Am 11.07. läuft der Film an. Was erwartet ihr euch von ihm? Buch gelesen oder gehört? Ich habe bisher nur die Hörbücher gehört - gelesen von Rufus Beck - und war mit den Filmen bisher sehr einverstanden.
Der Film muss einfach der Hammer sein denn der Trailer war schon der Hammer und ich glaube das wird der Beste Film des Jahres!
Naja, ob der Film so toll wird, da zweifle ich dran! Ich war schon von Teil 3 und 4 sehr enttäuscht. Das fünfte Buch hat über 1000 Seiten und ist super, aber ich frage mich wie sie das alles in den Film bringen wollen. Teil 4 wurde ja schon total gekürzt. Die lassen viele amüsante Stellen der Bücher weg. Naja, ich bin gespannt.
Wenn der Film nichts ist folgt ja immernoch der Simpsons Film.
Lol
Lol
Naja, ob der Film so toll wird, da zweifle ich dran! Ich war schon von Teil 3 und 4 sehr enttäuscht. Das fünfte Buch hat über 1000 Seiten und ist super, aber ich frage mich wie sie das alles in den Film bringen wollen. Teil 4 wurde ja schon total gekürzt. Die lassen viele amüsante Stellen der Bücher weg. Naja, ich bin gespannt.
Lol
Lol
ich find den trailer auch voll geil. ***FREU***
Werd den mit meiner freundin anschaun wird sicha voll geil. Denn jetzt sind sie auch schon auserhalb der schule.
Werd den mit meiner freundin anschaun wird sicha voll geil. Denn jetzt sind sie auch schon auserhalb der schule.
Der Film dauert ja nur 138 minuten wird allso wieder mal nicht alles gezeigt heul.
Falls ihr es nicht wisst^^
Der hier wird sterben (hauptfigur)
http://www.krstarica.com/slike/magazin/film_muzika/dumbledor2.jpg
Der hier wird sterben (hauptfigur)
http://www.krstarica.com/slike/magazin/film_muzika/dumbledor2.jpg
@Nokia
schön das hier herrum zu spoilern, es gibt wahrscheinlich keinen menschen auf der welt, der diese tatsache selbstständig im buch oder im film erfahren wollte....:/
Zu Harry Potter und der Orden des Phönix:
Ich erwarte nicht gerade viel vom Film. Die anderen davor waren für mich eingentlich eher enttäuschend als befriedigent, und durch die anzunehmenden kürzungen, wie in den teilen davor, verliert der ganße Film eigentlich die magie, welche durch die gleichnahmigen Bücher strömt. Nie werde ich in den Filmen wohl das gefühl vermittelt bekommen selber ein teil des Potter universums zu sein, nie würde ich den alltag in und um Hogwarts verstehen. In den Filmen werden, wegen der zeitknappheit zwar verständlich doch auch sehr ärgerlich, nur die "wichtigsten" sachen gedreht, obwohl doch gerade die "unwichtigsten" sachen meist die sind, welche sich am ende als wichtig herrausstellen, oder einem einfach harry potter näher bringen.
Auch schon die schauspielerwahl fand ich nicht gut, geschweige den von der optischen und geistigen umsetzung des Lord Voldemorts. Er sieht im film einfach aus wie ein mann, der eine glatze hat. die nase ist zu deutlich zu sehen, und die augen sind falsch. nur ein beispiel von vielen, welcjhes mich immer wieder aufregt...
Ich habe nach dem 1. Harry Potter Film bereits davon geträumt das er und die folgenden teile, nochmals verfilmt werden sollten, aber das wird wohl niemals geschehen.
schön das hier herrum zu spoilern, es gibt wahrscheinlich keinen menschen auf der welt, der diese tatsache selbstständig im buch oder im film erfahren wollte....:/
Zu Harry Potter und der Orden des Phönix:
Ich erwarte nicht gerade viel vom Film. Die anderen davor waren für mich eingentlich eher enttäuschend als befriedigent, und durch die anzunehmenden kürzungen, wie in den teilen davor, verliert der ganße Film eigentlich die magie, welche durch die gleichnahmigen Bücher strömt. Nie werde ich in den Filmen wohl das gefühl vermittelt bekommen selber ein teil des Potter universums zu sein, nie würde ich den alltag in und um Hogwarts verstehen. In den Filmen werden, wegen der zeitknappheit zwar verständlich doch auch sehr ärgerlich, nur die "wichtigsten" sachen gedreht, obwohl doch gerade die "unwichtigsten" sachen meist die sind, welche sich am ende als wichtig herrausstellen, oder einem einfach harry potter näher bringen.
