emo (Film und Musik)

emo (Film und Musik)

bei unsd sagn se dauerd was wegn emos was isn das???
Ursprünglich eigtl. nur ne Musikrichtung. Hat sich in den letzten Monaten/im letzten Jahr zu so nem Modetrend entwickelt.
Die eigentlichen Emos heißen so (Emo von "emotional") weil sie einen Hang zur Misanthropie haben (bestes Klischee ist das "sich ritzen").
Ich wage aber mal die Behauptung, dass 99% der Emos bei uns einfach nur dem Modetrend folgen und einen auf alternativ machen.
Rein subjektiv betrachtet.
sie sind halt schwarz gekleidet schminken sich, tragen converse, manchmal kombiniert mit krawatten, und haben alle die gleiche Frisur!
"und haben alle die gleiche Frisur!"
... und sie sind auch nur menschen Smiley
Emocore war ursprünglich eine Abzweigung aus dem Hardcore Punk. Halt Hardcore(harte Musik und so) mit ein wenig emotionaleren Texten^^. der typ ders erfunden hat(sänger von rites of spring) fand den namen damals selber schon schlecht. Und heute ist es nur ein Modetrend, dass nichts mit seinen Ursprung zu tun hat.
Fertig.
und wenn man so emos sieht und sie fragt ob sie emos sind geben sie das nie zu...
sie tragen auch frauenhosen.
einfach mal bei google emo eingeben und staunen
Alles, was man über Emos wissen muss... :>
Noch etwas sehr wissenswertes über Emos: http://www.stupidedia.org/stupi/Emo ;)
Was mich nur etwas "traurig" macht ist,dass fast alle NewComer Bands als Emobands abgestempelt werden.Tragen sie Eyeliner-Whoa Emos...Das nervt gewaltig!
Ja zumbeispiel Tokio Hotel... Smiley uPs... durfte ich das sagen :x

Wie holt man einen Emo vom Baum?
Man schenidet das Seil durch.

chch.-*
lol Th^^
Aber die Sache mit den Emos scheint mir sehr...merkwürdig
das was deine freunde mit emo meinen is einfach ein mensch der im leben keinen sinn mehr sieht immer nur depressiv durch die gegend läuft und stetig selbstmordgedanken hat und schliesslich zu dumm is um sich selber den rest zu geben
für mich unverständlich, (hatte zwar auch schon lange und ausgeprägte depri-phasen, aber das hört auch irgendwann auf und wenn nich dann scheiss drauf, das leben hat im gegensatz zum tod nur eine sehr kurze zeitspanne, also kann man das ja auch noch locker durchleben)

Emo`s haben im gegensatz zu tokiohotel viel zu tiefgreifende gedankengänge...
Tokiohotel is einfach nur dumm...mehr gibts dazu nich zu sagen
@ wehrwolf: geil der artikel über emos :D
*omg* das bild !!
das ist/sind ja Satanisten oder Punks und nicht emos. Also ich dachte, dass emtional dass ist, wenn man einen anderen zuhören kann und Gefühle entwickelt und nicht wie man sich ankleidet oder solchene Sachen.

Wie würdet ihr einen Menschen beschreiben, der gut zuhören kann, gefühle von anderen versteht und sich "normal" ankleidet, keine dummen Grimassen zieht und auch mal lachen kann und auch denken kann(gibt ne menge Menschen die das Denken nicht benutzen, hab ich gemerkt) und eine Antwort gibt usw. Bitte brauche ne Antwort, da ich mich nichteinmal selber in Worten beschreiben kann ^^.
@oender:das ist\sind ja Satanisten oder Punks

wusste gar nicht das du sie persönlich kennst auch wenn man einen Iro hat oder ein verkehrtes kreuz am Hals hängen hat heisst das nicht sie sind gleich Punks oder Satanisten
Tokio Hotel kann kein Emo sein. o.O
Das eine Lied von denen heißt doch "Spring nicht" oder sowas in der Art. Wenns Emo wäre, würde der Song "Spring" heißen.

