richtige musik (Film und Musik)

richtige musik (Film und Musik)

zuerst ich akzeptiere jede meinung und will hier nicht vorschreiben wer was zu hören hat aber nervt es euch auch so tierisch diesen neuen hip hop und techno kram immer nur im radio zu hören. mich ja. kaum ein sender hat noch richtige musik wie jazz blues und klassic. der hip hopper wird jetzt sagen dann hör doch mdr kultur aber wann habt ihr das letzte Grieg oder chick corea konzert gesehen b.z.w. gehört wenn mal wieder eines der viel zu selten gewurdenen konzerte seht könnt ihr mir bitte bescheid sagen. danke im voraus
Also..
1 Falsches Forum
2 Wird das Thema in geflame ausarten und gescholssen. werden, Themen wie diese sind nicht umsonst verboten.
3 Jazz ist keine richtige Musik das ist Krach der verboten werden sollte.
4 Gibt es genug Radiosender die auch anderes Spielen, und wenn du im Radio keine findest benutze internet Radio da wirst du 100%ig fündig.

Fange solche Themen wenn dann nur mit einem gewissen Niveau an, wenn der Threadt Name schon lautet richtige musik und du glich im ersten Satz über hip hop und techno herziehst so enfachst du doch schon das Feuer welches sich garantiert ausbreiten wird.
Selbst Jazz wird von einigen Personen als unsittliche und/oder unkultivierte Musik aufgefasst.
Alles eine Sache des Geschmacks würde ich sagen.
Ich verstehe zwar was du meinst, aber in diesem Fall kann ich nur allen, denen es geht wie dir, meinen Weg empfehlen: Einfach CDs kaufen und auf das Radio sche**sen. Das Zeug das ich so höre kommt auch nicht im Radio, aber wenn ich CDs habe, dann kann ich entscheiden, was ich gerade hören möchte, und bin nicht auf das Programm irgendwelcher Radiosender angewiesen.

Falls du doch lieber Radio hörst, dann würde ich dir einen anderen Sender vorschlagen. Ich lebe in Bayern (Franken), und bei uns gibt es eigentlich alles von Bayern 1 (Schlager und Oldies) über Bayern 3 (Mainstreamzeug) bis zu Bayern 5, das ein reiner Nachrichtensender ist. Nicht zu vergessen die überregionalen Sender etc. Habe, während ich den Sender wo Bundesliga überträgt gesucht habe, auch schon klassische Musik entdeckt. Die Vielfalt ist da eigentlich ziemlich groß.
Ich kann Sid Vicious nur zustimmen. Radio ist für'n Arsch. Such dir lieber selber aus was du hören willst anstatt dir irgendwas eintrichtern zu lassen.

Ich hab auch keine Ahnung was gerade "aktuell" ist und was nicht, ich hör einfach was ich will (auch wenn ich House und Drum&Bass höre, was du vermutlich als "Kram" einstufen würdest).
Jemand, der etwas gegen Jazz sagt, der frisst auch kleine Kinder.
lol, ich weiß nicht einmal die unterschiede zwischen Jazz, Blues, Black Musik, Techno, Hiphop, Rock, Metal Rock, Hard Metal Rock, Heavy Metal Rock usw.... Gibts es da irgendeine Seite wo ich es lesen kann oder so?
Also ich kann doch nur hoffen das das ein Scherz war oder?

@Nils

"Jemand, der etwas gegen Jazz sagt, der frisst auch kleine Kinder."

Hmm, ich dachte immer es heißt wer Jazz hört frisst kleine Kinder^^
Oender, mit 17 Jahren den Unterschied zwischen Rock und Techno nicht zu kennen, ist schon irgendwie traurig.
Sehr richtig Nils.
Jazzelemente werden zudem von vielen Musikstilen teilweise kopiert...

Heutzutage wird sowiso fast nur noch gecovered, und wenn nicht, sind fast immer Akkorde geklaut ... was ich aber auch nicht schlimm finde, solange es gut gemacht ist ...

Für mich muß Musik 'nen chilligen Sound haben, einen raffinierten breakbeat oder 'ne richtig dreckig klingende Guitarre ... boom-boom-mucke ist zum weglaufen.

PS:
Und ich dachte immer, wer Gabba hört, frißt auch kleine Kinder.
(Ein Wunder, daß es bei so vielen Versionen noch kleine Kinder gibt.^^)
"(Ein Wunder, daß es bei so vielen Versionen noch kleine Kinder gibt.^^)"

Naja, es werden ja immer weniger in Deutschland ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.