Epson R300, druckt nicht wegen fehlender Farbe (Hard- und Software)

Epson R300, druckt nicht wegen fehlender Farbe (Hard- und Software)

Also ich müsst etwas ausdrucken, nur Text, also nur schwarz, aber ich hab kein Gelb mehr. Wär ja kein Problem. Aber dieser sch... drucker sagt jez keine Tinte und fangt einfach nciht an zu drucken, obwohl ich auch shcon auf graustufen gestellt hab. Ich weiß nciht mehr was ich da machen kann. Klar neue Farbe kaufen ansonsten , aber ich brauch das bis Montag...
danke
Ningel nicht! Geh lieber in die Druckereinstellungen und stelle den Drucker auf s/w bzw. Graustufen! Das wars dann auch schon. Geht beim Epson. Dann mault er auch die Patrone nicht an. Das hat sogar mein Vater mit seinen 68 Jahren und etwas logischem Denkvermögen von allein hinbekommen.
Wenn das Drucken Fenster kommt, kannst du bei Einstellungen auch nach S/W umstellen, zumindest bei HP.
Zitat:"obwohl ich auch shcon auf graustufen gestellt hab" ein ganz toller tipp mit den graustufen, aber das hab ich shcon gemacht
Hab mich mal kurz schlau gemacht. Mit dem R300 hast Du einen vollen Griff ins Klo gemacht. Der lässt sich im Vergleich zu anderen Epson-Modellen nicht mehr umstellen, die Patronen enthalten zudem Chips, die sich durch Nachfüllen nicht betrügen lassen. Du wirst also immer eine Patrone einsetzen müssen. Selbst wenn man nur s/w druckt, wird laut Tests die Farbe alle. Merkwürdiges Teil. Dazu völlig überteuert und Fremdtinte sieht auch schlecht aus. Die machen mittlerweile den selben Betrug wie Canon.

Nach langem hin und her halte ichs mit dem Drucken so:
- S/W geht nur noch über den Laserdrucker (HP, Angebot für 90€), Seitenpreis ca. 1 Cent!
- Farbige Textdokumente über einen billigen Lexmark (Nonname-Farbpatrone á 15€, s/w ab 5€)
- kleine Photodrucke über DM-Markt (Digitalphoto, 2 Tage warten)
- Große Farbplots (ab A3 aufwärts) im Plotstudio.

Photodrucker sind rausgeworfenes Geld. Die Druckleistung im s/w-Bereich ist mies und der Seitenpreis zu teuer. Ein Spielzeug. Mehr nicht.
Hmm, irgendwie mies von den Firmen, ich dachte sowas gäbs nur bei solche riesen-Marken wie Canon oder HP. Ich habe einen älteren Epson D68Photo-Edition Drucker, der druckt schwarz auch nicht wenn die farbigen leer sind, aber nach umstellen auf S/W klappts dann doch.
mhh, na gut danke für die info.
und das teil war auch noch recht teuer naja
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.