Ich gehe grad noch auf eine weiterführende Schule und mach mir öfters mal Gedanken über mein späteres Leben.
"Finde ich einen Job?
Verliere ich ihn nicht wieder?"
Was meint ihr dazu?
Was aufjedenfall ein zukunftssicherer Job ist, ist Burgerbrater bei McDonalds =)
"Finde ich einen Job?
Verliere ich ihn nicht wieder?"
Was meint ihr dazu?
Was aufjedenfall ein zukunftssicherer Job ist, ist Burgerbrater bei McDonalds =)
Studiere am besten Wirtschaftsinformatik...angeblich wpürden sich bei den Absolventen die Unternehmen bewerben, nicht die Absolventen bei den Unternehmen.
Sonst werde Beamter. Polizei ist wohl neben Lehrer der letzte Beamten-Beruf.
Sonst einfach 2-3 Amtszeiten als Bundestagsabgeordneter verbringen und du hast eine sichere, hohe Pension.
Sonst werde Beamter. Polizei ist wohl neben Lehrer der letzte Beamten-Beruf.
Sonst einfach 2-3 Amtszeiten als Bundestagsabgeordneter verbringen und du hast eine sichere, hohe Pension.
Bullshit. Burgerkind sorgt bei denen für Stellenabbau. >:3
Bullshit. Burgerkind sorgt bei denen für Stellenabbau. >:3
Als "sicherer" Job fällt mir grad sowas ein wie Bestatter oder Leichenwäscher etc.
Sry, nicht gerade die schönsten Berufe, aber solange es Menschen gibt gibt es auch solche Jobs. Und ich denke, dass die nicht so sehr begehrt sind, da könnteste vllt gute Chancen haben.
Sry, nicht gerade die schönsten Berufe, aber solange es Menschen gibt gibt es auch solche Jobs. Und ich denke, dass die nicht so sehr begehrt sind, da könnteste vllt gute Chancen haben.
Was für Fragen ;)
Ob Du einen Job, oder besser gesagt eine Ausbildung finden wirst, können wir Dir doch nicht sagen ;)
Auf was für einer Schule bist Du momentan?
Wie ist Deine schulische Leistung?
Ob Du Deinen Job wieder verlierst ;)
Ähm, Das hängt doch zu einem großen Teil von Dir und Deiner Leistung ab;
Wenn Du Deine Arbeiten gewissenhaft erledigst und Dir nichts zu schulden kommen lässt, dann sieht die Chance meist gut aus;
Wenn Du jedoch ständig Mist baust, oder gerne zu lange dein Bett ansiehst, dann wird man Dich eher nicht behalten wollen.
(Es hängt natürlich auch viel von der momentanen Finanziellen lage des Arbeitgebers ab)
Was ein Zukunftssicherer Beruf ist kann man so schlecht beantworten;
Ich behaupte einfach mal, dass ich einen habe :)
[Gesundheits- und Krnakenpflger und hoffentlich Bald Wundmanager]
Am sonsten würde ich behaupten, dass es in der IT-Bronche auch gut aussieht;
Ebenfalls denke ich, dass man im Bankwesen oder allgemein in Dienstleisungsbereichen relativ gute Aussichten hat.
Aber das ganze ist nun mal schlecht vorhersehbar;
Und auch die Regionale Lage spielt eine sehr große Rolle.
Man sollte sich bei seiner Berufswahl auf jeden Fall Gedanken darüber machen, was einem überhaupt spass macht, oder was einem liegen könnte;
Sonst hat man nicht wirklich lange Spass an seinem Beruf und da man Ihn ja doch ein paar Jahre ausüben wird (wenn alles gut läuft) dann geht das auf die Psyche.
Ob Du einen Job, oder besser gesagt eine Ausbildung finden wirst, können wir Dir doch nicht sagen ;)
Auf was für einer Schule bist Du momentan?
Wie ist Deine schulische Leistung?
Ob Du Deinen Job wieder verlierst ;)
Ähm, Das hängt doch zu einem großen Teil von Dir und Deiner Leistung ab;
Wenn Du Deine Arbeiten gewissenhaft erledigst und Dir nichts zu schulden kommen lässt, dann sieht die Chance meist gut aus;
Wenn Du jedoch ständig Mist baust, oder gerne zu lange dein Bett ansiehst, dann wird man Dich eher nicht behalten wollen.
