Datei kleinermachen (Hard- und Software)

Datei kleinermachen (Hard- und Software)

GIbt es ein Programm wo man audiodateien und filme verkleiner kann. Also weniger mb bekommen? Wenn ja solte es kostelos und keine testversion sein.Währe auch lieb wen ein Link dabei währe. mfg
einfach in MP3 umwandeln, weiß jetz auswendig nur den Audiograbber, der is freeware aber kann nur Lieder und die von CD komprimieren.
GIbt es ein Programm wo man audiodateien und filme verkleiner kann

Cool. Videos als MP3. Nette Idee, hast Du einen Link?
@ FormatC

Hallo FormatC wenn du RICHTIG lesen würdest("könntest")
denn würdest du das sicherlich auch gelesen haben:

Gibt es ein Programm wo man -------} AUDIODATEINEN {------- und filme verkleiner kann.

Ich denke, das die Antwort von "I bins" bezieht sich NUR auf die AUDIODATEINEN!!!

Ps: Kritik sollte und MUSS jeder ab können!!! ICH AUCH
Wenn du es Nicht Immer hören musst min Winrar archivieren....

sonst gibt es noch von windows media player 11 nen audiokonverter dann einfach die qualu runterschrauben und schon sind aus 5 Mb 3 Mb geworden ;)
@S-Klassen Cruiser:

Kritik sollte und MUSS jeder ab können!!! ICH AUCH

Fein. Dein Beitrag war nämlich noch sinnfreier und überflüssiger als meiner. Wir wissen ja noch nicht einmal genau, was wir nun warum und weswegen verkleinern wollen. Ich kann sehr wohl lesen, bin aber auch nicht Domaininhaber von glaskugel.de. Ratespiele sind leicht sinnbefreit. Ausserdem vermisse in Deinem Hasspost einen konkreten Bezug zum Thema. Suchst Du hier wieder mal einen privaten Kleinkrieg? Dann suche Dir besser ein anderes Opfer. Die Caps-Lock Taste zu prügeln zeugt genauso von schlechtem Stil, wie falsch geschriebene Beleidigungen. Lies Dir lieber nochmal Deine Posts der letzten 2 Monate durch und überlege, welche Schlüsse man aus deren "Inhalt" ziehen kann.

@Topic:

Betreffs Audio:
Eine WAV-Audiodatei in ein MP3 umzuwandeln wäre natürlich eine Alternative. Aber wenn er schon MP3s hat? Dann ist es schon wichtig, den Einsatzzweck zu wissen. MP3 ist nicht gleich MP3! Wenn die Zieldatei ein MP3-Format sein soll: variable oder konstante Bitrate? Abspielen auf dem PC oder einem Player - wieviel Qualitätseinbuße darfs maximal sein und kann der Player auch mit variablen Bitraten umgehen? Es muss übrigens nicht immer MP3 sein, OGG (Vorbis) tuts auch und meist sogar besser. WMA ist MS-lastiger Unfug. Es gibt darüber hinaus auch verlustfreie Audio-Komprimierungen (FLAC), usw. usw...

Ergo:
Da wir aber nicht einmal wissen, wofür die Verkleinerung der Lieder nun notwenig ist, können wir auch keine detaillierten Auskünfte erteilen, Mr. Krümelkack.

Betreffs Video:
Was für Videodateien sollen denn verkleinert werden? MPEG I/II, WMV (Windows Media), AVI (wenn ja, welcher Codec)? Und wie sind die Ansprüche? Soll die Datei auf einem DivX-fähigen DVD-Player abspielbar sein oder vielleicht auf einem tragbaren MP4-Gerät? Soll jetzt bei gleicher Auflösung nur die Kompressionrate erhöht werden oder sollen lediglich die Abmessungen verkleinert werden? Oder beides? Stören uns Artefakte mehr als Unschärfe? Hochkomprimierte AVIs (DivX, XVid, Matroska usw.) umzukodieren ist meist sinnfrei, aber vielleicht kann man ja am Ton was einsparen? Fragen über Fragen...

Ergo:
Da wir aber nicht einmal wissen, wofür die Verkleinerung der Videos nun notwenig ist, können wir auch keine detaillierten Auskünfte erteilen, Mr. Krümelkack.
Sehr geehrter "FormatC"

In diesem Fall, gebe ich dir mal recht er hätte besser beschreiben sollen wo für er das braucht.
Ich hoffe, das ich keinen Streit angezettelt habe.

Mfg. "S-Klassen Cruiser"
Naja es wurde zwar viel geschrieben aber das hat mir garnicht weitergeholfen ;)
Es muss doch ein Konverter geben der Video und Audiodateien verkleinern kann.
Also, erst mal musst du uns noch einmal sagen ob du es für dein Handy brauchst oder nur so für dein PC!!

