Hallo,PG3 Fans!
Wer kann mir in der Blitzkriegkampagne und zwar in "Nowgorod" weiterhelfen?
Sobald ich meinen ersten Zug beende,verliere ich das Spiel,weil der Gegner in eine Stadt einrückt,die ich mit dem ersten Zug nicht erreiche.Wer kann helfen???
Besten Dank im Voraus Jens
Wer kann mir in der Blitzkriegkampagne und zwar in "Nowgorod" weiterhelfen?
Sobald ich meinen ersten Zug beende,verliere ich das Spiel,weil der Gegner in eine Stadt einrückt,die ich mit dem ersten Zug nicht erreiche.Wer kann helfen???
Besten Dank im Voraus Jens
Normalerweise kannst du im novgorod szenario in dieser stadt eine einheit am anfang platzieren . du solltest dort eine gute pionier-,pzabw-,oder panzereinheit platzieren und in der nähe ausreichend artillerie-einheiten platzieren(1-2 sig33 oder sfh15) das müßte reichen um die sowjets daran zu hindern diese stadt einzunehmen. viel spaß noch .
Hy,Guido!
Ich kann am Anfang keine Einheit in der Stadt platzieren.Hast Du noch eine andere Idee???
Jens
Ich kann am Anfang keine Einheit in der Stadt platzieren.Hast Du noch eine andere Idee???
Jens
hm....
ich kann dir dabei nicht helfen
aber vieleicht könntest du mir helfen.
Und zwar in der Sedan mission komme ich nicht weiter
weil nach ungefähr 2-4 runden gegen einen übermächtigen feind kämpfen muss
ich kann dir dabei nicht helfen
aber vieleicht könntest du mir helfen.
Und zwar in der Sedan mission komme ich nicht weiter
weil nach ungefähr 2-4 runden gegen einen übermächtigen feind kämpfen muss
Zum Problem bei der Karte "Sedan": Die einzig mögliche Methode ist meiner Meinung nach folgende: Alle Einheiten bei der Stadt aufstellen und mit allen Mitteln die Bunker und die weiteren Einheiten besetitigen. Nicht nach Süden ausschwärmen, sondern mit allen Einheiten geradewegs nach Westen.Nur eine schwache Panzer- oder Infanterieeinheit und eine Artillerie zuücklassen, um das Gebiet gegen Gegenstöße zu sichern. Geradewegs nach Westen über den Fluß setzen (Brückenpioniere sind unerläßlich!) und weiterstoßen zu den Missionszielen im Westen. Anschließend nach Süden schwenken und das dortige Missionsziel einnehmen. Trotz mindestens zwanzig Versuche habe ich bisher nur einen einigen gloreichen Sieg geschafft. Ansonsten ist ein Sieg aber erreichbar. Unbedingt die Kräfte zusammenhalten, nicht verzetteln und nicht mit dem Kopf durch die Wand!
Ich muß mich Deiner Meinung anschließen.Nur so kannst Du die Mission gewinnen.Hat es schon jemand bis zu den Amis geschafft?Dort bin ich gerade am verzweifeln.Die Übermacht ist einfach zu groß.Vielleicht weiß jemand einen kleinen Trick?
WER SPIELT DEN SO EIN ALTES LANGWEILIGES SPIEL DIE RICHTIGEN SPIELEN SUDDENSTRIKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu Looserhead: Witzbold. Hast Du schon mal versucht, Sudden-strike auf einem 120er P1 zu spielen?
