LEXAR Speicherkarte nicht formatierbar? ! (Hard- und Software)

LEXAR Speicherkarte nicht formatierbar? ! (Hard- und Software)

hi

ich hab eine 2 gb lexar sd card für meine kamera.
wenn ich die fotos auf das laptop mit dem kartenleser übertragen will, bekomme ich eine meldung, dass der datenträger formatiert werden muss.
ich klicke auf OK und der ladebalken wird nach und nach voll... dann passiert nix mehr...

wenn ich dann auf <<abrechen>> gehe steht da: der Datenträger konnte nicht formatiert werden und ich sehe mein desktop hintergrund ohne die ordner, die nach und nach aber wiederkommen...

muss ich dafür einen treiber haben oder was muss ich da machen?!?!

Bitte helft mir schnell!!
@ alina1st:

Bitte sag mir jetzt nicht, dass du dir die Karte "so günstig wie möglich" gekauft hast. Es gibt Fälschungen. Daher einfach zum Laden gehen, wo du sie gekauft hast, und umtauschen lassen. Hoffe, dass du sie nicht im Internet gekauft hast, sonst haste n´kleenes Prob ;)
nene ich hsb sie vom seriösen verkäufer in ner originalverpackung
@ alina1st:

Also aus einem normalen Laden um die Ecke? Dann einfach nur zurückgeben und so die Garantie einlösen. Eigentlich muss das sofort umgetauscht werden, Voraussetzung ist nur, dass die Karte ordentlich behandelt worden ist...
ich habs umgetauscht und ne neue bekommen original von lexar... das selbe problem
@Alina:
Stecke das Teil in einen Kartenleser für den PC und partitioniere die Karte erst mal. Die meisten Karten sind zwar partitioniert und vorformatiert, bei den billigen Lexar-Produkten muss das aber nicht immer der Fall sein. Das Internet ist voll vom Kummer um minderwertige Lexar-Produkte und miese Chargen - nimm besser ein anderes Produkt. Ich habe mit Sony sehr gute Erfahrungen gemacht, selbst Hama-Karten haben nie versagt.

Tip: Nimm die Kamera mit in den Laden und verlange eine Funktionsprobe!
hm wie partitioniert man?
Ich würd dir auch raten zu einer Karte von bspw. Hama zu greifen. Es muss ja nicht gleich Kingston sein, aber Lexar ist auch nicht nötig ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.