BRAUCHE UNBEDINGT LAUFWERKTREIBER (Hard- und Software)

BRAUCHE UNBEDINGT LAUFWERKTREIBER (Hard- und Software)

hallo leutee...
ich brauche unbedingt eure hilfe.
Folgendes passiert:ich habe nero 7 premium installiert darauf kam ne meldung das die Laufwerke(1DVD.Laufwerk und 1 DVD Brenner) deinstalliert und die treiber gelöscht werden.
Wie ich diese meldung sah war alles zu spät:(
ich habe nero deinstalliert und System neugestartet, die laufwerke erkennt er zwar aber es sind darauf keine treiber installiert.Ich versuchte systemwiederherstellung zu machen ,so wie es kommen sollte waren keine systemwiederherstellungspunkte vorhanden=((.
Im netz surfte ich herum um treiber für meine laufwerke aufzutreiben aber ich fand nichts.
ich habe zwar die treiber cd aber ohne laufwerke kann ich den treiber nicht installieren :(..
SO etz an euch..
Ich brauche unbedingt irgendwoher die treiber für folgende modelle :

Aopen DVD 1648/APP PRO
AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom device
LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

"das steht so im gerätemanager mit ausrufezeichen"

Ich währe durchaus sehhhhhrr dankbar wenn ihr mir links oder per Icq den treiber schicken könntet...eigentlich egal wie ich brauche unbedingt diese treiber....

ICH bedanke mich schon im vorraus und helft mir bitte!!!!1

dani
Im Supportbereich auf den Herstellerseiten der Laufwerke wirst du fündig werden.
Aopen
LG
hust**
"Im netz surfte ich herum um treiber für meine laufwerke aufzutreiben aber ich fand nichts."
das heist auch überall und bei den herstellern
Meist wird zu Laufwerken eine Treiberdisc (wahlweise früher auch ein Floppy) beigelegt.
Selbst bei Fertig PC's ist das so.
Diese Dateinliegen entweder auf einer Disc namens 'Disc 2 - %d' oder desöfterens 'Aplikationsdisc %i'
Meist im Verzeicghnis:
/%laufwerk/treiber/%a
/%laufwerk/treiber/win32/treiber
ja was nütz mir die disc wenn ich keine disc lesen kann dias laufwerk startet nicht mal die cd .es passiert einfach garnichts ich brauche unbedingt einen treiber.aber ich habe gelesen das man bei win xp pro sp2 "normalerweise" keine treiber für laufwerke braucht .und was ist eigentlich das hier???:
AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom device
Bei mir ging es so: Regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Dort Upperfilters bzw. Lowerfilters löschen. VORSICHT! Ich habe Windows Vista 64. ich weiß nicht ob es bei XP anders ist.
was wird da genau gelöscht ?
ist wohl AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom device ein allgemein laufwerk für die laufwerke???
und was für ein problem hattest du ?
soll ich dann lieber system neu drauf amchen also windows?
Ich hatte Acronis True Image installiert und danach wurden keine externen Platten und meine Laufwerke nicht mehr angezeigzt und im Geräte Manager klaffte an meinen Laufwerken und USB-Platten Ausrufezeichen. Durch die Löschung werden die CD/DVD Laufwerke neu erkannt.
und ich soll das etz machen und da passiert nicht s?
Wie gesagt bei XP weiß ich es nicht. Bei Vista klappt es zu 100%.
und was sind diese upperfilters und lowerfilters?
und hast du icq?
Ich hab es mal mit einer virtuellen Maschine versucht (VMWare). Auf XP klappt es. Versuch es halt mal. No Risk No Fun.
ich hab dort

upperfilters
lowfilter
und 8 ab einträge
ich lösch die etz mal .ich tu einen systemwiederherstellungspunkt setzten und wir werden mal shen was es gebracht hat .danach muss ich doch system neustarten ?
danke khdw es ging xd vielen dank
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.