iPod Killer!? (Hard- und Software)

iPod Killer!? (Hard- und Software)

Also en Freund von mir hat sich letztens diesen MP3 Player gekauft *klick* . Meiner Meinung nach ist der eine echt gute Alternative zum iPod, wenn nicht sogar besser. Warum der Player bei Philps 147€ kostet und in einem bekannten Geschäft, das nach einem Planeten benannt ist, 120€ kostet weiß ich nicht.
Will jetzt mal eure Meinung hören...
...Unverbindliche Preisempfehlung:** 179,99 €

Die Unverbindliche Preisempfehlung auf der Herstellerseite sagt (ganz entsprechend ihres Namens) doch absolut nichts aus. Saturn wird trotzdem noch genug Geld dran verdienen. Keine Angst. Die Dinger gehen bei fetten Stückzahlen doch eh weit unter 120€ an den Großhändler.
schau dir mal die neuen Player von www.iriver.de|iRiver an..kein Player wird es schaffen den Lokalhengst iPod zu stürzen, aber ein bisschen kitzeln is immer drin ;)
er hat aber wirklich nur 120€ bezahlt
Na und? Saturn hat, wenns hochkommt, 100€ dafür gelöhnt.
Beim iPod zahlt man ja auch die Marke.
Für die Marke, für das um Welten bessere Design und für ca. achtmal soviel Speicherplatz wie die nachgebauten Dinger von 4GB.

Da lohnt sich die Videofunktion doch direkt schon nicht mehr. -.-
Ich hab meinen iPod aus den USA und unsere Zollbeamten haben da auch schon so eine dicke Rede gehalten, dass viele Leute sich die "Imitate" aus Singapur und so schicken lassen, und dass die viel besser wären...

Ich hab den iPod knapp 5 Monate und schon weit über 10GB Videos und 3GB Musik drauf, da kommen die ganzen anderen Player eben nicht mit.

Vom Preisleistungsveältnis mal abgesehen.
Bei Apple bekomme ich 1GB für 10 Euro, bei dem Teil oben für 40. :)
@ Dr. Greg House:

So toll ist ein Apple I-Pod nicht. Er hat kopiergeschützte Musik und lässt diese auch nur per I-Tunes-Schrott-Software zu. Ist doch blödsinnig. Desweiteren ist die Qualität für mich nicht das wahre. Für 80 EUR kriegt man heut Player, die beiweitem mehr können als MP3s/WMAs (mit oder ohne Kopierschutz) und meinetwegen noch OGGs abspielen können sowie "Videoclips". So was kauft man sich doch nicht. Die Werbung ist übrigens genauso bescheuert wie die Teile selbst. Dazu kommt, dass ein Apple-Akku zwar austauschbar ist, aber dafür nicht grad lange Lebensdauer hat, und teuer ist es auch einen Ersatzakku zu holen...

Das Design ist Geschmacksache. Ich bleibe jedenfalls bei meinem MP3/MPG4-Player.

Der hat nen 3,5 Zoll Bildschirm mit ziemlich hoher Auflösung, ich kann DVDs gucken, habe 6 Ersatzakkus (2,5 Stunden Akkulaufzeit Video, 6 Stunden Musik), und kann so ziemlich alle Video-Formate abspielen (MPG, MPG2, DVD, S-VCD, VCD, MPG4, AVI, WMV,...) und 3 Tonformate (MP3, WMV und CD). Insgesamt hab ich ca. 150 EUR gezahlt. Der reicht mir die nächsten 5 Jahre. Achja: Sonderfunktionen:

USB-Anschluss => Stick aufladbar unterwegs/nutzbar als Stick zum Direkt-Abspielen, externe Festplatte unterwegs anschließbar für mehr Kapazität. Liest auch Dual-Layer-DVDs (normale DVDs halt) und gebrannte und natürlich CDs, CD-RWs, DVD-RWs etc etc... Das Design von meinem Teil ist echt spitze. Ist halt etwas CD-Player ähnlich. Aber wen juckts? Ich hab soviele Funktionen, die kenn ich alle selbst noch nicht. Gibt noch mehr Funktionen wie Fotos anschauen etc ;) Das Wichtigste an einem Player ist immer noch die Technik, nicht das Äußere, oder?

