PC Absturz strotz Formatierung (Hard- und Software)

PC Absturz strotz Formatierung (Hard- und Software)

Mein Kollege hatte das Problem,dass sein PC ganz gerne mal (also sehr oft^^ mehrmals am Tag) eingefroren ist...also er war noch an und alles noch zu sehen usw...allerdings kamen keine Reaktionen mehr vom PC ..d.h die maus hat sich nich bewegt etc... Dann habe ich ihm den Rechner mal formatiert und halt Windose neu installt...ABER dieses scheiss Medion teil kackt immernoch genauso wie oben beschrieben ab...bitte um Rat.

p.s Überhitzung wirds wohl kaum sein da er dann ausgehen würde
Sehr sinnig einen PC einfach mal aus spass zu formatieren ;)

Normal sucht man erst einmal den Fehler;

hängt sich der PC nach einer bestimmten Anwendung auf, oder macht er das wann er will?
Wie lange läuft der PC ungefähr immer, bevor er sich aufhängt;

klingt für mich im übrigen eindeutig nach einem Temp-Problem!
Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem Pentium D. Bei mir hat der Kühler geschliffen und ist somit viel zu langsam gelofen. Wenn es nach dem Formatieren immer noch nicht läuft, dann kann es ja nur noch ein Hardware Fehler sein.
ja dass es ein hardware fehler, ist mir schon klar...
naja er hatte sowieso viren auf dem pc..deswegen war die Formation sowieso notwendig

Ja das mit dem cpu kühler guck ich mir mal an
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es am veralteten Mainboardtreiber
Bios Update (wobei das ist unwarscheinlich).
Eher ein Fehler im RAM.
Mal so eine Frage, kommen piep Töne beim Start bei ihm ?
Frag ihn mal was er für ein BIOS (z.B. Phoenix).
Fehlerprüfung für RAM:
Memtest84(+).

Oder einfach mal testweißer Linux o.ä. installieren (Unix,minix3,reactos (WinNT Kernel nachbau));
Ähm, wieso sollte ein Rechner, der scheinbar problemlos bootet piepsen, ExMPmitglied ?!?
Da gibts verschiedene Gründe:
- Bauteil Defekt wie 2DVD Laufwerk o.ä. PC-Läufttrotzdem weiter ;).
- Bei bistemsten BIOS ist es so das bei Fehleinstellungen oder falschen einstellungen es pieptöne gibt

Hilft dir das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.