Auch schon die schauspielerwahl fand ich nicht gut, geschweige den von der optischen und geistigen umsetzung des Lord Voldemorts. Er sieht im film einfach aus wie ein mann, der eine glatze hat. die nase ist zu deutlich zu sehen, und die augen sind falsch. nur ein beispiel von vielen, welcjhes mich immer wieder aufregt...
Ich habe nach dem 1. Harry Potter Film bereits davon geträumt das er und die folgenden teile, nochmals verfilmt werden sollten, aber das wird wohl niemals geschehen.
Hab das Buch gelesen und fand's extrem langweilig oö. Na ja, die Filme haben mir bisher eigentlich alle gut gefallen, daher werd ich ihn mir auch anschaun (aber erst nach den Simpsons :)
@ Cannonball: Extrem langweilig? Öhm, eine Frage, wie liest du? Biste dabei eingeschlafen oder hast den Inhalt geträumt oder wie? ;) Der Trailer sieht aus als wenn der Film ab 16 wäre, ist er aber offiziell nicht. Ich denke, und hoffe, dass der nächste Film ab 16 ist. Schließlich gehts da ganz schön ab. Ist schon ärgerlich, wenn das Spannenste aus dem Buch einfach nicht gezeigt oder gar "runtergemacht" wird (also nicht so brutal dargestellt), dadurch verliert der Film seinen Reiz. Gerade das magische, nicht zu wissen, was als nächstes passiert, ist am Buch gut gewesen... In "Die Simpsons der Film" werd ich ganz sicher nicht reingehen, kauf mir lieber die DVD davon, oder ne HD-DVD - der Kinoeintritt für einen eineinhalbstündigen Film (schätze ich mal bei Simpsons) lohnt sich doch gar nicht!
@TheLAstSmurf Ich stimme dir vollkommen zu!
Ich hab eig. gedacht das der film der jetzt kommt ab 16 ist,aber da er es doch nicht ist,wird der nächste mit sicherheit ab 16!Wenn jemand das Buch gelesen hat wird er mir zustimmen!Am Ende des Buchen ist es ja ein richtiges massaker und ausserdem stirbt Dumbledore LOL
Ich hab eig. gedacht das der film der jetzt kommt ab 16 ist,aber da er es doch nicht ist,wird der nächste mit sicherheit ab 16!Wenn jemand das Buch gelesen hat wird er mir zustimmen!Am Ende des Buchen ist es ja ein richtiges massaker und ausserdem stirbt Dumbledore LOL
Ich werde den Film nächste Woche sehen freue mich schon riiiesssig er wird sicher der Hammer!!
@glnn
danke nicht das ich das buch noch lesen wollte vielen dank auch.
(alles ironisch gemeint ich bin sehr wütent)
danke nicht das ich das buch noch lesen wollte vielen dank auch.
(alles ironisch gemeint ich bin sehr wütent)
Solche rumspoilernden Kinder sind schon eine Bereicherung.
Benutzt wenigstens Zaubertinte...
(Auch wenn ich in diesem Thread von Nichts überrascht wurde - es gibt noch Leute, die das alles erst erfahren wollen.)
@Topic:
Der 5te, ist mMn der beste Band, und ich hoffe der Film wird dem wenigstens einigermaßen gerecht.
Benutzt wenigstens Zaubertinte...
(Auch wenn ich in diesem Thread von Nichts überrascht wurde - es gibt noch Leute, die das alles erst erfahren wollen.)
@Topic:
Der 5te, ist mMn der beste Band, und ich hoffe der Film wird dem wenigstens einigermaßen gerecht.
Täusche ich mich oder wird Hermine nicht mehr von Emma Watson gespielt? Sah auf einem Foto so aus...
Sorry wegen der blöden Frage, ich hab mich über den Film noch nicht so schlau gemacht^^
Sorry wegen der blöden Frage, ich hab mich über den Film noch nicht so schlau gemacht^^
Emma Watson spielt immernoch die Hermine ;)
Sie hat sich aber in den letzten Jahren vom Aussehen her ziemlich verändert, wie alle anderen Schauspieler auch (wenn man mal mit Teil 1,2 vergleicht)
Sie hat sich aber in den letzten Jahren vom Aussehen her ziemlich verändert, wie alle anderen Schauspieler auch (wenn man mal mit Teil 1,2 vergleicht)
Für alle Harry Potter und der Orden des Phönix Fans ist diese seite ein muss auf ihr befinden sich der teaser und der trailer, unter TV spots 6 Englische spots zum Film, mein geheimtipp lohnt sich mal reinzuschauen!!!
hier der Link
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3045/harry-potter-und-der-orden-des-phoenix.html
mfg Rotes Garados
Ich gehe am Mittwoch auch an die Vorpremiere freu freu freu!
hier der Link
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3045/harry-potter-und-der-orden-des-phoenix.html
mfg Rotes Garados
Ich gehe am Mittwoch auch an die Vorpremiere freu freu freu!
