Der perfecte Wheelie (Sport)

Der perfecte Wheelie (Sport)

Wie schaff ich das?
Ein Kumpel von mir schafft über 200m aber der kann mir trotzdem keine Tipps geben, wie ich mich verbessern kann. Schreibt mir doch bitte mal ein paar Tipps für nen geilen Wheelie.

Danke für eure Antworten
möcht ich auch mal wissen. schaff höchstens ca. 20-30m.
mit dem fahrrad, oder. ich schaff den nur 10 meter.

fahrt ihr dem im stehen oder sitzten?
Naja is unterschiedlich mal so mal so. Manche sagen des is im sitzten manche sagen im stehen is es einfacher. Ich kann es im sitzen am besten. Das wichtigste dabei is die arme gestreck lassen und das Gewicht nach hinten verlagern glaub ich. Wenn ihr noch mehr tipps habt schreibt bitte!
Kommt drauf an...
Willst du BMX fahren und evtl. Tricks lernen, würde ich im Stehen üben.

Arme gestreckt, Beine gestreckt.
Den Hintern nach hinten - ziemlich genau über dem Hinterrad, aber leicht dahinter - und den Schwerpunkt finden (das dauert aber, bis man das raus hat und sich beim Fahren sicher fühlt).
Die Arme IMMER gestreckt lassen. Mit den Beinen die Seitenlage korrigieren und mit dem Hintern die die Höhe des Vorderrades korrigieren ...

Willst du einfach nur auf dem Hinterrad fahren, dann schaue dir die Beiden an ... und achte auf die Körperhaltung. Die fahren ganz entspannt, weil sie den Schwerpunkt kennen.

Macker1

Macker2

Teu, teu, teu ...
Ich leg ab und zu die Hand auf die Hintere Bremse, falls das Rad nen Salto machen will.

Am längsten schaff ichs, wenn ich im niedrigsten Gang fahr oder bei ca. 25khm noch versuche den Lenker hochzureißen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.