Motorsport (Sport)

Motorsport (Sport)

Hallo,
ich wollte mal ein Thema über den Motorsport öffnen, da es noch keinen gibt!

Hier könnt ihr über eure Erlebnisse berichten oder euch sonst irgendwie austauschen, z.B. über Formel 1 oder so.

Ich war vorletztes Wochenende beim 24h Rennen am Nürburgring. Ich war dort schon letztes Jahr. Jedenfalls war es dort total klasse, vielleicht war jemand von euch auch dort. Die Formel 1 passt mir zurzeit gar nicht ins Bild. Hamilton, dieser Anfänger, führt das Feld an und Alonso ist auch noch 2.. :(. Viel Spaß beim posten!!!
Besteht den gar kein Interesse?^^
hi, ich wollte mich mal zur formel1 äussern.
ich finde ja dass es sich um einen sehr interessanten und wchneelen aber auch gefährlichen sport handelt.
aber wollte mal in die runde hineinfragen für wen ihr denn seid in der formel1, also zu renault, mercedes oder ferrari?
Zur Formel1:

Das mit Hamilton ist ja wohl nur geil ... von wegen Anfänger.
Alle haben Alonso schon als Schumi-Nachfolger gepriesen (von wegen alle Rekorde brechen und so), und dann kommt der lüdde Hamilton, und verarscht alle. Das gefällt mir richtig gut.
Da kann man mal sehen: Alonso ist zwar sehr gut, aber eben nicht der Obergott, der hatte einfach ein super Auto, daß mit Abstand am zuverlässigsten war, sonst wär das für den auch nicht "so" rosig gelaufen.
Und dann noch Vettel.
Man denkt, da fährt der Sensenmann persönlich und dann nimmt er den Helm ab und es ist "nur" so'n kleines Milchgesicht. Der wird die Formel1 noch gewaltig aufmischen, wenn er erstmal 'nen Stammplatz hat.

Mercedes? Wo ist denn da Mercedes? Viel mehr als der Stern fährt da doch gar nicht mit (ok, das ist etwas übertrieben ^^). Mclaren ist zur Zeit zwar wieder mit vorne, weil die Autos zu halten scheinen, aber ich wünsche mir schon lange einen Rennstall, der zu 100% "Mercedes ist". Würde mich echt interessieren, was da möglich wäre ...

Meine Favoriten?
"Bubi-Schumi" -Vettel ist da ganz weit vorne.
Der hat mich schon in der FormelBMW überzeugt und hat echt was auf'm Kasten. Wenn der ins Auto steigt, wird im Oberstübchen ein Schalter umgeklappt. Der weiß jetzt schon, "wo's langgeht". Und vor allem zähle ich ihn zu den Typen, die gut mit den Mechanikern können. Der steigt ein, ballert 'ne Runde hin, steigt aus, und kann in drei Sätzen Sagen, was mit dem Auto los ist.
Quick-Nick kommt auch langsam, der wird immer besser und vor allem konstanter, ist für die Spitze leider nicht gut genug. Trotzdem ist er immer mal für 'ne Überraschung gut. Der ist in Ordnung...
Generell gibt es viele neue Fahrer, die ich zur Zeit noch nicht richtig einordnen kann, weil die mit "Ranzkisten" rumgurken.
"Dem Kete sein Sohn" Rosberg ist mir jetzt schon zu arrogant. Aber da kann noch was draus werden. Der braucht Zeit. Potential hat er ...
Ralle ist 'ne Trantüte. Mal ehrlich. Höher kann man Scheiße doch gar nicht stapeln.
Der hat einfach nicht den Biss, sondern einen großen Bruder, der Michael heißt.
Falls er überhaupt den "Schumi-Bleifuß" in den Genen hat, hat man ihn viel zu früh in die Formel1 geholt und dabei "verdorben". Hätte man ihn länger für das Recht auf Formel1 weiter unten kämpfen lassen, wäre vielleicht was draus geworden. Er ist kein schlechter Fahrer, aber er lernt einfach nicht aus seinen Fehlern und manchmal glaube ich, er ruht sich jetzt schon auf seinen "nicht vorhandenen" Lorbeeren aus. Er hatte zwar ein paar Sternstunden, aber da muß viel mehr bei rauskommen ...
Generell bin ich ein kleiner Patriot. Ich drück den Deutschen immer die Daumen, sogar Ralle (obwohl es keinen Sinn hat^^)

Zu den Teams:
Klar, Mclaren und Ferrari sind top. Aber die sind auch schon lange dabei. Da ist "gut sein" Pflicht!
Aber ich mag die Silberpfeile. Und Nobbi ist echt in Ordnung. Mit dem würde ich mich gern mal in'ner Kneipe abfüllen. ^^
Honda hat mich bitter enttäuscht ...
Ich bewundere BMW. Die haben in ein paar Jahren echt einen guten Rennstall aus dem Boden gestampft.
Lasst BMW noch ein paar Jahre Erfahrungen sammeln (sowohl Auto als auch Fahrer), und den meisten Teams wird das Lachen vergehen. Die waren vom ersten Jahr an auf dem richtigen Weg...

Meine Meinung...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.