Ich habe WindowsXP. Sicher kennt ihr auch die datenträger überprüfung. ich habe sie gemacht und sie hat eine ganze Stunde gedauert !!! Jetzt hab ich schiss den Pc auszumachen, weil ich angst habe dass es sich wiederholt. Was kann ich tun damit es sich nicht wiederholt ???
Überspringe die Überprüfung einfach mit diversem Tastendruck und verschiebe das Vorhaben auf einen späteren Zeitpunkt. Ist schon sinnvoll das durchführen zu lassen.
Beim nächsten Male; fahre deinen Komputer ordnungsgemäß herunter. So Start-Beenden-Herunterfahren-mäßig.
Damit verhinderst du lästige Untersuchungen.
Beim nächsten Male; fahre deinen Komputer ordnungsgemäß herunter. So Start-Beenden-Herunterfahren-mäßig.
Damit verhinderst du lästige Untersuchungen.
Eventuell, wenn du einen Tag nicht an den PC brauchst, defragmentiere das Stück; eine Stunde scheint mir zu viel. (Im Startmenü unter Programme, Zubehör, Systemprogramme)
Wenn der Computer aus gemacht wird und dann wieder an und es sollte der Blaue Bildschirm kommen(Dateinenüberprüfung) dann hast du 5 Sek. Zeit eine Taste zu drücken um sie zu verhindern und der Computer fährt weiter normal hoch.
Außerdem kommt immer nur eine Dateienüberprüfung wenn du den Computer sagst das er beim nächsten hochfahren soeine machen soll.
Aber: Wenn du ihn jetzt runterfährst und wieder hoch fährst kommt garantiert keine Zweite!
Außerdem kommt immer nur eine Dateienüberprüfung wenn du den Computer sagst das er beim nächsten hochfahren soeine machen soll.
Aber: Wenn du ihn jetzt runterfährst und wieder hoch fährst kommt garantiert keine Zweite!
hab ich auch erstens gemacht, dann kam Wilkommen und da hab ich 4 min. gewartet kam nichts und ´dann ha ch den PC ausgemacht, wieder nichts, dann wieder PC ausgemacht und dann hab ich die Überprüfung gemacht und danach gings.
Die Daten auf deiner Festplatte werden sinnvoller angeordnet, was zu schnelleren Zugriffszeiten führt, ich defragmentiere meinen PC ca. alle 1-2 Monate.
Aber es wird von Spezialisten empfolen jede Woche die Festplatte zu Defragmentieren ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.