500GB disc (Hard- und Software)

500GB disc (Hard- und Software)

Yeahaha. mittels Hologrammtechnologie haben Forscher Daten in eine normale 12cm Disc in die Tiefe brennen können.
Bisweilen war es ja üblich nur die Oberfläche der Disc zu nutzen. Durch Hologramme konnten 50 Schichten Daten übereinandergestapelt werden und somit eine Speicherkapazität von 500GB erzielt werden.
Bye bye Blue Ray :)).
IST das was? Na ist das was!? Ist doch klasse, ne.
Mit Quelle bitte, bevor du Lügengeschichten erzählst
Wieder so ein Wii oder Xbox 360 Fan
@Insomniac was bitte hat das mit Xbox und co zutun?
Anscheind bist du hier der PS3 Fanboy und Opfer....
Quelle: Deutschlandunk
Sendung: Forschung aktuell
Gibt es dazu kein Link?
Willkommen im Digitalen Zeitalter !!!
Glaub kaum, denn wenn mann es überhaupt schaft. so ne Disc in irgendeinen Player zu kriegen, dauert das mind. 11 jahre
@all above: lol pwn3d !
@joe: thx
Mal sehn, wie hoch die Kosten dafür werden...
Entwicklung ist nicht aufzuhalten ^^ War doch nur eine Frage der Zeit :P Jetzt dauerts 4 Jahre, dann gibst die Rohlinge für 14.99€ pro Stück beim Elektrodiscounter und es wird ein Theard über den ersten 1,5 TB Rohling eröffnet, der gerade erschaffen worden ist xD Also Keep on rockin'^^
Ds wäre ja mal Hammer. :P
Doch da habe ich noch eine Frage, denn wie sollen dann die Laufwerke die Rohlinge überhaupt lesen? Eig. lesen sie doch auch nur die Oberfläche und nicht den Innenraum. O.o
Wird einfach weiterentwickelt. Glaub mir, mit genügend Geld ist alles möglich.
Endlich mal hat was Dechland entwickelt, nicht China. (lol, ich fliege nach China, alle rennen mit kleinen Staubstückchen rum, auf denen 5.000 GB passt)
Und wozu braucht man soviel Platz?
@ Prison46:

Für den Nachfolger von HD-Video (Auflösung ab 2000*2000 Bildpunkte ;) 1 Stunde braucht dann ca. 50-100 GB Platz ... :D Oder du lädtst die halbe Welt einmal runter, braucht auch 500 GB Platz *ironie*
Prison46
Und wozu braucht man soviel Platz?

Hmm, für "die unendliche geschichte" ;)
nach drei teilen war damals schluss.
Platz ausgegangen?!
War doch nur ein gag. Aber wo zu braucht man 500 GB ? Ist doch viel zu viel. Kein Film ist so lang.
Dort passen alle Songs die es gibt
Games werden sicher nicht sooo lang.

FAZIT: Unbrauchbar
Unbrauchbar nicht. So gut wie alles, also Filme mit einer (aus heutiger Sicht) unmöglicher Auflösung wird irgendwann möglich sein und damit sehr viel Platz fressen. Die Games werden auch immer schwerer und es gibt Leute, die wollen halt so gut wie alle Songs der Welt haben, und da reichen 500GB nicht aus.
Eine ältere Dame aus Schweden (75 Jahre alt) hat übrigens den schnellsten Internetzugang der Welt und könnte alle Songs der Welt innerhalb von ein Sekunden downloaden. Das verbraucht natürlich auch Platz. ;)
Außerdem kenne ich noch ein paar Filmsammler aus dem Internet, die bereits wirklich viele externe Festplatten anschließen (fragt mich bitte nicht, wie sie das geschafft haben) und denen reicht selbst ein Terabyte nicht aus. ;)
Sind alle Songs der Welt nur 40 Gigabit groß?
@all Sorry an euch das ich diesen verdammten Theard wieder aus den Tiefen des Mogelpowerarchives ans Tageslicht ziehe, aber das hat mich doch zu sehr an das Thema hier erinnert:

"Noch weiter geht die neueste Forschung und Konzeption mit der "Eiweiß-DVD" in Zusammenarbeit mit US-Forschern der Harvard Medical School in Boston. Diese DVDs werden mit einer Schicht des von genetisch veränderten Bakterien produzierten Proteins Bacteriorhodopsin überzogen und sollen bis zu 50 TB fassen."
Wikipedia Artikel zum Thema NEC
Naja die cd und das laufwerk ist ja schon entwickelt aber wie viel das kosten wird will ich garnicht wissen das geht doch in die Tausende rein allein das Laufwerk.
LOL 50 TB da passt ja viele volle Tage wenn man sein Leben filmt XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.