Muajhahahaa!
Ich habe ihn gestern abend, am Montag gesehen!
Der ist echt super sag ich euch! Freut euch drauf, ich finde er ist besser als alle anderen Filme, und freut euch auf lustige Szenen mit Filch! Filch ist am geilsten, mit seinen vergeblichen versuchen, in den raum der wünsche zu kommen xD
Ich habe ihn gestern abend, am Montag gesehen!
Der ist echt super sag ich euch! Freut euch drauf, ich finde er ist besser als alle anderen Filme, und freut euch auf lustige Szenen mit Filch! Filch ist am geilsten, mit seinen vergeblichen versuchen, in den raum der wünsche zu kommen xD
Ich war sehr zufrieden. Wer das Buch nicht kennt, für den könnte aber alles ein wenig unstrukturiert und durchgehetzt sein. Viele Charaktere haben nur sehr wenig Screentime. 20 Minuten länger wären vielleicht perfekt gewesen - so gibt es allerdings keine Langeweile. Sehr gute Musik (von Nicholas Hooper, sagt mir nichts, machte wohl bisher überwiegend TV-Filme) und Spezialeffekte. Hübsche Gags. Lohnt sich.
Also ich denke der 6. Film wird ab 16 sein da Zaubertinte: [Malfoy ja durch den sectumsempra Fluch aufgeschlitzt wird]
ich fand bis jetzt alle filme voll krass das erwarte ich auch von den nächsten filmen
ich fand bis jetzt alle filme voll krass das erwarte ich auch von den nächsten filmen
Ich hab ihn gestern Abend gesehen,fand ihn super!Eine Frau die neben mir saß hat sich in jeder szene mind. 3 erschrocken... Ja,ich finde auch das zb. malfoy,mcgonagall oder sogar ron(!) sehr selten im Film zu sehen waren *heul*
Wir hatten gestern um 20:00 Premiere im Kino. Das problem:
Das Bild war so unscharf, dass ich ron nicht von Harry unterscheiden Konnte. Wir haben daraufhin unser Geld wiederbekommen.
Schade ehrlich gesagt
Das Bild war so unscharf, dass ich ron nicht von Harry unterscheiden Konnte. Wir haben daraufhin unser Geld wiederbekommen.
Schade ehrlich gesagt
ich war auch gestern um 20:30 im kino und ich muss sagen ich wahr von dem film sehr enttäuscht.
wie GLNN schon gesagt hat is es sehr schade, dass bestimmte personen kaum vorkommen.
auch wurde sehr viel ausgelassen, wie z.b. winky und die szene mit kreacher, wo der sagt sirius sei weg obwohl der doch im haus war.
wie GLNN schon gesagt hat is es sehr schade, dass bestimmte personen kaum vorkommen.
auch wurde sehr viel ausgelassen, wie z.b. winky und die szene mit kreacher, wo der sagt sirius sei weg obwohl der doch im haus war.
Wie immer sehr viel nicht drin. (ich hätte zu gerne die Sache mit den schwebenden Gehirnen gesehen :p) Aber sonst zufriedenstellend.
Hannibal Lecter - Vergiß nicht, daß die Romanvorlage 1.000 Seiten lang ist. Es ist nicht möglich, ein Buch exakt 1:1 zu verfilmen - und es hat auch keinen Sinn, da es unterschiedliche Medien sind.
TheLastSmurf, ich finde ein Buch dann langweilig wenn ich mich dazu zwingen muss es zu lesen, z.b. weil's langweilig geschrieben ist ;) Von der Geschichte ist es ja interessant, aber es ist mir einfach zu lahm geschrieben.
P.s. die Filme fand ich bisher eigentlich alle gut (die letzten sogar besser als die ersten)
P.s. die Filme fand ich bisher eigentlich alle gut (die letzten sogar besser als die ersten)
Film gestern gesehen und hat mir gut gefallen. Dafür, dass sie so verdammt viel Stoff in der Vorlage hatten, hat man ein gutes Drehbuch zusammen geschrieben. Klar kommt vieles im Vergleich zum Buch zu kurz, trotzdem ist's gelungen.