Aber hier ist schon mal ein Programm was dir weiter helfen sollte.
http://212.162.61.162/downloads/1912924/SUPERsetup22.exe?1182684518-1182691718-def3e-B-63796bcc4f3ac9a3ed1695b9a6b73b61.exe

SUPER ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio- und Videoformate.

Ps: "garnicht" wir "gar nicht" zusammengeschrieben^^
Schreib doch erst mal, was für Dateien Du genau für welchen Zweck "verkleinern" willst. Ist das denn zuviel verlangt? Sonst wird Dir keiner sinnvolle Tips geben können.
"FormatC" Sonst wird Dir keiner sinnvolle Tips geben können.

Das stimmt so nicht denn war ich das denn nicht, der seinen Namen geklaut hat und ihn ein Programm angeboten hat??

Richtig ich war das also ich bin der Meihnung das, ich ihn ein relativ gutes Programm anbite für seine doch so
""""vielen,vielen"""" beschreibungen^^ (hehehe)
@S-Klassen Cruiser:
Warum postest Du dann unter "ZzxXxzZ"? Super ist Freeware, aber leider nicht optimal für alle Formate. Zudem etwas instabil. Es gibt für bestimmte Zwecke sehr ausgezeichnete Programme (auch Freeware), eierlegene Wollmilchsäue wie z.B.Super werden diese Ergebnisse auch im Hinblick auf die Geschwindigkeit nie erreichen können. Aber solange keiner weiß, was meister ZzxXxzZ wirklich will, müssen wir eben weiter raten...
Oder,ihn ein billiges Papp Programm anderen^^
Also ich wollte die beiden dateien auf mein handy laden und der Link da oben klapt nicht.
Na endlich mal eine Aussage. Fehlt nur noch die Info, in was für einem Format! 3GP, SMV, AMV, AVI, MPG oder was? Steht in der Anleitung Deines Players...

Der Link klappt deswegen nicht, weil man nicht direkt auf Downloads bei Chip.de verlinken kann. Die betreffende Session ist abgelaufen, deshalb der Fehler. Sowas geht immer nur ein paar Minuten gut. Müsste man eigentlich wissen.
1. Ich bin erst 14
2. Ich habe dieses handy von meiner tante geschenkt bekommen (gebraucht) und sie hatte die einleitung nicht mehr aber ich weiß das er MPEG dateien abspielen kann.
Tu doch nicht so geheimnisvoll. Schreibe einfach den Typ des Handys hier rein, wenn Du (warum auch immer) selbst nicht googeln willst. Dann finden wir ruckzuck raus, was Du brauchst.
Es is ein Sony ericsson
Sony ericsson produziert nach meiner kenntnis mehr als ein Handy und darum reicht das nicht nur Sony ericsson zu schreiben [:o} WIR BRAUCHEN DAS MODELL!!!
z.b. W800i,k810,k610...........................

wenn du es nicht weißt dann guck mal unter eigenschaften auf dein Handy!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
es ist ein sony ericsson s700i
und bekomme ich überhaupt noch eine antwort?
du hast doch schon eine antwort bekommen aber NUR FÜR DICH

DIESES PROGRAMM ---------}}}}}} http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
Falls es Super wider Erwartens nicht tut (manchmal bekommt man die Videos merkwürdigerweise nicht als Vollbild auf das Display) - das Format heißt 3GP. Es reicht also ein stinknormaler 3GP-Konverter. Die Dinger gibts im Internet wie Sand am Meer. Auch als Freeware.

Tip: Auch Google kostet nix.
Mit diesem Programm kann man die datei nicht verkleinern nur den datei typ ändern.
@ZzxXxzZ:
Natürlich wird sie kleiner. Welche Ausgabegröße hast Du eingestellt?
Das is es ja ich weiß nit wie man das ding bedienen soll.
Ich glaube da es keine antwort gibt wissen die anderen auch nicht wie das geht.
doch sie wissen es aber sie habe kein bock dir es zu erklären^^ da man nur einfache english kenntnise braucht^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
jungs, ihr seid soo peinlich -.- (formatC ist nicht gemeint)!
Wenn ihr euch an eine solche Sache rantraut, wie Videokonvertierung, dann müsst ihr doch irgendwelche Grundkenntnisse mitbringen!
Na klar kann es sein, dass das Video nicht kleiner wird, wenn der falsche Codec, hohe Auflösung sowie hohe Bitrate bei Ton und Bild eingestellt ist.
Anstatt dauernd mini-Posts zu machen, auch mal einen klaren Gedanken fassen und fragen was man wissen will!
wolte ma nur sagen das ich 14 bin.
naja danke trotzdem, danke für nichts
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.