prozessor (Hard- und Software)

prozessor (Hard- und Software)

hallo ich wollte fragen wo man den sockel meines Prozessorlüfters sehen kann, ich wollte demnächst mir einen starken und zugleich leisen lüfter besorgen.
was haste fürn prozi?
Intel Pentium 4 3,2Ghz
kann mir dann noch einer nen guten lüfter posten ?
kannn mir bitte jemand schreiben wie der sockel heißt ?
Müsste 775 sein.
Kann Sockel 478 oder 775 sein.
k danke könnt ihr mir noch ne seite schicken wo man starke aber auch sehr leise/leise lüfter kaufen kann ? preis wäre egal
???
@ hornbach: Wie alt ist dein PC? 1 Jahr? Oder min. 3 Jahre?

Wenns ein älterer PC ist, kann man davon ausgehen dass du nen 478-er Sockel noch hast. Anderenfalls hast du den neueren (noch immer gültigen für kommende Prozessoren von Intel) Sockel 775...

Herausfinden, was du hast, kannst du nur durch abbauen deines Lüfters (Gefahr! Dein Risiko falls etwas kaputtgeht!)

Der 478-er Sockel ist sehr klein und hat wie gesagt nur 478 Pins. Ganz wichtig. Ein Schieberegel ist vorhanden, der die Pins verschließt beim Prozessor-Verbinden.

Der 775-Sockel ist eine neue Erfindung, die nicht mehr auf gewöhnliche Pins (Metallstängelchen) setzt. Vielmehr siehst du viele kleine goldene "Federn" auf dem Sockel. Der Chip der da drauf passt, hat also keine winzigen Stängelchen mehr, sondern nur noch KONTAKTPUNKTE, die die Federn miteinander verbinden. Deshalb tust du gut, wenn du die Feder-Kontakte nicht berührst oder sonst irgendwie mit Staub zuhäufst, da sonst das Mainboard nicht mehr lauffähig sein könnte. Es gibt eine kleine Schutzkappe die man aufsetzen kann zum Schutz, dass die Federn nicht verbogen oder verschmutzt werden...
Warum so kompliziert? Lad dir das Programm Everest herunter und schau da nach.
september 2006
wo duckt man in dem Programm den sockel, wo steht der ?
kann es sein das es 541 gibt?
meld Dich bitte an und verwende die Edit Funktion!
Ist ja nervig, dass Du alle paar Minuten einen neuen Post machst!
Computer - DMI - Prozessoren - dein Prozessor - Sockelbezeichnung.
@ hornbach: Dein Prozessor ist sicher einer der Sockel 775-Baureihe. Musste nur noch mal im Everest prüfen. Dann kannste es mit Sicherheit glauben...
Computer - DMI - Prozessoren - dein Prozessor - Sockelbezeichnung?

bei mir gehts nur bis:

Computer - DMI - dann hat man 5 sachen zur auswahl, gehäuse, motherboard,...
bei motherboard steht 775Xfire-VSTA
Dann hast du den Sockel 775. Wenns Luftküphlung sein soll kann ich dir Scythe-Kühler empfehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.