(Es hängt natürlich auch viel von der momentanen Finanziellen lage des Arbeitgebers ab)
Was ein Zukunftssicherer Beruf ist kann man so schlecht beantworten;
Ich behaupte einfach mal, dass ich einen habe :)
[Gesundheits- und Krnakenpflger und hoffentlich Bald Wundmanager]
Am sonsten würde ich behaupten, dass es in der IT-Bronche auch gut aussieht;
Ebenfalls denke ich, dass man im Bankwesen oder allgemein in Dienstleisungsbereichen relativ gute Aussichten hat.
Aber das ganze ist nun mal schlecht vorhersehbar;
Und auch die Regionale Lage spielt eine sehr große Rolle.
Man sollte sich bei seiner Berufswahl auf jeden Fall Gedanken darüber machen, was einem überhaupt spass macht, oder was einem liegen könnte;
Sonst hat man nicht wirklich lange Spass an seinem Beruf und da man Ihn ja doch ein paar Jahre ausüben wird (wenn alles gut läuft) dann geht das auf die Psyche.
Falls du studieren willst, solltest du dir die aktuelle Ausgabe des "Stern" holen, da habe ich gestern einen großen Artikel über die aktuelle Situation und Zukunftsaussichten sämtlicher Studiengänge gelesen.
Bankkaufmann ist kein sicherer Job. Ich könnte mir vorstellen, dass in 10 Jahren die ganzen Banken via Computer laufen und es keine netten Berater in jeder Fillialie mehr gibt.
Ich habe auch gleich, wie Obake, an Soldat gedacht.
Lehrer ist von der Seite der vorhandenen Arbeit sehr sicher, jedoch glaube ich nicht, dass es viele Leute gibt, die die Nerven dazu haben. Ich würde mich ungerne von einem 13- Jährigen Rotzlöffel verarschen lassen.
Ich habe auch gleich, wie Obake, an Soldat gedacht.
Lehrer ist von der Seite der vorhandenen Arbeit sehr sicher, jedoch glaube ich nicht, dass es viele Leute gibt, die die Nerven dazu haben. Ich würde mich ungerne von einem 13- Jährigen Rotzlöffel verarschen lassen.
Demjenigen, der noch nicht studiert, würde ich vom Berufsziel Lehrer abraten. Warum?
-55000 Studienanfänger wollen Lehrer werden
-Experten rechnen ab 2013 mit einem klaren Überangebot an Gymnasiallehrern
-Schülerzahlen gehen stetig zurück
-Immer mehr Teilzeitstellen
-Lehrer müssen in Zukunft mehr und länger arbeiten (bis 62)
Ebenso schwer abzuraten, wenn man nicht absolut von sich überzeugt ist: Architekt, Biologe (ausser man spezialisiert sich, z.B. auf Gentechnologie) und Jura (der Großteil der arbeitslosen Juristen ist unter 35).
Als Studiengänge mit hoher Jobsicherheit und den besten Zukunftsperspektiven gelten derzeit Elektrotechnik, Humanmedizin, Maschinenbau, Mathematik, Physik und Verwaltungswesen.
-55000 Studienanfänger wollen Lehrer werden
-Experten rechnen ab 2013 mit einem klaren Überangebot an Gymnasiallehrern
-Schülerzahlen gehen stetig zurück
-Immer mehr Teilzeitstellen
-Lehrer müssen in Zukunft mehr und länger arbeiten (bis 62)
Ebenso schwer abzuraten, wenn man nicht absolut von sich überzeugt ist: Architekt, Biologe (ausser man spezialisiert sich, z.B. auf Gentechnologie) und Jura (der Großteil der arbeitslosen Juristen ist unter 35).
Als Studiengänge mit hoher Jobsicherheit und den besten Zukunftsperspektiven gelten derzeit Elektrotechnik, Humanmedizin, Maschinenbau, Mathematik, Physik und Verwaltungswesen.
Soldat... der älteste "sicherer Job". o.o
hm, Protituierte haben auch einen sehr sicheren Job :D
Bankkaufmann ist kein sicherer Job
Und Du denkst also, ohne Bankkaufleute funktionieren Banken ;)
Demjenigen, der noch nicht studiert, würde ich vom Berufsziel Lehrer abraten.
