Der offizielle Volksmusik Thread (Film und Musik)

Der offizielle Volksmusik Thread (Film und Musik)

Hi

Ich habe hier im Forum gesehen das es zu allen möglichen Musikrichtungen einen Thread gibt bis auf die Volksmusik.

meine Favoriten in dieser Szene sind die Ursprung Buam (für unwissende ein Video Beispiel)
http://www.youtube.com/watch?v=6e1d3UvrHj4

und die Stoakogler, die find ich auch ganz toll!
http://www.youtube.com/watch?v=_Fhe-FwEymY

Soviel zu mir, was haltet ihr von der Volksmusik? Was sind eure Favoriten? Wart ihr schonmal auf einem Konzert oder ähnlichen? Spielt ihr vl. selber ein volkstümliches Instrument?

Es verbleibt ihnen
Franz "rettich" Zungal
Ich habe hier im Forum gesehen das es zu allen möglichen Musikrichtungen einen Thread gibt bis auf die Volksmusik.

Vielleicht liegts daran das niemand Volksmusik mag ? ( Nicht böse gemeint )
Zuerst einmal danke für Ihren Beitrag.

Mag hier wirklich niemand die Volksmusik?

Insomniac, was ist Ihre Meinung über diese Musik?
Soll das lustig sein, oder sowas?
Der Beitrag hier passt, wenn ich mir deine Akte mal so ansehe, überhaupt nicht zu dem was du sonst so schreibst, schon allein vom Schreibstil nicht.
rettich, wie alt bist du?

Erstens, hier wird niemand mit "Sie" angeredet.
Zweitens, da sich hier in diesem Forum vorwiegend Jugendliche aufhalten, hört hier niemand Volksmusik, und drittens, wird Volksmusik fast nur von Leuten produziert, die die Öffentlichkeit - meist ältere Leute - ausnutzen, um damit Kohle zu machen, d.h. theoretisch kann diese Musikrichtung nicht wirklich als "Musik" bezeichnen.

Meinst du Sachen wie "Musikantenstadl" o.Ä.?
Außerdem habe ich gerade in deiner Akte gelesen, das du Metal und noch irgendwas hörst. Also, entweder bist du ein Lügner oder du verarschst uns - wobei ich eher zum Zweiten tendiere.
Hallo und danke für eure Beiträge.

Zuerst - Welche Akte? Was meinst du damit? Das in diesem Thread sind die ersten Beiträge von mir.

Mein Alter möchte ich nicht so öffentlich im Internet preisgeben, ich hoffe Sie verstehen das.

Nein, ich möchte niemanden "verarschen", bitte achte auf deine Worte, ich werde nicht gerne ein Lügner genannt.

http://www.youtube.com/watch?v=hAVLBqvfHx0&;mode=related&search=
Das finde ich auch ganz toll.
Der Nachrichtenüberblick von rettich
Ziemlicher Zufall, dass du denselben Namen gewählt hast wie der andere rettich. Benenne dich daher lieber um, bevor es noch mehr Verwechslungen gibt.
Ich hasse Volksmusik. Brr.

Edit: "Also, entweder bist du ein Lügner oder du verarschst uns - wobei ich eher zum Zweiten tendiere."
Kein Kommentar. :)
Ich verwehre mich gegen den Begriff Volksmusik als Bezeichnung für dieses pseudo-völkische Kommerz-Geschrammel von strahlenden Seppelhosen-Fetischisten und Dirndl-Tussen, die vor lauter rollender R`s die Welt um sich herum vergessen.

Das ist, wenn überhaupt, volkstümliche Musik, aber bei Weitem keine Volksmusik. Folklore ist was anderes.
Hmm... Wie ich sehe war ich nicht der einzige, der sofort seine restlichen Beiträge durchgelesen hat :)
Und was findet man dort: Kleinschreibung, Rufzeichen, Smilies, "Jugendwörter"... Was uns darauf schließen lässt, dass das hier ein Scherzthema ist.
Erstmal zu rettich, als ich mir Ihre Beiträge in diesem Thread durchgelesen hab hab ich mir vor lachen in die Hose geschissen^^. Jetzt zum Thema: Volksmusik ist für den Arsch. Diese Leute sind Abschaum, die alte Leute ausnutzen...

MfG Manuel "Arsenal Fan" W. xD
Nunja,dass ältere Leute anhand von Volksmusik ausgenutzt werden,ist doch abwegig.
Die werden ja nicht zum hören dieser Musik gezwungen.DIe Texte,Interpreten usw.sind halt für ältere Leute gedacht.
Wenn dem so wäre könnte man ja auch sagen Rap würde Jugendliche ausnutzen.Jede Musikrichtung(fast jede)hat halt ihre Zielgruppen,was auch völlig ok ist.

