ich möchte mein System, 2 GB Arbeitsspeicher Sapphire X1950 Pro (512 mb) mit einem neuen Motherboard + Prozessor aufrüsten jetzt habe ich ein ASRock K7S8XE und einen Athlon XP 3000+ (2,17 Ghz) welchens Mainboard kann ich noch einbauen und mit welchem Prozessor??? kann mir bitte jemand mit viel Ahnung Hülfen?
Tag Onkel Hubert,
deine CPU hat sehr wahrscheinlich den Sockel A damit kannst du überhaupt nichts mehr anfangen. Dein neues Mainboard sollte einfach über einen PCIExpress- Anschluss, etwas dem Sockel 754 für Core 2 Duo CPUs und DDR I oder II Bänke besitzen, je nach Typ deines RAMs.
Die Auswahl ist groß.
Gruß,
Marcel
deine CPU hat sehr wahrscheinlich den Sockel A damit kannst du überhaupt nichts mehr anfangen. Dein neues Mainboard sollte einfach über einen PCIExpress- Anschluss, etwas dem Sockel 754 für Core 2 Duo CPUs und DDR I oder II Bänke besitzen, je nach Typ deines RAMs.
Die Auswahl ist groß.
Gruß,
Marcel
@checkdisk:
Dann kann er seine AGP-Grafikkarte wegwerfen. Und genau da liegt das Problem.
@hubert:
Es gibt von ASROCK noch Exoten, auf denen man einigermaßen aktuelle CPUs und AGP-Grafikkarten betreiben kann. Allerdings nur für Intel-CPUs. Für Sockel AM2 gibts leider keins mehr, das normalen DDR RAM unterstützt.
Dann kann er seine AGP-Grafikkarte wegwerfen. Und genau da liegt das Problem.
@hubert:
Es gibt von ASROCK noch Exoten, auf denen man einigermaßen aktuelle CPUs und AGP-Grafikkarten betreiben kann. Allerdings nur für Intel-CPUs. Für Sockel AM2 gibts leider keins mehr, das normalen DDR RAM unterstützt.
@ Onkel Hubert: Ich empfehle dir ganz klar das AsRock 775-DUAL VSTA (wenn du dir günstig nen Dual-Core bauen willst) und das AsRock 4-Core-DUAL-VSTA wenn du zukünftigssicher aufbauen möchtest ;) Ich hatte das 1.Board und bin begeistert gewesen dass man für so wenig Geld soviel Leistung bekommen kann.
danke für den tipp aber mit dem board kann ich meinen DDR Speicher auf den müll werfen stimmts! naja davon muss ich mich sowieso trennen oder gibts sonst noch alternativen?
Das AsRock 4-Core-DUAL-VSTA hat DDRI und DDR2-Ram Bänke, sowie einen AGP und PCIexpress Anschluss. Perfekt für Aufrüster.
@ Onkel Hubert: Bissu blöd oder wie?
Das AsRock 775 DUAL-VSTA sowie das 4-Core-VSTA unterstützen beide ENTWEDER DDR1 zum Betrieb ODER DDR2-Riegel. Das heißt beide gleichzeitig nutzen geht natürlich nicht (dafür ist die Technik nicht gemacht worden) aber du hast die Auswahl ob du auf altes DDR setzt oder lieber gleich das neue einsetzt was jetzt grade sehr günstig ist...!
Das DUAL-VSTA als auch das 4-Core-VSTA haben beide AGP als auch PCI-Express!
Das AsRock 775 DUAL-VSTA sowie das 4-Core-VSTA unterstützen beide ENTWEDER DDR1 zum Betrieb ODER DDR2-Riegel. Das heißt beide gleichzeitig nutzen geht natürlich nicht (dafür ist die Technik nicht gemacht worden) aber du hast die Auswahl ob du auf altes DDR setzt oder lieber gleich das neue einsetzt was jetzt grade sehr günstig ist...!
Das DUAL-VSTA als auch das 4-Core-VSTA haben beide AGP als auch PCI-Express!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.