Zu Jens: Ich gehe davon aus,daß Du Savannah in der Kampa-gne (nicht Einzelmission) meinst (Oak Ridge kommt danach). In der Tat ein ziemlicher Hammer. Wichtig ist, daß Du 2, besser 3 Tiger II, 1 Flak 7-1 (Vierling auf Halbkette) und 1 170mm FK für die erste Welle hast. Alle diese Einheiten müssen voll aufgerüs-tet sein (15/15, möglichst mit Offizier). Direkt vor dem Lande-streifen hast Du 4 Hex Platz für die erste Welle. Lande hier von oben nach unten die Tiger II, dann die Flak und unten die FK. Darüber hast du 1 Hex Platz, lande hier eine möglichst gute Panzereinheit (Tiger 1/2 oder Panther). Wage dich nicht mit der ersten Welle zu weit vor, lande erst alles an, bevor du weiter vorstößt, Infanterie zuletzt. Zuallererst brauchst Du Panzer und Ari. Laß die Luftwaffe zurück und schütze dich vor der übermäch-tigen US-Luftwaffe mit Flak, nicht mit Jägern. Wenn du die Luftho-heit erringen kannst kannst Du zu Lande niemals gewinnen. Ich selbst habe zu diesem Szenario alles außer 2 Fw190 und 1 Stuka verkauft, um meine Landeinheiten hochzurüsten. Das ist über-haupt das wichtigste: Qualität. Mit einem Panzer IV D kannst Du in USA nix mehr anfangen, selbst ein P IV H ist sehr schwach. Panther sind meine Lieblinge, aber Ausführung A reicht, D und G ist unnötige Prestigeverschwendung.
Im Übrigen ist die Kombination (Fachsprache Combined Arms) enorm wichtig. Panzer ohne Flakunterstützung sind Kanonen-futter, Ohne Ari können sie Städte nicht nehmen. Infanterie ist in USA weniger wichtig, 2 - 3 Einheiten sind ausreichend. Auch die Konzentration der Kräfte ist wichtig: Lande alle Einheiten am Brückenkopf, nehme dann die Flugplatz im Süden der Landezone und teile dann deine Armee nach Süden und Norden (beide etwa gleichgroß) um die Missionsziele zu erreichen.
Zu Jens: Ich gehe davon aus,daß Du Savannah in der Kampa-gne (nicht Einzelmission) meinst (Oak Ridge kommt danach). In der Tat ein ziemlicher Hammer. Wichtig ist, daß Du 2, besser 3 Tiger II, 1 Flak 7-1 (Vierling auf Halbkette) und 1 170mm FK für die erste Welle hast. Alle diese Einheiten müssen voll aufgerüs-tet sein (15/15, möglichst mit Offizier). Direkt vor dem Lande-streifen hast Du 4 Hex Platz für die erste Welle. Lande hier von oben nach unten die Tiger II, dann die Flak und unten die FK. Darüber hast du 1 Hex Platz, lande hier eine möglichst gute Panzereinheit (Tiger 1/2 oder Panther). Wage dich nicht mit der ersten Welle zu weit vor, lande erst alles an, bevor du weiter vorstößt, Infanterie zuletzt. Zuallererst brauchst Du Panzer und Ari. Laß die Luftwaffe zurück und schütze dich vor der übermäch-tigen US-Luftwaffe mit Flak, nicht mit Jägern. Wenn du die Luftho-heit erringen kannst kannst Du zu Lande niemals gewinnen. Ich selbst habe zu diesem Szenario alles außer 2 Fw190 und 1 Stuka verkauft, um meine Landeinheiten hochzurüsten. Das ist über-haupt das wichtigste: Qualität. Mit einem Panzer IV D kannst Du in USA nix mehr anfangen, selbst ein P IV H ist sehr schwach. Panther sind meine Lieblinge, aber Ausführung A reicht, D und G ist unnötige Prestigeverschwendung.
Im Übrigen ist die Kombination (Fachsprache Combined Arms) enorm wichtig. Panzer ohne Flakunterstützung sind Kanonen-futter, Ohne Ari können sie Städte nicht nehmen. Infanterie ist in USA weniger wichtig, 2 - 3 Einheiten sind ausreichend. Auch die Konzentration der Kräfte ist wichtig: Lande alle Einheiten am Brückenkopf, nehme dann die Flugplatz im Süden der Landezone und teile dann deine Armee nach Süden und Norden (beide etwa gleichgroß) um die Missionsziele zu erreichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.