Habe angst vor austausch (Hard- und Software)

Habe angst vor austausch (Hard- und Software)

Hallo leute ich möchte gerne meine grafikkarte austauschen.
ich hol mir eine Geforce 7600GS: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139998&;showTechData=true
ist die erstmal gut zum zocken?
also für fifa08 also eher fussball spiele aber auch aktuelle egos! nur weiß ich nicht genau wie man sie wechselt und was man beachten muss. ich habe übrigens PCIe x16.
mein vater aber erlaubt mir nicht das ich die graka auswechsele weil er denkt irgendwie geht kaputt. deswegen brauche ich eure hilfe! und ihr wisst ich bin leider ein NOOB in sowas=( danke im vorraus.
PS: ihr könnt mir auch eine andere graka emphelen aber unter 100€ bitte. thx mfg Bobili
Hmm, schade das PC Händler keine Grafikkarten bestellen, ausbauen und einbauen, sonst könntest du einfach zu einem hingehen...
Als erstes den Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren. Dann fährst du den PC herunter und steckst ihn aus. Wenn du das Gehäuse öffnest solltest du darauf achten, dass du davor an ein Heizungsrohr fasst um statische Entladungen welche deine Hardware evtl. Zerstören könnten vorzubeugen. Ja dann alte Graka raus und Neue rein. PC hochfahren und Treiber installieren.
muss ich die treiber vorher deinstalieren? weil aktuell hab ich eine onboard geforce und will auch eine geforce holen also nvidia. aja was meinste mit heizungsrohr was ist das?
Wenn ihr keine Heizkörper hat kannst du auch die Metallteile an der Steckdose anfassen.
und was ist mit den treibern? muss ich sie deinstalieren? außerdem ist die graka gut die ich mir holen will? bitte alle fragen beantworten
Tag auch,
die Treiber musst du vorher deinstallieren, es ist ja andere Hardware. Lad dir vorher von www.nvidia.de den aktuellsten Forceware-Treiber. Die Grafikkarte ist Mittelklasse, eher sogar untere Mittelklasse leistungsmäßig durchaus noch ausreichend für Leute mit nicht allzuhohem Anspruch, eine Geforce 7600 GT kostet wenige Euronen mehr ist aber wesentlich stärker.

Gruß,
Marcel
wieso muss ich sie deinstalieren?
viele sagen das man dass nicht machen muss.
es ist ja gleich= nividia=nvidia
also!
Es ist aber eine andere Grafikkarte verbaut gewesen. Hab zwar keine Ahnung was passiert wenn du Treiber für ne asbach uralte Karte drin hast aber ne neue 7600GT. Die Graka wird immer bei der Treiberinstallation initalisiert.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835865.html
da wird beshrieben wie man die graka austauscht!
so und da steht bei onboard karten(mein fall)dass man sie vorher deaktivieren muss. und außerdem steht da dass man die treiber vorher deinstalieren muss. Jetzt bin ich total verwirrt.
FORMATC HILFE!!!!!
Schreibe mir bitte, was für eine Onboard-Grafik Du hast (nVidia, ATI, Inter, S3). Schau bitte einfach unter:

Systemsteuerung --> Anzeige ---> Einstellungen

Dort findest Du im Rahmen "Anzeige" (unter dem Monitor-Bild) die Bezeichnung der Karte und des Monitors)

Normalerweise gilt:

1.) Abregen und 1 Tasse Tee trinken.
2.) Neue Karte reinstecken. Normale PCs erkennen die Karte automatisch. Monitor umstecken!!!
3.) Notfalls Onboard im BIOS abmelden (aber das ist die absolute Ausnahme!)
3.) XP starten. Neue Treiber installieren.

WICHTIG:
Hast Du ATI oder nVidia onboard und Du kaufst eine externe Karte des gleichen Herstellers, dann kannst Du die Treiber weiter nutzen. Wenn die Hersteller nicht übereinstimmen, dann alten Treiber deinstallieren:

Systemsteuerung --> Software -->
Catalyt/Geforce/S3-Chrome Treiber deinstallieren

Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Grafikkarte
Markiere den Eintrag unter diesem Bereich (öffnen!) und mit rechter Maustaste anklicken. Dann auf "Deinstallieren" klicken.

Rechner herunter fahren, Karte einbauen, neu starten. Neue Treiber installieren und fertig! Notfalls adde mich im ICQ oder Skype. Ich helfe Dir.
danke FormatC kannste mir deine skype addy sagen?
und wenn ich dich bei skype anschreibe antwort bitte schnell xD
ach ja ich hab eine Geforce 6150SE
Und die neue Karte ist eine ...? Was willst Du reinstecken? Wenn Du eine nVidia kaufst (also die oben genannte), dann brauchst Du die Treiber gar nicht zu wechseln! Maximal neue, also aktuellere, runterladen und installieren. Fertig.

