Suche Arbeitsspeicher (Hard- und Software)

Suche Arbeitsspeicher (Hard- und Software)

Hallo alle miteinande.
Folgendes: Ich wollte ein bisschen aufrüsten und zu meinen 1024 MB Arbeitsspeicher nochmal 1024 dazupacken. Habe bei "Alternate" zu meinem Hersteller "Nanya" nichts gefunden.

Das sagt Everest:

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v4.00.975/de
Benchmark Modul 2.1.184.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
Computer MARCEL (marcels computer)
Ersteller Marcel Wolf
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-07-01
Zeit 12:26

--------[ SPD ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ DIMM1: Nanya M2Y51264TU88A0B-3C ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Nanya M2Y51264TU88A0B-3C
Seriennummer 93B51A11h (286963091)
Herstellungsdatum Woche 34 / 2006
Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 333 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-28-2-4-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 200 MHz 3-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS) / 12-21-2-3-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)

Speichermodulhersteller:
Firmenname Nanya Technology Corp.
Produktinformation http://www.nanya.com/index.aspx

[ DIMM2: [ TRIAL VERSION ] ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname [ TRIAL VERSION ]
Seriennummer 5FB41A14h (337294431)
Herstellungsdatum Woche 34 / 2006
Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart [ TRIAL VERSION ]
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 333 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-28-2-4-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 200 MHz 3-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS) / 12-21-2-3-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR)

Speichermodulhersteller:
Firmenname Nanya Technology Corp.
Produktinformation http://www.nanya.com/index.aspx

Könnt ihr mir einen Link geben, wie ich den richtigen Arbeitsspeicher bekomme?
Bitte um Hilfe, ist doch wichtig. Will Assasin's Creed damit spielen können.
Danke. Ist das dann auch kompatibel mit meinem Nanya-Arbeitsspeicher?
@ Saint Jimmy: Leider kennt Alternate keine richtigen Markenmodule. Nur die High-End Teile á la Kingston etc. Die braucht aber kein normaler Gamer. Alles nur Abzocke die dem Gamer kaum was bringt. Investier lieber mehr in nen guten Prozessor ;)

Ich habe 2 GB 667er-Nanya Riegel die sogar mit 800 Mhz laufen (ohne Probleme natürlich). Hab die vor 4-5 Monaten für 150 EUR gekauft. Die sind echt top. Leider gabs die nur noch bei Ebay. Aber natürlich gibts die da neu. Musst ja keine gebrauchten holen :D
Also soll ich nicht den Arbeitsspeicher nehmen, den KHDW vogeschlagen hat?
Bei Ebay finde ich nichts.
@ Saint Jimmy: ich würd mir den nicht holen ;) A-Data ist ne Billigmarke. Würd scho ne echte Marke á la Infineon (oder AENEON) oder sowas nehmen. Kingston ist natürlich auch gut, aber halt teuer. Aber lieber ein paar Eur mehr ausgegeben als nachher dumm aus der Wäsche gucken wenn der Speicher durchbrennt... Ich hab nicht umsonst echten NANYA-Topmarkenspeicher geholt. Der rennt und rennt... und kein einziger Absturz/Bluescreen bis jetzt bei meinem PC! Und den hab ich jetzt neu konfiguriert, auf Sommer getuned, so dass die Festplattentemperaturen nicht über 35 Grad gehen!
@TheLastSmurf

Aber Nanya und Qimonda (ist ja Infineon) arbeiten sehr eng miteinander. Das passt doch. Da würde ich schon die 50€ ausgeben.
@ Saint Jimmy: It´s your decision. Don´t ask me ;)
@TLS: A-Data Billig-Marke? Du hast Recht den ich besitze zwei A-Datas auf denen natürlich nur Micron D9GKX Chips draufsitzen die sich ja logischerweise gegenüber den Nanya Chips haushoch geschlagen geben müssen da sie ja nur bis DDR2-1300 gehen. Und natürlich sind die Produktbewertungen der A-Datas gefälscht wie sollte das anders sein. Sry, mein Fehler das ich so ein (Piep)-Produkt gepostet hab.
Okay, also, hab beschlossen, selber in irgendeinen Laden zu gehen und mir Arbeitsspeicher zu besorgen. Wollte gestern nämlich bei Alternate den Qimonda 1024 MB-Riegel bestellen und war dann nachher mit Mehrwertsteuer, Versandkosten und noch irgendwelchen anderen Kosten bei 70€.
@ KHDW:

Die Micron-Chips sind gut, das bezweifel ich ja nicht. Nichtsdestotrotz ist A-Data im Gegensatz zu Infineon beispielsweise (was es ja nicht mehr unter diesem Namen gibt) NICHT weltberühmt ;) Verstehst du jetzt was ich meine? Marken sind z.B. Kingston (teuer), dann kommen da noch G.e.i.l., OCZ, MDT ist übrigens auch keine richtige echte Markenware ;)... Samsung, Corsair und Buffalo sind auch noch echte Markenartikel. Alles andere ist nur Billigware, mit nur 2 Jahren Garantie. Echte Markenware zeichnet sich durch LIFETIME-Garantie aus (20-30 Jahre). Eventuell gibt es noch einige Marken die ich jetzt nicht aufgezählt habe. A-Data ist ganz neu auf dem Markt und daher noch nicht sehr bekannt. Also auch keine echte Markenware. Da kannste rütteln wie du willst...

Das wäre eben genauso als würdest du sagen du kaufst dir jetzt ne Excelstore-Festplatte und dann sagst du, du hättest Markenware gekauft...
Läuft dein Speicher besser wenn die Marke weltberühmt ist. Ich bevorzuge lieber weltberühmte Microns auf meinem Billig Speicher (A-Data DDR2-800). 4Gb haben mich nur 158€ gekostet (Cyberport vor 2 Monaten). Aber das ist sicher nur ein Druckfehler auf der Verpackung: http://img515.imageshack.us/img515/5239/ibievkhf1.jpg
Sorry Fehler 178€ haben sie gekostet.
Noch eine Frage: Meint ihr, in irgendeinem Laden, wie z.B. Atelco, haben die Arbeitsspeicher vorrätig?
Ja natürlich die bestellen den Ram Kistenweise.
Cool, dann mach ich das wohl so. Danke für die Hilfe an alle.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.