Vor allem die Optik hat mir in diesem Teil gefallen. Die Mysteriumsabteilung sah super aus und das Duelle Voldemort vs. Dumbledore wurde auch nett umgesetzt. Achja, und ich habe Dolores Umbridge vom ersten Auftritt an gehasst. Super Arbeit :)
Vor allem die Optik hat mir in diesem Teil gefallen. Die Mysteriumsabteilung sah super aus und das Duelle Voldemort vs. Dumbledore wurde auch nett umgesetzt. Achja, und ich habe Dolores Umbridge vom ersten Auftritt an gehasst. Super Arbeit :)
ja der film ist wirklich gut gemacht :) nur fehlen einige dinge im film oder wurden durch andere dinge ersetzt ...aber naja im letzten film war es ja auch so
Gestern Abend gesehen und ich muss sagen der Film mich überzeugt. Gut umgesetzt, bei 1000 Seiten ist es eben schwer alles mit reinzukriegn aber ich war auf jedenfall zufriedener als beim Film 4.
naja ich find ihn ganz gut, nur es wurden viele szenen unnötig verändert, z.b wer die DA verraten hat, wieso ist das im film Cho? und schade finde ich das die Zag prüfungen nicht verfilmt worden, hätte gern gesehn wie harry seinem prüfer als keinen bonus einen patronus zeigt.
bin eben aus dem Kino gekommen... schon lange nichts mehr so langweiliges gesehen. Die ersten 4 Filme waren erste Sahne, doch dieser war so derbst langweilig, das man auch hin und wieder mal den Faden verloren hat. Ich habe die Bücher nie gelesen, doch auch nen paar meiner Kumpel die die Bücher kannten, fanden ihn absolut schwach.
Bin auch gerade aus dem Film gekommen.
Der war gail.
So cool, ich will den nochmals sehen.
:)
Der war gail.
So cool, ich will den nochmals sehen.
:)
Ich war ebenfalls wie schon länger angekündigt, in diesem Film. Mit Tina, meiner Freundin natürlich. Also für 7,50 EUR pro Kopf und 2 Stunden + 15 Minuten Länge (allerdings 45 Minuten Werbung, grrrr) - war der Film aber nicht ganz billig. Aber die Effekte waren dafür atemberaubend. Sowas kann man nicht zu Hause mit ner DVD nacherleben. Das geht nur im richtigen Kino. Dieser Sound, einfach bombastisch wie das im Kino war. Richtig laut noch dazu. Man konnte manche Stimmen nicht hören, weil alles andere übertönt hat. Schade, dass der Film so kurz war. Man hat schon ab und zu gemerkt wie da alles gute weggekürzt wurde. Ich frage mich, wieviele Szenen die wohl wegschneiden mussten aus Zeitgründen? Nun ja, alles in allem ein gelungener, verdammt "dunkler" nicht-für-Kinder-unter-16 Film meiner Meinung. Da werden Leichen gezeigt, Leute gekillt, und auf 12-Jährige wirkt so etwas bestimmt nicht gerade erfreulich. Allerdings ist mir auch nach dem Film erst aufgefallen, wieviele Fehler gemacht wurden (im Buch steht z.B. dass Sirius nicht einfach so getötet wurde, sondern von einem Fluch getroffen durch den "Spiegel" fliegt und dann nicht mehr rauskann (????!) - also das hat mir nicht gefallen, im Film wurde der einfach nur kurzerhand per Todesfluch umgelegt. Nicht grad die feine englische Art. Es gab auch noch so manchen blöden Patzer der mir während des Guckens und Popcorn-Futterns auffiel. Am 21.07. kommt das englische 7.Buch raus, ist schon vorbestellt. Bin mal gespannt wie die Sache dann endet.
