Neue Grafikkarte auf altes K7T Pro Mainboard (Hard- und Software)

Neue Grafikkarte auf altes K7T Pro Mainboard (Hard- und Software)

Hallo Leute.

Ich wollte mir mal eine Grafikkarte zulegen, habe aber nur ein sehr altes Mainboard (glaube 6 Jahre alt).

Ich bestehe gar nicht darauf mir eine Hochleistungsgrafikkarte kaufen zu müssen. Sie darf auch ruhig schon ein etwas älterer Jahrgang sein.

Ich möchte nur wissen, ob eine neue funktionieren würde und ob es Auswahlkriterien gibt, die ich beachten muss. Eigentlich wäre ja alles besser als meine derzeitige Graka( Nvidia Riva TNT2 Lodel 64).

Bitte keine Meldungen wie "Dein Mainboard ist schrott, kauf dir ein neues". Ich möchte Antworten auf meine Fragen.

Danke im Voraus^^
Da geht kaum noch was. AGP 4x (wie auf Deinem Board) wird leider von keiner neuen Karte mehr unterstützt. Da bleibt Dir nur eBay oder der Gebrauchthändler. Es gibt immer noch eine große Auswahl an gebrauchten Karten. Eine neue kannst Du (fast) vergessen.

Tip:
Schau Dich mal nach einer älteren Gainward FX 5200 (nVidia) um, die gingen von AGP 2x bis 8x und ließen sich ordentlich übertakten. Sowas gibts unter Umständen sogar noch in einigen Blödia-Märkten als "Neuware". Die läuft unter AGP 4x garantiert. Und besser als die TNT ist sie auch. Höhere Versionen kannst Du eher vergesssen. Blieben noch einige Versionen der 9600 Pro (ATI) für AGP 4x). Die sind sogar besser als die 5200. Aber leider schwer zu besorgen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.