Hm, kann ich nicht direkt bestätigen;
Bsp: Info-Lehrer;
im übrigen gibt es auch mehr als nur Gymnasiallehrer;
hm, Protituierte haben auch einen sehr sicheren Job :D
Bankkaufmann ist kein sicherer Job
Und Du denkst also, ohne Bankkaufleute funktionieren Banken ;)
Demjenigen, der noch nicht studiert, würde ich vom Berufsziel Lehrer abraten.
Hm, kann ich nicht direkt bestätigen;
Bsp: Info-Lehrer;
im übrigen gibt es auch mehr als nur Gymnasiallehrer;
Zum Thema "Lehrer werden":
Mach Physik Gymnasium und du hast einen 100% Job. Warum? Kaum einer mag Physik. Der Lehrermangel ist schon vorhanden und wird noch sehr dramatischer.
Ist kaum ein wunder, wenn ~40 Leute anfangen und nach dem Semester schon nur noch 14 übrig sind...
Realschul-, Grundschullehrer ist auch eher überlaufen, kein wunder, das ist im vgl. zur Gymnasiallehrer ein 'klacks'.
Fächer die am Gymnasium gefragt sind:
Thoelogie (kath/ev. Religion), Musik, Physik, BK.
(genau alles Fächer, die kein Mensch eigentlich machen will)
Dagegen ist Deutsch, Fremdsprachen, Mathe, Geschichte, Politik überlaufen ;)
Aber Zukunftssicher sind Ingeneur-Sachen....^^
Mach Physik Gymnasium und du hast einen 100% Job. Warum? Kaum einer mag Physik. Der Lehrermangel ist schon vorhanden und wird noch sehr dramatischer.
Ist kaum ein wunder, wenn ~40 Leute anfangen und nach dem Semester schon nur noch 14 übrig sind...
Realschul-, Grundschullehrer ist auch eher überlaufen, kein wunder, das ist im vgl. zur Gymnasiallehrer ein 'klacks'.
Fächer die am Gymnasium gefragt sind:
Thoelogie (kath/ev. Religion), Musik, Physik, BK.
(genau alles Fächer, die kein Mensch eigentlich machen will)
Dagegen ist Deutsch, Fremdsprachen, Mathe, Geschichte, Politik überlaufen ;)
Aber Zukunftssicher sind Ingeneur-Sachen....^^
hm, Prostituierte haben auch einen sehr sicheren Job :D
Werden einfach nur wie Gegenstände behandelt und tauchen tot in der Nische neben der Strasse auf. Was verstehst du denn bitte unter "Sicherheit"? Das ne Mafia für neue Stellen sorgt? So gesehen wäre auch Verbrecher ein "sicherer Job". Oô
Werden einfach nur wie Gegenstände behandelt und tauchen tot in der Nische neben der Strasse auf. Was verstehst du denn bitte unter "Sicherheit"? Das ne Mafia für neue Stellen sorgt? So gesehen wäre auch Verbrecher ein "sicherer Job". Oô
Er versteht unter einem sicheren Job keinen, der zwangsläufig ungefährlich ist.
ich meinte eher Zukunftssicher ;)
und Soldaten werden auch ab und an von Metallischen Materialien, die sich in Kugelform duch die Luft bewegen beschwert ;)
und Soldaten werden auch ab und an von Metallischen Materialien, die sich in Kugelform duch die Luft bewegen beschwert ;)
So gesehen wäre auch Verbrecher ein "sicherer Job". Oô
Selber doof wer in Krgsgebieten Soldat spielen möchte. Neutralität ftw. >:3
Selber doof wer in Krgsgebieten Soldat spielen möchte. Neutralität ftw. >:3
Insolvenzberater ist ein sicherer Job ;-)
Als Handwerker hat man im Ausland bessere Karten als viele Akademiker, man muss sich jedoch auf andere Gesellschaften einstellen können und darf nicht so viel Lohn erwarten wie gerne auf Recruitingmessen behauptet wird.
Als Handwerker hat man im Ausland bessere Karten als viele Akademiker, man muss sich jedoch auf andere Gesellschaften einstellen können und darf nicht so viel Lohn erwarten wie gerne auf Recruitingmessen behauptet wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.