Das Mainboard sollte die neue Karte erkennen und die onboard automatisch deaktivieren (99%). Stecke den Monitor um und das wars auch schon.

[skype: wallossek]
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148891&;showTechData=true

hab dzu mal ne frage:

die karte ist sehr billig aber ist auch gut für den preis? wenn ihr die wahl hättet zwischen der und der gf 7600GS welche hättet ihr genommen?
Die 7600GS. Die 6800XT ist eine brutal abgespeckte 6800 und inzwischen 2 Generationen zurück. Mit dem extrem langsamen DDR RAM (und mickrigen 128 MB dazu) der ersten Generation läuft da auch mit hochauflösenden Texturen nichts. Selbst die billigste 7600 hat DDR2, die 7600GT sogar DDR3 RAM. Finger weg von dem Ding. Das taugt heutzutage maximal als Office-Karte.

Erstaunlich, dass es sowas überhaupt noch als Neuware gibt.
Joa, aber eine 6800Ultra (gibts noch als Neuware) überholt sogar eine 8500GT (Okay , schrott karte).
Die 6800Ultra bekommt man für ein paar Euro.
(Wieso hab ich mir früher nur eine 6800GT besorgt :/)
Naja, das relativiert sich aber auch. Die 6800 Ultra ist in allen Bereichen zum Teil sogar erheblich langsamer als eine 7600GT. Und das bei doppelt so hohem Stromverbrauch und schlechterer Bildqualität:

3DMark06: 1125 / 1349 Punkte
Battlefield 2142: 24 / 28,5 fps
Oblivion (Outdor): 6,8 / 10 fps
Warhammer: 26,7 / 32 fps

Eine 7600 GS schlägt sie gerade mit Hängen und Würgen. Das wars aber dann auch schon. Wo bekommst Du noch eine 6800 Ultra unter 200€ als Neuware? Poste bitte mal einen Link.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194600&;showTechData=true

diese karte ist aber gut oder?
aber warum ist die so billig, weil 76GT karten sind doch immer teuer.
aber warum ist die so billig, weil 76GT karten sind doch immer teuer.

Für den Preis ist die Karte ok. Es ist halt eine normale PCIe Karte (also kein AGP). Und billig geworden sind diese Karten, weil bereits eine neuere Generation (8600 GT/GTS) von einfachen Mainstreamkarten verfügbar ist. Eine 7600 GS gibts mittlerweile schon ab 55€. Es sind nunmal Auslaufmodelle.

diese karte ist aber gut oder?

Naja. Gut ist immer relativ. Man kann aktuelle Spiele damit höchstens noch auf mittel spielen, in 1 bis 2 Jahren wird da kaum noch was gehen. Ich habe Lost Planet mal mit einer 7600 GT getestet - mit unter 10 fps eigentlich nicht spielbar. Da muss man schon so ziemlich alles ausschalten, damit man sich frei bewegen kann. Für einfache Dinge wie Stalker reichts (mit statischer Beleuchtung).

Du bekommst ab 117€ bereits eine 7900GS und ab 140€ eine X1950Pro. Wozu also Geld für eine Karte wie die 7600GT rauswerfen, wo es doch sehr viel mehr Leistung für nur wenig mehr Geld gibt?

Für die Freunde mit AGP-Bus sei diese Karte empfohlen: http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&;artikelId=VGA256-XF8114|7800GS für nur 119€
wo gibst denn eine 7600GS für 55€?
das glaubst du doch selber nicht.
Ok, Grafikkartenpreise sind fast Tagespreise, aber selbst ohne Sonderaktionen oder Händlerrabatt bekommt man diese veralteten Karten zum jetzigen Stand (19.07.2007) bereits ab 58€ nachgeworfen. Wo? Na z.B. http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&;DeepLink=PD10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DNVIC%2DGF7600110027854%2C|hier. Oder http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&;artNo=JAXV26&|hier. Die Preise ändern sich täglich. Tendenz meist fallend. Ich habe die Dinger in Aktionen im 10er Bundle schon unter 50€ gesehen (AUSUS, passiv gekühlt). Ideal für jeden Office-PC mit Vista.

@DODE:
Poste doch bitte unter Deinem normalen Nick. Sowas fällt (a) auf und ist (b) unhöflich. Oder hast Du vor irgendetwas Angst?
hallo leute hab mal ne frage:

Ist die Geforce 7300GT gut zum spielen?
also wenns für fifa08 und wow oder so reicht reichts mir.
hohe anforderungen hab ich net.
aber ist die noch gut?
aber ist die noch gut?
Nein. Und sie war es auch nirgendwann. Es ist eine kleine Office-Karte zum Zocken von MS-Excel mit Balkendiagrammen in Echtzeit 3D.
also wenn du pci-e hast und du nur 100 Euro ausgeben willst dann hol dir doch ne 8600GT für 99 Euro
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.