Neue Gilde ... (* Morrowind)

Neue Gilde ... (* Morrowind)

Hi Leute ,
Ich versuch gerade ne neue Gilde zu machen, hab aber noch keine richtige Ahnung für den dazugehörigen Script ( beitreten , Quests usw.)
kann mir ma einer helfen ?????
Hier steht unter Tutorials wie man z.B. eine Gilde erstellt und einen NPC dieser Gilde zuordnet (inkl. Dialoge zwecks Gilde beitreten):
http://de.geocities.com/morro1234/

Um Quests zu erstellen, sollte man sich mit Scripten und den Dialog-Funktionen im CS relativ gut auskennen.
Cool, Danke !!!!!!1
ÄÄÄÄÄhhhh Moment , ich hab das mal ausprobiert und immer wenn ich bei der Choice-Funktion eines auswähle, fragt er mich noch mal und dann kann ich sooft auf eine der beiden Antworten klicken wie ich will es passiert nichts , was leider auch noch zur Folge hat , das ich nich mehr aus dem Dialog rauskomme °C°
Dieser Fehler ist bei mir auch passiert. Habe dann folgendes (in der Reihenfolge) eingegeben:

1. "Ihr seid bereits Mitglied." (Funktion: Same Faction = 1)
2. "Ok, Ihr seid aufgenommen." (Funktion: Choice = 1, Result: PCJoinFaction "GILDE (ID)" )
3. "Na dann nicht." (Funktion: Choice = 2)
4. "Wollt Ihr wirklich der GILDE beitreten?" (Funktion: Same Faction = 0, Result: Choice "Ja, ich will" 1 "Bin mir nicht sicher." 2)

Man kann auch bei Greeting (links oben wählen), z.B. unter Greeting 9 folgendes (an 1. Stelle) eingeben:
- "Hallo, wollt Ihr der GILDE beitreten?" (Funktion: Same Faction = 0)
Dies sagt dann der NPC immer (beim Ansprechen)solange man nicht in der selben Gilde ist. Wenn es dies (GILDE beitreten) auch als Topic gibt, kann man es dann auch direkt dort anwählen. So kann man sich evtl. auch das Script mit AddTopic "..." sparen.
Natürlich muß bei allen Texten/Funktionen die ID des NPC eingeben werden und dieser auch in der Gilde sein.
Danke M4RKO ich probiers mal aus !!
Hat geklappt cool !!
Und jetzt nur noch mal , wenn man Aufträge erstellt , dann will man ja dass die Aufträge hintereinander kommen also jetzt
1.auftrag
2.auftrag
3.auftrag(meinedwegen erst ab rang 4 o. so )
zumindest das mein ich kann mir einer helfen ?
Hallo??
Ich seh so oft , dass Leute neue Gilden machen !
Interessiert das hier keinen *flenn*
Schau doch mal die Dialoge (unter Befehle, Aufgaben und anderen Schlüsselwörtern) von dir bekannten Auftraggebern (z.B. Caius Cosades, Eydis Fire-eye, ...) an. Da werden häufig Journal-Einträge benutzt, um zu bestimmen, wie weit ein Auftrag ist bzw. wann der nächste möglich ist. Diese Einträge kann man im Dialog-Fenster unter Journal (links oben) auch selbst erstellen, ähnlich den Topic-Einträgen. Bei jedem Eintrag wird unter Index eine Zahl geschrieben, Beispiele:
- Ich habe den Auftrag ... angenommen (Index: 10)
- ... (Index: 20)
- Der Auftrag ... wurde abgeschlossen. (Index: 100)

Im Dialog (z.B.) kann man dann unter Result einen Tagebuch-Eintrag setzen (Journal "..." Index). Beim nächsten Auftrag kann man dann unter Funktion (Journal ... => 100) überprüfen, ob der vorhergehende Auftrag auch schon erledigt ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.