Schlussendlich kann ich nur hoffen, dass der nächste Film von der Art her genau wie dieser 5. wird, möglichst 3 Stunden lang, die perfekte Länge wäre das und möglichst wie im Buch, also nix mit Schnicki-Schnacki oder kunterbunte Spielwarenwelt. Er sollte so werden, wie es im Buch beschrieben ist. Und ich würde mir auch wünschen, dass er ab 16 ist. Muss nicht jeder Hoßenscheißer der 12 geworden ist, in den Film gehen. Bin dafür die machen die letzten "Kämpfe" die in Film 6+7 folgen werden, möglichst realistisch und naturgetreu. Sollen doch die 12-Jährigen heulen und mit ihrer Mama ins Kino gehen, mir egal. Schließlich geht es in Buch 6/Film 6 letztlich fast schon um den Schlusssatz der Harry-Potter-Geschichte. Da wird sicherlich viel Blut vergossen werden und so mancher schreiend das Buch aus der Hand legen ;)
Schlussendlich kann ich nur hoffen, dass der nächste Film von der Art her genau wie dieser 5. wird, möglichst 3 Stunden lang, die perfekte Länge wäre das und möglichst wie im Buch, also nix mit Schnicki-Schnacki oder kunterbunte Spielwarenwelt. Er sollte so werden, wie es im Buch beschrieben ist. Und ich würde mir auch wünschen, dass er ab 16 ist. Muss nicht jeder Hoßenscheißer der 12 geworden ist, in den Film gehen. Bin dafür die machen die letzten "Kämpfe" die in Film 6+7 folgen werden, möglichst realistisch und naturgetreu. Sollen doch die 12-Jährigen heulen und mit ihrer Mama ins Kino gehen, mir egal. Schließlich geht es in Buch 6/Film 6 letztlich fast schon um den Schlusssatz der Harry-Potter-Geschichte. Da wird sicherlich viel Blut vergossen werden und so mancher schreiend das Buch aus der Hand legen ;)
also bei mir hat es 5,50 EUR gekostet (waren aber s****ß Plätze,weil so viele da waren)
@gott der zeiten
ja das finde ich auchn icht gut das sie es so darstellen das es Cho war aber im film sagen sie ja das sie das nur durch veritaserum verraten hat
ja das finde ich auchn icht gut das sie es so darstellen das es Cho war aber im film sagen sie ja das sie das nur durch veritaserum verraten hat
Eines macht mich echt stuzig (glaube dass man es so schreibt).
Also in dem buch harry potter und der halbblutprinz liest harry die ganze zeit in dem zabertränkebuch und entdeckt einen zauberspruch namens levikorpus.
im film jedoch kennst harry diesen spruch schon und unterrichtet diesen zauber auch im raum der wünsche.
wie kann es sein, das er diesen zauber plötzlich schon im 5ten schuljahr aus dem FF kann, aber laut der bücherreihe erst im 6ten schuljahr aus einem zaubertränkebuch?
ist euch dies auch aufgefallen?
Also in dem buch harry potter und der halbblutprinz liest harry die ganze zeit in dem zabertränkebuch und entdeckt einen zauberspruch namens levikorpus.
im film jedoch kennst harry diesen spruch schon und unterrichtet diesen zauber auch im raum der wünsche.
wie kann es sein, das er diesen zauber plötzlich schon im 5ten schuljahr aus dem FF kann, aber laut der bücherreihe erst im 6ten schuljahr aus einem zaubertränkebuch?
ist euch dies auch aufgefallen?
@ Hannibal Lecter: Das mit dem ***-Post oben war aber nicht grad fein ;) Also, du hast noch einen Fehler gefunden. Ehrlich gesagt, ist mir dieser Fehler gar nicht aufgefallen, ich gucke mehr auf grundsätzliche Sachen. Aber es stimmt, du hast Recht! Da haben wir schon den nächsten Bug. Aber der Bug den ich genannt habe, dürfte so ziemlich jedem auffallen, der das Buch in- und auswendig kennt.
Hab ihn auch gesehen...
Irgendwie kommts mir so vor als ob der sauschnell fertig war naja.
Quidditch hamse ganz weggelassen obwohl ich auch zugeben muss dass ichs nichtwirklich vermisse dadurch bekommt der film ein bisschen ernsthaftigkeit.
Ich mag Harry Potter nicht wirklich aber gehe trotzdem in die filme um zu erfahren wies weitergeht
Irgendwie kommts mir so vor als ob der sauschnell fertig war naja.
Quidditch hamse ganz weggelassen obwohl ich auch zugeben muss dass ichs nichtwirklich vermisse dadurch bekommt der film ein bisschen ernsthaftigkeit.
Ich mag Harry Potter nicht wirklich aber gehe trotzdem in die filme um zu erfahren wies weitergeht
gute Effekte aber vom Buch übelst gekürtzt und dadurch fürn Fan nicht besonders reitzbar...
aber sonst istne gute story und es lont sich aufs Ende zu warten.Der Tod von Sirius Black war aber kacke gemacht und der Kuss war ja wohl übelst hinaus gezögert.
aber sonst istne gute story und es lont sich aufs Ende zu warten.Der Tod von Sirius Black war aber kacke gemacht und der Kuss war ja wohl übelst hinaus gezögert.
