Zauber (Kosten und Chance) (* Morrowind)

Zauber (Kosten und Chance) (* Morrowind)

Hallöle erstmal
Ich hab mir letztens mal einen Zauber bei einem Händler gekauft und wollte den dann direkt ausprobieren, hatte auch genug magiepunkte. ich hab den dann zig mal gezaubert, aber immer ist er fehlgeschlagen. Im Magiefenster im Menü stand bei Chance auch immer null. So jetzt meine Frage, wie kann ich das denn jetzt so verbessern, dass die Chance z.B. 50 oder 100 ist?? Auf dem normalen Bildschirm ist unter dem Zauber diese kleine Leiste auch gar nicht rot. (das ist doch die chance oder?)
Also wie kann ich die chance erhöhen?

Viele Liebe Grüße und Danke schon einmal
Flava
Ja, die rote Leiste bei Zauberssprüchen müsste eigentlich die Chance sein.
Jeder Zauber ist einer bestimmten Fertigkeit zugeordet (Beschwörung, Mystik, Veränderung, Wiederherstellung, Zerstörung, Illusion). Je höher die betreffende Fertigkeit ist, destso größer ist die Chance, den Zauber erfolgreich auszuführen. Am Anfang sollte man Zauber benutzen, die sehr wenig Magie verbrauchen und wenn man genug Geld hat, sollte man sich evtl. in den jeweiligen Fertigkeiten unterrichten lassen.
Durch Glückssteigernde Tränke (und Zauber) kann man die Chance auch etwas erhöhen. Wenn man durch sehr viele oder hochwertige (selbstgebraute) Tränke sein Glück sehr hoch festigen kann, kann man auch mit niedrigen Fertigkeiten magieintensive Zaubersprüche aussprechen.
Achso, ich verstehe
dann könnt das wohl daran liegen, dass eher unerfahren in diesen Fertigkeiten bin...
aber wie kann ich diese Fertigkeiten denn steigern ohne bei den ausbildern??
kann ich die auch erhöhen wenn ich blind drauflos zauber egal obs klappt oder nicht??

ok auf jeden fall vielen dank, dass hat mir schonmal sehr geholfen
Liebe GreezZ Flava
Am besten man nimmt am Anfang Zauber, die sehr wenig Magie (vorzugsweise nur 1 Pkt.) verbrauchen. Man kann sich auch Zauber erstellen lassen, die nur 1 Magiepunkt kosten, z.B. bei Estirdalin in Balmora, Magiegilde. Neu erstellte Zauber mit wenig Magiepunkten/Wirkung kosten auch nicht sehr viel. Für neue selbsterstellte Magie braucht man nur einen Zauber mit dem gleichen Effekt.
Wenn die Chance (sehr viel) größer als null ist, kann man auch blind drauflos zaubern. Irgendwann wird es schon klappen. Wichtig dabei ist auch, das man genug (möglichst 100%) Ausdauer und Lebensenergie hat.
Beim Zaubern hat man den Vorteil, dass man zum "Üben" keinen Gegner braucht. Sobald der Zauber funktioniert, steigt man etwas in der dazugehörigen Fertigkeit.
ok vielen dank
aber meine chance ist immernich bei null und das zaubern damit klappt gar nicht. Und ohen Ausbilder lässt sich der fertigkeitenwert nicht erhöhen oder?
Wenn es mit dem Zaubern gar nicht klappt steigt natürlich auch nicht die Fertigkeit. Wie hoch ist die dazugehörige Fertigkeit und wieviel Magie benötigt der Zauber bzw. wie heißt denn der Zauber?
also alle fertigkeiten sind entweder 5 oder 10 (schlimm ich weiß ^^) unur alchemie ist 35 und verzaubern 25 aber das ist ja nicht so wichtig.

ich wollte einen zauber der leben regeneriert, den hab ich glaub ich ganz am anfang bei arille in seyda neen gekauft. und dann hatte ich noch telekinese. hat aber beides nicht geklappt.
Ich würd in dem Fall mal gucken welche Fertigkeiten die benötigen (u. die gegebenenfalls steigern) und wenn du Lebensenergie wiederherstellen willst kannst du auch(wenn de Lust hast) den Quest in Seyda Neen
[den mit Fargoth müsstest du kennen , wenn nich der is total einfach] da kriegst du am Ende nen Ring der macht recht beachtliches (nicht überragendes) Lebensenergie wiederherstellen udn wenn du Telekinese
brauchst kannst du den Quest in Sadrith Mora mit der Großen Helende machen (Diebesgilde)in der Questreihe kriegt man den irgentwann , dais nen Ring der macht (wieder keine überragende) Telekinese o. du machst dir besagtes im Construction Set ...

Hoffe ich konnte helfen ^^
Ich denke mal du hast den Zauber "Wohltat" (Leben regenerieren) von Arille. Dieser benötigt zu viele Magiepunkte für den Anfang. Wenn du dich nicht ausbilden lassen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, einen "kleineren" Zauber zu erstellen, z.B. Lebensenergie wiederherstellen 2-8 Punkte. Dies müßte etwa 1 Magiepunkt kosten und die Chance wäre erheblich größer, das es funktioniert. Die Chance wird auch angezeigt beim Erstellen von eigenen Zaubersprüchen.
OK die beiden Ringe hab ich. sind echt praktisch
ja genau den wohltat zauber hab ich. ok danke dann werd ich das mal versuchen.
Wenn du in Alchemie nicht schlechter bist als du angegeben hast,kannst du dir auch heiltränke machen die sind finde ich auch besser!
ja die heiltränke sind praktisch, die man selbst macht, so schön leicht ;)
naja... so ganz klappt des mit dem zaubern zwar immernoch nich, aber egal ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.