Zu Rettich,bist nen ganz lustigen.Such dir mal ein paar Freunde und geh draussen spielen.
Ich find Volksmusik eigentlich gar nicht so schlimm... Wenn's die Leute gerne hören, sollen sie doch, ich find da wird niemand "ausgenützt". Bei der kommerziellen Musik werden die Leute noch viel mehr ausgenützt.
jepp David.Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Hallo und danke für eure bisherigen Beiträge!

und jetzt zu Diebels, bist du dir ganz sicher, dass du dir jeden post hier ganz genau durchgelesen hast?

"Zu Rettich,bist nen ganz lustigen.Such dir mal ein paar Freunde und geh draussen spielen.

Bei deiner Rechtschreibung sollte eigentlich klar sein wer drausen spielen sollte.

Aber aufjedenfall - Ich habe schon Bilder von diesen Thread gemacht und werde notfalls meinen Anwalt einschalten, denn ich bin hier um diskutieren zu können und für sonst nichts.

Das einzige wo ich Ihnen zustimmen kann ist der erste Teil ihres Beitrags.

"Nunja,dass ältere Leute anhand von Volksmusik ausgenutzt werden,ist doch abwegig.
Die werden ja nicht zum hören dieser Musik gezwungen.DIe Texte,Interpreten usw.sind halt für ältere Leute gedacht.
Wenn dem so wäre könnte man ja auch sagen Rap würde Jugendliche ausnutzen.Jede Musikrichtung(fast jede)hat halt ihre Zielgruppen,was auch völlig ok ist."
"Bei deiner Rechtschreibung sollte eigentlich klar sein wer drausen spielen sollte.

Aber aufjedenfall - Ich habe schon Bilder von diesen Thread gemacht und werde notfalls meinen Anwalt einschalten, denn ich bin hier um diskutieren zu können und für sonst nichts."

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Ja, ein Rechtsanwalt, genau die richtige Lösung! Oder du steckst den Amerikanern, dass Diebels im Besitz von ABC Waffen ist. Alles ganz schlichte Ideen, die sich zum Erfolg führen.

Der Thread ist ähnlich wie Tokio Hotel etc. nur für Streit eröffnet worden, wenn dir langweilig ist -> siehe Diebels.
rettich,
wie wärs, wenn du mal eine Stellungnahme zu deinen restlichen Beiträgen in deiner Akte abgibst?
Diese findest du neben deinem Namen.

Zitat: "Aber aufjedenfall - Ich habe schon Bilder von diesen Thread gemacht und werde notfalls meinen Anwalt einschalten, denn ich bin hier um diskutieren zu können und für sonst nichts."

Tja, mit wem willst du über "volksTÜMLICHE (danke FormatC^^) Musik" diskutieren, wenn sich hier sowieso niemand dafür interessiert? Wie du siehst, haben wir bereits bemerkt, dass dir, als du diesen Thread erstellt hast, höchstwahrscheinlich langweilig war und du darauf aus warst, uns für dumm zu verkaufen.

Mein Tipp: Such dir ein Forum, in dem sich Leute aufhalten, die ungefähr deinem Niveau entsprechen und sich für dieses Gequietsche interessieren.

MfG shiny pikachu
xD und was willst du mit deinem Anwalt erreichen? Ein Verbot unsere Meinung zur Volksmusik äußern zu dürfen? Willst du generell gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung klagen auch in Hinblick auf die Kritik an deiner Person?
Nun, egal was, ich wünsche jetzt schon viel Spaß dabei^^
Hallo Rettich und alle anderen Volksmusik-Fans!

Mein Name ist Marianne Steger und ich bin ganz verückt nach der Volksmusik und nach Zillertaler Märschen.

Meine Favoriten sind die Grubertaler, die Ursprung Buam, Stoakogler Trio, Die 2 Kasspatzln aus Tirol und die Stummer Volksmusikanten.

Ich kann nicht verstehen warum sich hier soviele (wahrscheinlich) Kinder negativ zur Volksmusik äußern, wie kann man sowas schlecht finden? Habt ihr schon mehr als ein Lied gehört?

Ich höre sowohl Volkstümliche Musik als auch "echte" Volksmusik.

lg.
Marianne
Marianne Steger,ich kann mir schon denken,wer hinter diesem Namen steckt.
Aber ich sag lieber nichts,sonst bekomme ich noch Post vom Anwalt^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.