(nicht ganz ernst gemeint... ich finde das Emo-Gehabe nervig... "Uhhh!! Die trägt schwarze Klamotten! Ein Emo!!" voll ätzend... muss mir das selbst oft genug anhören, nur weil ich viel schwarz trage... ich mag schwarze Klamotten eben)
Woran erkennt man ne Emo-Pizza? :O

Sie schneidet sich selbst :)

Ich hasse Emos..
:DD
Emos ...
wie eine seuche belagern sie jetzt alles ... schrecklich!
mit ihren vans bevölkern sie die straßen und bars! es ist einfach nur ein modetrend und hat nix mit suizid oder selbstverstümmlung zu tun, zumindest nicht mehr als in allen anderen gruppen auch! leider, wenn es so wäre, würden die hier nicht überall in riesen herden rumlaufen und sich alternativ und einzigartig fühlen! das sind doch alles nur tucken die schnell ihre weißen stiefel in den schrank gepackt und sich vans gekauft haben um mit dem trend zu gehen... jeder emo ist ein peinlicher emo!
Also was ich hier alle lese.. diese ganzen Vorurteile.. ich bin mit ziemlich vielen Leuten befreundet, die schnell mal als Emos abgestempelt werden. Es ist doch Ansichtssache. Sie finden Piercings schön und lassen sich nicht welche stechen, weil es "cool" oder "trendy" ist und schwarz kleiden sie sich auch nicht, weil sie Satan anbeten o.ä. Ja, Emo kommt von emotional und damit ist nicht gleich gemeint, dass man nah am Wasser gebaut ist, sondern offen zu seinen Gefühlen steht und ehrlich ist. Man ist einfühlsam und versteckt eben seine Gefühle nicht.

Und warum die meisten, die wie Emos aussehen, abstreiten Emos zu seien hat einen einfachen Grund:

Sie wollen in keine Schublade gesteckt werden. Sie wollen einen einzigartigen Style haben und sich von den anderen unterscheiden. (seien wir ehrlich, sie sehen fast alle gleich aus^^) Jedenfalls mögen sie es einfach nicht, in ein Klischee gepackt zu werden.

Lasst sie doch in ihren kleinen Vans rumrennen, sie tun ja keinem was, oder? ^^ Außerdem kann es dir (Peperoni) doch egal sein, sind die halt die dummen, die jeden Trend mitmachen, aber kurz vorher genau solche Leute verachtet haben und jetzt selber so rumrennen. Deshalb sind nicht alle Emos gleich peinlich, wenn überhaupt nur die Möchtegern-Emos! :P

Hoffe ich konnte etwas helfen. ;)
oment,wenn ich das mit der Schublade mal nehmen darf.Ich ziehe Vans an,ja!Aber mich und andere dswegen und anderen Punkten in die Emo-Schublade zu stecken,ist ignorant
Eben^^ Was ich aber auch ziemlich schade finde, dass ein paar andere Freunde von mir (Punks) meine anderen eher schwarzgekleideten Freunde aufn Tod nicht leiden könn, weils Emos sind (sind sie ja eben nicht xD) Total wiedersprüchlich, wenn sie doch sagen, dass sie tolerant sind -_- kaum zu glauben, aber auch Punks haben Vorurteile gegebnüber anderen (Emo)Bands, nur weil ihre Texte und Musik anders klingen und stark von Gefühlen (wie bereits erwähnt) beeinflusst werden. Sooft höre ich von denen, "Wie kannst du nur mit solchen Heulsusen abhängen, die sind doch total anstrengend! Gott, die sind doch lästig - ich hasse sie" Sowas überrachst mich immer wieder. (tolle Freunde -_-) Natürlich beziehe ich das nicht auf alle Punks, aber ich kenne welche die leider so eine Einstellung haben. Wir sind vom Thema abgekommen, oder?? xD
Hello, I'm Emo! :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.