P.S. Schockgeschützt ist mein Player auch, und ein paar Mal runtergefallen isser auch schon. Sieht immer noch top aus. Noch ne Sonderfunktion: Spitzenmäßige-TV-Wiedergabe-Qualität und 2 Kopfhöhrer anschließbar wenn 2 Leute mithören wollen unterwegs :P
@TLS Warum schleppst du nicht gleich nen PC mit ;) Ich hab mir für 70€ nen Shuffle gekauft der gerade mal 14 Gramm wiegt. Wenn ich morgens im Zug zur Schule fahr will ich doch keine DVDs auf einem 3,5" Bildschirm ankucken. Die kuck ich lieber daheim mit nem HD-Beamer und ner 1300 Watt ANlage an oder am PC^^.
@ KHDW: 450 Gramm wirste doch wohl noch tragen können oder? Nee, im Ernst, ich fahr morgens erstmal knappe 1,5 Stunden zur Arbeit. Da guck ich mir meist nen Film an oder hör halt Musik. Auto kann ich mir momentan sowieso nicht leisten ;) Wer kann das schon noch bei den Benzinpreisen, die ja bald 1,80 EUR/l erreichen sollen?
von welchem Player sprichst du? Ich tippe mal auf Archos, bin mir aber nich sicher, wär interessant zu erfahren welchen Player du meinst^^
@ Reggaeman:

Nee ich spreche vom "5-Medien-Player" den ich habe ;) Damit spiel ich alles ab. Wo ich will. Soviel ich will... Nix Archos (der kostet auch viel zu viel, genauer gesagt 300-400 EUR)
Es gibt viele Leute die über den iPod flamen, aber jeder den ich mit einem iPod kenne hat die Anschaffung nicht bereut. :)
@ Dr. Greg House: so schlecht finde ich den Player nicht. Aber halt schon etwas teuer für die erbrachte Leistung. Man zahlt ziemlich viel nur für den Markennamen "Apple" drauf. Da hat man kaum was von. Nun, jeder muss selbst wissen was er haben will.
Ich würde eher etwas mehr in einen iPod nano investieren als in das Philipsgerät.
Es erscheint ständig wie eine schlechte Kopie. Menüführung etc. erinnern stark an den iPod und eigentlich würde ich eher zu dem billigeren Produkt greifen, wenn es nicht so nervend langsam wäre (durch die Tracks zu navigieren ist eine Qual) und sich nicht weigern würde, so einige MP3s abzuspielen. Für ein paar Euro mehr bessere Hardware (und Software?) reinpacken und es wäre ein iPod Killer.
Beim iPod zahlt man durchaus auch für den Namen, aber nicht nur. Man hat dafür dann ein Gerät, das auch über längere Zeit Bedienung ohne Nervenkollaps verspricht.

Ich selbst verwende höchstzufrieden einen 2nd Gen iPod shuffle - teuer, aber leicht, klein und stabil wie kein anderer. Spielt Musik. Schade nur, dass der Akku fest integriert ist und ogg vorbis nicht unterstützt wird - auf den anderen iPods könnte man das zumindest beispielsweise via iPodLinux ermöglichen.
Creative Zen Touch. Wiegt mehr als zwei Handys, Preis/Leistung ist besser als beim iPod, unter Windows ein Massenspeichergerät, unterstütz viele Dateiformate und hält selbst mehrer Stürze aus 30-80 cm Höhe auf harten Kies-Beton aus.
Ich persönlich habe einen Creative Zen Vision:m und kann eigentlich nichts klagen (außer das die Front relativ leicht verkratzt. Die Menüführung finde Ich wesentlich besser als beim iPod, da man beim senkrechten Touchpad ein Druck da wo der Daumen gerade ist reicht, man beim iPod allerdings immer in die Mitte auf den Knopf drücken muss. Außerdem finde Ich dass die Bedienoberfläche bei iPod so klein ist, somit ist neben dem Touchpad soviel freiraum auf dem nichts ist. Beim Zen Vision:m ist die gesamte Front (die nicht Bildschirm, der übrigens wesentlich besser als beim iPod ist, ist) mit den 4 großen Tasten vollständig gefüllt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.