Colin McRae DiRT (Xbox 360)

Colin McRae DiRT (Xbox 360)

Moin,

das Spiel ist ja seid gestern zu haben und wollt mal n Thradt dazu eröffnen.

Was haltet ihr vom Spiel, was gefällt euch und was findet ihr nicht so dolle?

Wss ich alles toll find wär zu viel zu beschreiben, aber besonders toll find ich das sie so lebensechte Strecken benutzen, hab bei einigen schon anchgeschaut mit google earth, da stehen sogar teils die gleichen Häuser wie in echt und das find ich shcon verdammt realistisch. Ausserdem ist das Schadensmodell ungeschlagen und das man jeden Untergrund und jedes Auto individuell merkt und zwar enorm.
Und das es so viele verscheidene Klassen und Events gibt.


Nicht so gefallen tut mir der schwierigkeits grad, ich mein ich hab ewigkeiten kein rennspiel mehr gespielt, und spiel auf pro am und gewinn fast immer. Und das man manchmal merkwürdiger weise auf die Straße gesetzt wird obgleich man nur n bisschen den Rasen berührt. Ist aber zum Glück eher die Ausnahme.


Wie siehst bei euch mitm Weltrang aus?
Was war eure beste Platzierung?
(schummeln gheht nicht kann man ja prüfen ;)

Meine war platz 71 in Falston Groß Brittanien



Und ansonsten kann der Threadt zum Unterhalten, austauschen von Tipps und anderen Dingen genutzt werden.
Also alles rein zum momentanen Spiel ohne Konkurrenz.
Was findest du am besten, hast dus?
Ists besser als Forza 2 oder nich?
Also, ich als Rennspiel fan hab natürlich beide zu hause liegen^^

Also mann kann sie nicht direkt vergleichen aber ich erzähl mal die Unterschiede:

Grafik:

Optik ist bei Forza besser, aber die Grafik bei Dirt sieht besser aus, bei Forza fehlen viele kleine Details die es erst richtig schön machen. Allerdings läuft Forza mit konstanten 60 fms während dirt ab und an mal ein paar Framerate einbrüche hat ist aber überhaupt nicht störend.

Dirt legt auch eher Wert aufs reine Rennen fahren, während Forza mehr wert aufs Individualisieren, Tunen und sammeln der autos legt.

Das Geschwondigkeits Gefühl vermisse ichleider bei Forza komplett, habs ne lange Zeit gespielt danach mal Dirt gespielt kam da gar nicht zurecht war alles viel zu schnell^^

Also kann man im Großen und Ganzem sagen das Dirt eher was für Rennfreaks ist und Forza eher etwas für Sammler und Autoliebhaber denn die Rennen machen nciht wirklich viel laune weil sie recht langweilig sind. Allerdings ist der Umfang größer bei Forza, obgleich man bei Dirt eine größere Klassenauswahl hat wie Rally, Buggys, Rennlkws, Pick ups und anderes das erhält besonders die Langzeitmotivation.


Welches besser ist und welches nicht ist schwer zu sagen da sie wirklich sehr verschieden sind, aber ich tendiere dennoch zu Dirt weils einfach bessere Grafik hat, die Rennen machen wesentlich viel mehr Spaß und das Feeling kommt besser rüber.

Solltest du noch fragen haben so frag ruihg, ich hab sicher etwas vergessen.

@ Topic
Ach ja mein bester Weltranglisten Platz war mittlerweile mal Platz 7 in Australien wurd da aber auch glaub ich wieder auf 13 verdrängt...
Nein, passt schon!
Ich bin mehr so der Rennfun-Burnout-Freak, ich kauf mir Dirt, Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.