@KOLWE-X also erstmal meine güte wie bist du denn drauf der Film war absolut krass und ich würde schon sagen das er bis jetzt der beste von den 5en ist!! SO thema klar ist der FIlm gekürtzt aber das ist würde ich sagen normal wenn ein Buch verfilmt wird!! und ich muss sagen das ich ihn persönlich zwar auch sehr schnell empfunden habe aber naja ist immernoch besser als wenn es jetzt irgendwelche szenen gegeben hätte ihn denen sie Stundenlang gequasselt hätten(meine das jetzt nicht unbedigt buch bezogen sondern allgemein)ansonten freue ich mich auf den 6ten Teil und hoffe das sie sich dafür entscheiden den letzten beiden Filmen mal son bissel Überlnge reinzuhauen und den meinetwegen auch mit 3.30 h laufen lassen und natürlich soltten die Kämpfe am schluss richtig schön realistisch dargestellt werden und den dann halt ab 16 packen!!
hmm, also ich bin mit freundin drin gewesen und fand es ehrlich gesagt auch relativ schwach, hat mich einfach nicht angesprochen...
Ich war am Samstag in dem Film; das Buch hatte ich bereits zwei mal gelesen.
Dennoch bin ich nicht enttäuscht, denn weggelassen wurden zum größten Teil unwichtige Dinge, wie z. B., dass Hagrid in die Berge zieht, um seinen BRuder zu holen, bla bla. Bei den Kapiteln bin ich sowieso immer halb eingeschlafen.
Was ich nicht gut fand war, dass die Szenen im Krankenhaus bei Nevilles Eltern ausgelassen wurden, denn unlogisch für manche die nicht das Buch gelesen haben ist, dass Neville im Raum der Wünsche neben Harry vor dem Spiegel steht,
sich das Bild seiner Eltern anschaut und dann zu Harry sagt "meinst du, ich kann es ihnen jetzt sagen?" o. ä.
Im Buch ist er ja auf Harry gestoßen, als er seine Eltern im Krankenhaus besucht hat. Und somit wusste Harry, was mit Nevilles Eltern passiert ist.
Wenn man mal das außenvor lässt, war ich total zufrieden mit dem Film. Meiner Meinung nach, war das bisher der beste Teil. Die Schauspieler wurden sehr gut gewählt und passte zur jeweiligen Rolle. Besonders die gestörte Bellatrix und die bekloppte Umbridge. Die waren ja mal total krank, so wie ich sie mir vorgestellt habe, visuell und vom Charakter.
Die Thestrale wurden auch gut umgesetzt.
Dennoch bin ich nicht enttäuscht, denn weggelassen wurden zum größten Teil unwichtige Dinge, wie z. B., dass Hagrid in die Berge zieht, um seinen BRuder zu holen, bla bla. Bei den Kapiteln bin ich sowieso immer halb eingeschlafen.
Was ich nicht gut fand war, dass die Szenen im Krankenhaus bei Nevilles Eltern ausgelassen wurden, denn unlogisch für manche die nicht das Buch gelesen haben ist, dass Neville im Raum der Wünsche neben Harry vor dem Spiegel steht,
sich das Bild seiner Eltern anschaut und dann zu Harry sagt "meinst du, ich kann es ihnen jetzt sagen?" o. ä.
Im Buch ist er ja auf Harry gestoßen, als er seine Eltern im Krankenhaus besucht hat. Und somit wusste Harry, was mit Nevilles Eltern passiert ist.
Wenn man mal das außenvor lässt, war ich total zufrieden mit dem Film. Meiner Meinung nach, war das bisher der beste Teil. Die Schauspieler wurden sehr gut gewählt und passte zur jeweiligen Rolle. Besonders die gestörte Bellatrix und die bekloppte Umbridge. Die waren ja mal total krank, so wie ich sie mir vorgestellt habe, visuell und vom Charakter.
Die Thestrale wurden auch gut umgesetzt.
hab nur das buch aber was ich nicht verstehe was suchen die dementoren bei harry? und warum diese sch.... mit dem zaubereiministerium nur weill er sich gegend die dementoren gewehrt hat. und was war mit der proffessor in vgddk hat die ein fluch getroffen oder ist die anhänger von du-weist-schon-wem
@medulla: haben sie auch rausgelassen das harry malfoy eine runterhaut? (war doch im fünften band oder?) das wäre nämlich total schade... hat man auch gesehen als harry diese *strafarbeit* bei umbridge machen musste, also auch seine hand?
ja hat man gesehen
also wenn du das meinst das sich dann das geschriebene in die Hand reinritzt
Das mit den Dementoren wüsste ich auch gerne warum die nach harry gesucht haben.
Vom Zaubereiministerium geschickt? Wenn ja warum?
also wenn du das meinst das sich dann das geschriebene in die Hand reinritzt
Das mit den Dementoren wüsste ich auch gerne warum die nach harry gesucht haben.
