Gaming Pc (Hard- und Software)

Gaming Pc (Hard- und Software)

Da mein jetziger Pc schon "etwas" in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir jetzt mal einen neuen holen. Da ich mich in dem Gebiet aber nicht sonderlich auskenne, und nicht abgezockt werden will, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Ich bin bereit ~ 1000 Euro dafür auszugeben,
der Pc wird hauptsächlich zum spielen genutzt daher möchte ich auch gerne kommende Spiele auf max. Einstellungen spielen können. Ich bin bei meiner Suche bereits auf http://www2.atelco.de/7A_0OjHVR-n9ax/1/articledetail.jsp?aid=9033&;agid=614&adp=0|das hier gestoßen, ist der Preis gerechtfertigt, und taugt der Pc etwas?
Wenn ich diesen PC mit dem Alternate Konfigurator nachbaue, komme ich auf ca. 980€. Musst du dir überlegn ob du lieber einen Komplett-PC kaufen willst.
Ich weiß nicht ... Ist es sehr schwer sich das selbst zusammen zu bauen?
Das hab ich vor meinem ersten selbst Gebauten auch gedacht, dass es unendlich kompliziert ist. Aber eigentlich ist es kinderleicht. Man muss nur beim Kauf auf die richtigen Teile achten. Wenn du willst kann ich dir bei Alternate.de einen für 1000€ zusammenstellen.
Wäre nett von dir ;)
Der ist fast so teuer wie der Atelco-PC, aber um Längen besser.

http://img505.imageshack.us/img505/4233/neuebitmapjw7.jpg
Vielen Dank dafür schonmal, aber jetzt hab ich noch zwei Fragen:

Wie läuft das mit dem Cpu? "Addieren" sich die beiden Kerne oder läuft das ganze mit 2.4 Ghz?

Und gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das ganze zusammenbaue?
Die CPU läuft mit 2,4GHz nicht mit 4,8! Beim Alternate Konfigurator musst du nur die Teile aussuchen und Alternate bauts zusammen.
Reicht 2.4 ghz aus? Mein jetziger hat 3 ghz :/
Es kommt ja nicht auf die Megahertz an sonder auf Leistung pro Megahertz.
Also dürfte ich damit die nächsten Jahre gerüstet sein? Dann hol ich mir das System nämlich und hoffe mal ich bekomm's zusammengebaut :)
@KHWD
Ich würde die CPU austauschen es gibt schon was besseres und das Preis/Leistung verhältniss ist 1+.
INTEL Core2 Duo E6750
Hier der Link dazu: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060350/preis_INTEL+Core2+Duo+E6750+BX80557E6750

Ich glaub aber man muss das Motherboard austauschen bin mir allerding nicht so sicher.
Bevor Ich einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffne poste Ich lieber hier rein.

Also, Ich werde mir demnächst auch einen neuen pc anschaffen (Spiel-pc, in der Preisklasse 1000-1200 €). Nur ist noch nicht sicher wie, 1. ein Fertig System von Alternate, 2. ein Fertig System von Dell oder ein pc vom Alternate System Builder.

Also, ein Freund hat mal einen Zusammen gestellt (hier). Da fehlt allerdings noch etwas: 1. Das Netzteil muss doch eigentlich nicht so stark sein, oder? (Ich dachte ein 500 Watt netzteil reicht), 2. Eine Soundkarte sollte nach möglichkeit rein (Ich dachte da an die X-Fi Xtreme Gamer), 3. Die hdd ist nicht mehr verfügbar (sollten so 250-300 gb sein) und 4. Beim Ram kennt er sich nicht so gut aus, falls da auch ein anderer besser wäre könnt ihr es mir ja mitteilen^^.

Falls sonst noch irgendwas falsch oder unpassend ist, sagts bitte :)
P.s. und noch ne Frage, ist es sinnvoll sich Vista so ein nem halben, bis einem Jahr anzuschaffen, oder sollte man noch länger warten und welche Version ;)
@slipknotslave: Bei Alternate gibts den E6750 noch nicht. Außerdem ist der ja auch dank FSB 1333 der größte Schwachsinn.
Also dürfte ich mit dem Rechner die nächsten Jahre keine Probleme haben?
Mir kommt es nicht an die 2% mehr Leistung sondern der Preis der 6750 liegt bei 190€ der 6700 bei 260€. Also ich würde bestimmt die günstigere Variante wählen. *rolleyes
Für Otto Normalverbraucher ist der E6750 besser aber für Overclocker ist selbst der E6600 besser da er einen Mutliplikator von 9 hat und der E6750 "nur" 8 dank FSB1333. Der billigste LIEFERBARE E6750 kostet 237,90€ mit Nachnahmeversand. Den billigsten E6600 gibt es für 194€ (Hardwareschotte->Mindfactory) inklusive Nachnahmeversand.
Gibt's ein vergleichbares System wie das oben gepostete aus dem Alternate Konfigurator auch irgendwo als Komplett Pc? :x (Atelco fällt flach, da lange Lieferzeit)
Taugt der Dell http://ecomm.euro.dell.com/dellstore/basket.aspx?itemtype=CFG&;s=dhs&l=de&cs=dedhs1&c=de&&details=false|Dimension9200 was?
@Shiny
Wenn du den gleichen wie ich meinst, nämlich der PC mit dem 4 GB Arbeitsspeicher und dem 1TB Festplattenspeicher, dann würde ich sagen:"Ja".
Nur bereits bessere Prozessoren sind vorhanden.
Eh ... siehe Link. Der für 1.148 €.
Für einen Restposten viel zu teuer. Dell stellt die Dimensions ein. Ladenhüter. Für über 1.100 € sollte man schon einen E6700 und eine 8800GTS 640 erwarten dürfen.
Und woher bekomm ich einen aktuellen und guten Komplett Pc?
Selbst zusammenschrauben. Kostet 20-30% weniger und ist in maximal einer Stunde erledigt.
Kay, also wenn ich irgendwo eine Anleitung finde und das hier alles zusammenbau hab ich die nächsten Jahre keine Sorgen? =)
Also? oô das hier gute Zusammenstellung? :x Der sagt mir übrigens etwas, dass der Ram nicht optimal für das Mainboard ist oder so :x
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.