wo ist der unterschied (Internet)

wo ist der unterschied (Internet)

hi leute kann mir mal jemad erklären wo der unterschied zwischen

*.html, *.htm und *.shtml liegt.
danke
...guck mal auf http://www.whatis.com - dort hast du zu allen dv-technischen sachen gute beschreibungen.
HTML bedeutet "Hypertext Markup Language". Es ist eine sogenannte Seitenbeschreibungssprache. Das bedeutet, es handelt sich hier nicht um eine Programmiersprache (wie Basic oder Java). Weshalb das Erstellen von Websites auch nicht programmieren sondern codieren genannt wird. HTM ist lediglich die Kurzform.
Die Endung SHTML sagt aus, dass die Website einen dynamischen Inhalt hat, ein sogenanntes Server Side Include, wobei dies meist ein CGI Skript oder ASP ist.
Der Oberbegriff für die Ausstattung der HTML-Seiten mit dynamischen Informationen ist Server Side Scripting. Auch PHP ist eine Scripting Sprache.
Wodurch unterscheidet sich HTML von Basic oder Java, daß Du sie nicht als Programmiersprache bezeichnest?
Ja, schon gut *kleinlaut_sei*, man hat uns nur beigebracht, dass HTML lediglich den Aufbau der Seite beschreibt, Texte formatiert, Tabellen verwaltet, Kommentare und Grafiken einbindet. Es sei eine reine Beschreibungssprache und keine Programmiersprache, weshalb es ja auch nicht "HTML-Sites programmieren" heißt.
Jetzt muß ich feststellen, dass die Meinungen darüber auseinandergehen. Man soll halt seinen Lehrern nicht immer alles glauben. :)
Soviel ich weis, wird etwas als Programmiersprache Bezeichnet, wenn die Programmiersprache auf Umstände eingehen kann.(z.B. auf das Datum...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.