webspace bekommt man aber kostenlos und ein gutes dazu.. Bei Funpic beispielsweise. Einzige Einschränkung: Filezize-Limit von 1,5MB aber da komm ich mit klar. Was ist denn schon größer? Musik und Videos. Davon sind meistens eh nicht viele auf der Seite. Und wenn ja lad ich sie immer bei dem Webspace unseres Internetanbieters hoch.. Gibt auch sogenannte OneClickHoster. (oder so)

mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.