Vom Zaubereiministerium geschickt? Wenn ja warum?
ich denke mal, das der dessen name nicht gennant werden darf^^ die dementoren auf harry losgelassen hat.
ich freue mich auf jedenfall schon auf den 6. film.
ich freue mich auf jedenfall schon auf den 6. film.
Also, ich habe den Film gesehn und bin sehr begeistert, vorallem den Schlusskampf mit Dumbledore und Voldemort habn sie echt gut rübergebracht.
Was mich ein wenig gestört hat war, dass Harry und co.
gleich zum Prophetzeiungsraum gekommen sind. Im Buch sind sie vorher in einen kreisrunden Raum gekommen und mussten ewig suchen bis sie den richtigen fanden.
Das 2. wäre da noch, dass Snape zu Umbridge sagte er hätte keine Ahnung von was Harry fasselt. Mich stört es das im Film nicht erwähnt wurde, dass er daraufhin die Mietglieder des Ordens ins Ministerium schickte (für die die das Buch nicht gelesen haben)
Was mich ein wenig gestört hat war, dass Harry und co.
gleich zum Prophetzeiungsraum gekommen sind. Im Buch sind sie vorher in einen kreisrunden Raum gekommen und mussten ewig suchen bis sie den richtigen fanden.
Das 2. wäre da noch, dass Snape zu Umbridge sagte er hätte keine Ahnung von was Harry fasselt. Mich stört es das im Film nicht erwähnt wurde, dass er daraufhin die Mietglieder des Ordens ins Ministerium schickte (für die die das Buch nicht gelesen haben)
Ich kann mich den meisten meinugen anschliesen , fand den Film erlich gesagt echt sehr gut(muss dazu sagen das ich dsa Buch nicht gelesen habe). Also echt schöne Story , es gab insg. nur 2 größere Sachen die mich gestört haben , das war einmal das Sirius einfach so Tot war , fand ich echt schade. Und das zweite....Die synchron Stimme von luna lovegood (hieß die so? meine ja) IIch fande die stimme echt schreklich^^....
@H2K: Das mit Loonys Stimme war wohl Absicht, die passt hervorragend zu ihrem seltsamen Charakter.
Ich habe den Film super gefunden...fast so gut wie den ersten Teil!
Ich hab den Film auch geguckt und bin weder zufrieden noch unzufrieden. Sie haben viele Stellen nicht umgesetzt. Vor allem hab ich die Szene vermisst, wo Harry etc. im Mungo Hospital sind.
Oder auch die Szene, wo Dumbledore die Statuen zum Leben erweckt. Es fehlten vor allem wichtige Szenen, wie die Szene auf dem Quiditch-Feld, als Harry Malfoy angegriffen hat. Auch die Party im Haus von Sirius hat gefehlt.
Ich bin enttäuscht, dass manche Szenen fehlten, jedoch sehr erfreut über den Rest. Der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort war sehr spannend.
Für jeden ein toller Film, jedoch für die, die das Buch nicht gelesen haben, sehr viel interessanter!
Für den nächsten Film:
Freu mich schon drauf, wie sie Ron in das Quiditch-Team schleusen wollen.
Oder auch die Szene, wo Dumbledore die Statuen zum Leben erweckt. Es fehlten vor allem wichtige Szenen, wie die Szene auf dem Quiditch-Feld, als Harry Malfoy angegriffen hat. Auch die Party im Haus von Sirius hat gefehlt.
Ich bin enttäuscht, dass manche Szenen fehlten, jedoch sehr erfreut über den Rest. Der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort war sehr spannend.
Für jeden ein toller Film, jedoch für die, die das Buch nicht gelesen haben, sehr viel interessanter!
Für den nächsten Film:
Freu mich schon drauf, wie sie Ron in das Quiditch-Team schleusen wollen.
NEIN, wieso haben sie rausgelassen als harry malfay angegriffen hat? das ist doch fast so wichtig wie die kussszene manno :(
haben sie auch harrys erstes date rausgelassen?
haben sie auch harrys erstes date rausgelassen?
Jo ham sie! Deswegen starten Fred & George das Feuerwerk mit Besen. Vor allem: wie ham die jetzt eig. die Beiden rausgeschmissn? Das wird nie gesagt!
Eig. hab ich mich am meisten auf de Szene im Mungo Hospital, wo sie ihren alten Lehrer, Professor Lockhard (oder wie er geschriebn wird), wiedersehn!
Ich hätte zu gern gesehn wie das aussieht.
