Eine Ente sitzt an einem Teich und schaut in die Luft. Über fliegt erst ein Schwarm Enten, dann ein weiterer Schwarm, der genauso groß ist wie der erste. Dann folgt ein dritter Schwarm der halb so groß ist als der erste, und ein vierter Schwarm der nur halb so groß ist wie der dritte Schwarm. Insgesamt sind es 100 Enten.
Wie viel Enten sind in den verschiedenen Schwärmen?
Bitte um Schnelle Antwort.
Dnaek schonmal im Voarraus:-D
Wie viel Enten sind in den verschiedenen Schwärmen?
Bitte um Schnelle Antwort.
Dnaek schonmal im Voarraus:-D
Ich stell mal ne Gleichung auf:
X+X+0,5*X+0,25*X=100
2,75*X=100
X=36,3636363636
Jetzt hab ich die eins für die ente selbst vergessen mit der eins ist X=36
also im ersten und zweiten waren 36 im dritten 18 und im vierten 9
X+X+0,5*X+0,25*X=100
2,75*X=100
X=36,3636363636
Jetzt hab ich die eins für die ente selbst vergessen mit der eins ist X=36
Die Aufgabe geht trotzdem nicht glatt auf, ich hab das selbe Ergebnis aber es sind beim zusammen Zählen nur 99 Enten. :(
aber es geht um die schwärme
"Wie viel Enten sind in den verschiedenen Schwärmen?"
"Wie viel Enten sind in den verschiedenen Schwärmen?"
Eigentlich könntest du ja endlich sagen das WhiteKnight
das rätsel gelöst hatt
Dr. Greg. House du hast den fehler gemacht das ihr gerundet habt wenn ihr das wirklich mit kommazahlen ausgrechnet hättet dann kommt schon 100 raus
des is halt blos ne mathe aufgabe und keine die man durch nahcdenken lösen könnte weil 36.36363636 enten gibts halt net tja...
Geforce auflösen !!!
das rätsel gelöst hatt
Dr. Greg. House du hast den fehler gemacht das ihr gerundet habt wenn ihr das wirklich mit kommazahlen ausgrechnet hättet dann kommt schon 100 raus
des is halt blos ne mathe aufgabe und keine die man durch nahcdenken lösen könnte weil 36.36363636 enten gibts halt net tja...
Geforce auflösen !!!
@MasterBlasterX
Ich meine das ich schon geschrieben haben wie viele wo sind.
Das waren doch meine Worte oder?
Ich meine das ich schon geschrieben haben wie viele wo sind.
Das waren doch meine Worte oder?
Tja... Ich helfe euch mal... Im letzten Schwarm war eine Krüppel-Ente, die nicht als ganze gewertet werden kann, deshalb sind es eigentlich 100...
WhiteKnight hat Recht, wo ist das Problem?
MasterBlasterX: es hieß wieviele Enten sind in den verschiedenen Schwärmen? ja, aber es hieß nie, dass alle Schwärme 100 Enten seien, sondern dass ALLE Enten 100 sind, also auch die Eine im Wasser, WhiteKnight hat Recht.
MasterBlasterX: es hieß wieviele Enten sind in den verschiedenen Schwärmen? ja, aber es hieß nie, dass alle Schwärme 100 Enten seien, sondern dass ALLE Enten 100 sind, also auch die Eine im Wasser, WhiteKnight hat Recht.
MasterBlasterX ich weis nit wie du s0 fett schreiben kannst [18] Wie Machst du das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
l0l