Grafikkarte (diagnose (?)) (Hard- und Software)

Grafikkarte (diagnose (?)) (Hard- und Software)

hi
kann ich irgendwie schaun was meine GraKa alles kann? was es alles unterstüzt usw..

danke schon im vorraus
Indem Du mal Deine Karte postest (Modell, Hersteller) oder nimm halt Everest...
Ja das weiß ich nicht genau, ich glaub ATI Radeon X1??? Series..
...oder nimm halt Everest

Dem ist nichts hinzuzufügen. Everest listet Dir alle Grafikkarteneigenschaften fein säuberlich auf.
ok hab ich gmacht, danke..

ATI Radeon X1300 LE / X1550 (RV515)
Naja, viel ist es nicht, was die Karte kann, aber für CS(S) reichts allemal. :o)

Everest listet Dir übrigens alle Eigenschaften der Karte brav auf. Guck mal unter "Anzeige -> GPU" und "Anzeige -> OpenGL" usw. usw.
hey, ich wollt für meine frage nicht extra nen neuen thread aufmachen, deswegen stelle ich sie mal hier.
und zwar geht es darum, das ich mir ne neue graka kaufen wollte, nur leider bin ich doch zur zeit nicht mehr auf dem neusten stand, was es so gibt.
also ich wollte mal fragen, was man sich kaufen kann, im rahmen zwischen 200€ und 300€.
allerdings nur karten mit AGP anschluss, und sie sollte doch besser sein als meine alte, das is eine Radeon X850 Pro.

hoffe das ihr mich ein wenig beraten könnt.

mfg
Klick

bei der 7950GT wird halt etwas knapp, da wird dein athlon 3000+ schon ins schwitzen kommen, du kannst auch die 7900GS nehmen , deine entscheidung
mal ne frage, du schreibst, das mein pc bei einer
7950 GT ins schwitzen kommt, in wie fern wird sich das äußern?
läuft er dann langsamer anstatt schneller, oder wird der stromverbrauch riesig sein...?
Nein. Er meinte, dass die CPU die Grafikkarte gar nicht richtig auslasten kann. Ein 3000+ dürfte selbst mit einer 7900GS so seine Mühe haben. Nimm eine 7900GS oder eine 7600GT. Mehr lohnt sich nicht.
du kannst dir natürlich die 7950GT kaufen wenn du willst, aber sie wird dann nicht zu 100% ausgenutzt, ich nehm mal an du hast den 3000+ auf sockel 939, kauf dir doch einfach eine bessere CPU, für 55€ gibts im schnitt einen 3800+/4000+, dualcore wie z.B 4200+ X2 kostet über 100€...überleg dir das mal, den dann haste viel mehr von der möglichen 7950GT
^^auch wenn das nun ein wenig von thema abschweift, kann man so ne CPU als mehr oder weniger leihe selbst einbauen, oder dann doch lieber einbauen lassen?
denn wenn das ganze nicht so teuer is, wäre das vllt wirklich die bessere lösung.
würd ich auch sagen
hier:
-3800+
-4000+

oder auch
-4200+X2
muss aber nicht sein, zu teuer, nimm lieber die günstigeren modelle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.