Eig. hab ich mich am meisten auf de Szene im Mungo Hospital, wo sie ihren alten Lehrer, Professor Lockhard (oder wie er geschriebn wird), wiedersehn!
Ich hätte zu gern gesehn wie das aussieht.
Luna hatte ich mir so irgendwie überhaupt nicht vorgestellt, bis auf die Stimme ist sie eigentlich sogar ziemlich attraktiv ó.0 Sieht die im Buch auch so gut aus, ich hab mir immer eingebildet, sie hätte schwarze Haare und Hasenzähnen, aber nicht so... .
@Ginmaniac
da stimme ich dir voll zu ich dachte luna soll irgendwie hässlich sein. aber ich fand sie irgendwie süß^^
da stimme ich dir voll zu ich dachte luna soll irgendwie hässlich sein. aber ich fand sie irgendwie süß^^
bellatrix_lestrange is auf eine bestimmte art und weise irgendwei hübsch^^
Ich habe das Buch auch gelesen, aber so schlimm habe ich es auch nicht gefunden, dass die Szenen fehlten *lol*
Da hätten wir ja noch ne Stunde länger im Kino sitzten müssen KingMus93
Da hätten wir ja noch ne Stunde länger im Kino sitzten müssen KingMus93
Wär doch toll gewesen! Ich fand das der FIlm viel zu kurz war. 2 Stunden reichen einfach nicht. Deswegen hat Fluch der Karibik 3 Stunden Filmdauer, wenn man mal die Werbung mitrechnet.
naja ich hoffe nur das sie den 6 FIlm mit überlänge machen !! allein schon um den schluss kampf richtig auzubauen!^^
Ja Fluch der Karibik war mir aber zu lang *lol*
Naja ne halbe Stunde länger hätte er schon sein können, aber mit Pause dann ;-)
Naja ne halbe Stunde länger hätte er schon sein können, aber mit Pause dann ;-)
Bei dir war keine Pause?
Bei mir schon. Aber nach der Pause nur noch 45 min. oder so.
Bei mir schon. Aber nach der Pause nur noch 45 min. oder so.
Bei uns gibt es immer Pausen in den Vorstellungen am Mittag für Filme die eher für Kids sind, wie Harry Potter halt. Aber in den Spätvorstellungen gibts die nich mehr.
Les das Buch. Dann weißt du es.
Das Buch ist sowieso spannender, lustiger etc. Auch ist es detailierter und man sich das alles vorstellen. Naja... hätte man vllt vorher machen sollen.
Das Buch ist sowieso spannender, lustiger etc. Auch ist es detailierter und man sich das alles vorstellen. Naja... hätte man vllt vorher machen sollen.
hat von euch jemand : harry potter und die kammer des schreckens auf dvd?
wenn ja müsst ihr den mal gugen und wenn man bei der stelle mit dem duellierclub ist muss man aufpassen.
wenn malfoy harry erwischt und harry dann malfoy nen fluch aufn hals jagt fliegt malfoy ja voll auf seine gleschlechtsorgane^^ und nun muss man sehr gut aufpassen.
irgendwann wenn snape ihn wieder zurückschmeisst sieht man ganz links im bild für ne sekunde einen kammeraman der knieht sich hin.^^
hat zwar nix mit orden des phönix zu tun aber HP ist HP^^
wenn ja müsst ihr den mal gugen und wenn man bei der stelle mit dem duellierclub ist muss man aufpassen.
wenn malfoy harry erwischt und harry dann malfoy nen fluch aufn hals jagt fliegt malfoy ja voll auf seine gleschlechtsorgane^^ und nun muss man sehr gut aufpassen.
irgendwann wenn snape ihn wieder zurückschmeisst sieht man ganz links im bild für ne sekunde einen kammeraman der knieht sich hin.^^
hat zwar nix mit orden des phönix zu tun aber HP ist HP^^
In Punkto Dvd wann kann man den mit Teil 5 in den Regalen rechnen ?
Falls ich einen post überlesen habe in dem das gesagt wird sorry aber ne Antwort wäre Trotzdem nicht schlecht ^^ ;)
Falls ich einen post überlesen habe in dem das gesagt wird sorry aber ne Antwort wäre Trotzdem nicht schlecht ^^ ;)
@Hannibal Lecter
lol das weist du aber nur von hp und der geheime porno keller, is sone hp verasche^^
lol das weist du aber nur von hp und der geheime porno keller, is sone hp verasche^^
ja schon und darauf habe ich dann den film (den echten) geguckt und diesen fehler endlich mal bemerkt^^.
es soll endlich der 6. teil vom pornokeller kommen
es soll endlich der 6. teil vom pornokeller kommen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.