Suche Filmnamen, den ich vergessen hab (Film und Musik)

Suche Filmnamen, den ich vergessen hab (Film und Musik)

Hab mal um Weihnachten einen richtig guten Film gesehen, dessen Namen ich aber leider vergessen hab.

Hier ein Teil der Handlung:

Eine total unerzogenes kleines Mädchen (ca.6 Jahre alt), das stumm, taub und blind ist, soll auf Bitte der Eltern (die das, glaube nicht, nicht mehr ertragen können) von einer Lehrerin Behnehmen und "Sprechen", also sich irgendwie verständlich zu machen, lernen.
Die Lehrerin bringt ihr erst eine Sprache bei, bei der sie mit ihren Fingern Buchstaben auf der Hand des Mädchens formt, und dann z.B. auch Namen für Gegenstände und so.
Obwohl die Eltern erst nicht mit der Lehrerin zufrieden waren, gibt's dann doch noch ein Happy End.

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet, den Namen des Filmes rauszukriegen.

Danke, schon mal im Voraus!
Darf man fragen, auf welchem Sender der kam? Und wann genau du den gesehen hast (also Weihnachten '06 oder wann)
Google verbringt wahre Wunder.
Die Suchbegriffe "film mädchen blind taub stumm lehrerin" führen sofort zum Ergebnis: The Miracle Worker.
Schnell weitergegooglet hat man auch den deutschen Titel: Licht im Dunkel oder Unter anderer Sonne
Danke, Danke, Danke!

Ich hab's zwar auch schon fast überall versucht, aber auf DIE Idee bin ich nicht gekommen.
Ein Glück, dass es hier auch noch Leute gibt, die ein bisschen mitdenken...;-)

Ich glaub, ich werde mir gleich mal di DVD bestellen, oder besser noch das Buch kaufen. Ein bisschen Englischtraining kann ja nicht schaden!

Vielen, vielen Dank noch mal!

PS: Der Film ist übrigens ziemlich gut, kann ich nur weiterempfehlen. *schleichwerbung* :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.