Warhammer 40k kann mich nicht entscheiden! (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Warhammer 40k kann mich nicht entscheiden! (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich spiele Warhammer fantasy und möchte vielleicht Warhammer 40k anfangen zu spielen. Aber ich weiß nicht ob ich Tau oder Chaos Space Marines spielen soll. Bitte helft mir!
Jetzt wäre ein unfassbar schlechter Zeitpunkt, Chaos anzufangen, da bald (man munkelt im Herbst) ein neuer Codex kommt. Dafür dann aber mit tolleren Modellen.


Abgesehen davon:
Tau sind feige und gehen schnell kaputt, haben dafür aber einige tolle Dinge wie die Kampfanzüge, welche auch in der Nahkampfbewegung 6 Zoll springen dürfen, auch wenn sie nicht angreifen. Außerdem sehen die Tau Modelle super aus.

Chaos sind aufgrund der riesigen Rüstkammer extrem flexibel - aber teuer. Die wird mit dem neuen Codex übrigens komplett abgeschafft. Jeder spielt Marines und wenn in deinem Freundeskreis schon viele Marines spielen, dann verzichte auf sie zugunsten der Abwechslung. Die CSM haben aber auch coole Dämonen und (noch) zählen fast alle Einheiten als Veteranen.

Grundsätzlich ist der Bemalanspruch bei Tau eher gering. Die kantigen Dinger kriegst du auch mit Newbie-Techniken wie Trockenbürsten schick - besonderen Modellen solltest du dennoch Farbverläufe auf ihren Rüstungen spendieren, damit's nicht so flach aussieht. Chaos ist aufgrund der vielen Stacheln und Fitzelkleinigkeiten anspruchsvoller.


Ich fände Weltraumclowns (also Eldar) oder Tyraniden interessanter.
necrons sind das einzie xeno das ich spielen würde
Flo danke für deinen Rat du bist wohl ein richtiger profi ich glaub ich warte bis der neue codex der CSM rauskommt und dann kaufe ich sie mir. Nochmals thanks!
Ich bin eigentlich ein ziemlicher Anfänger, aber kein Problem ^^
@Flo:wie lang spielst du schon und welche armee
Chaos - Ein halbes Jahr knapp.
@Flo
spielst du auch warhammer fantasy? wenn ja dann welche Armee??
@flo
Welche truppen hast du schon?
Nö, nur 40k.

Übrigens, Kuba, der neue Codex kommt bereits im September und die Modelle sehen einfach super aus. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meinen Terminatoren dann neue Arme spendieren werde.

Ich habe:
1 Lord (Termi) + Termigefolge
Chaoshexer
Kyborgkult
Raptorentrupp
Einen Haufen Marines, die ich zu Havocs und Standards zusammenschließen kann. (2x Energiefaust, 2x schwerer Bolter, 1x Laserkanone, der Rest ausgewogen zwischen Bolter und Boltpistole+Nahkampfwaffe)
Hört sich heftig an ich habe meinen ehemaligen Orden der "Golden Gunner"aufgelöst umgefärbt und in Ultramarins verwandelt. die armee besteht aus:

1 Magnus Calgar in Terminatorrüstung (oder so enlich)

1 Ehrengarde

1 Ordenspriester in Terminatorrüstung

1 Taktischentrupp mit einem Raketenwerfer und einem Flammenwerfer

1 Taktischentrupp mit Plasmawerfer und Melter

1 Kampftrupp mit Raketenwerfer und Flammenwerfer

1 Rihno mit Bolter

1 5Mann starken Sturmtrupp

1 5Mann starkem Terminatorentrupp mit SchweremFlammenwerfer und Sturmkanone

2 5Mann Scouttrupps mit je 1.Schrotflint und 1.Schwerembolter

und zu guterletzt:

einen Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer

(die meisten Rüstkammer Gegenstände habe ich nicht erwänd)

(ich bin mir der rechtschreibfehler bewusst )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.